[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich hab gestern den Dualboot Siyah geflasht und komm nun nur noch in den Download Modus. Vorher hatte ich CM10 Nightly vom 03.10 drauf.
Was flashe ich jetzt mit Odin?
HILFEEE...ich bin schon 12 Stunden ohne Smartphone!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyanoid schrieb:
Kann man mit dem stock Kernel irgendwie die Kopfhöhrerlautstärke erhöhen?
Begrenzte Kopfhöhrerlautstärke ist schon aus...

Nein.
So etwas bot nur Siyah. Du kannst aber die Kopfhörerbegrenzung raus nehmen, aber ob das was bringt weiß ich nicht.
 
im cm thread sollte ne tar datei sein , die flashen ? da ist auch der stockkernel drin.
 
  • Danke
Reaktionen: hume86
Und das geht sicher? (Dein Fragezeichen verunsichert mich etwas :D ) Will das Teil jetzt nicht komplett vernichten...
Was muss ich bei Odin nochmal alles anhaken? Hab das schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt.

EDIT: Ich finde keine CM10 tar, da gibts ja bisher nur die Nightlies...
 
Zuletzt bearbeitet:
@musch codeworkx hat das s3 aufgegeben, zum s2 meinte er das er so lange supporten wird bis sein Grrät vollstândig kaputt geht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: musch13
Sagte er das?

Ich werde weiterhin das Galaxy S2(exynos4 Version) supporten, stand jetzt. Es ist immer noch viel zu tun. Wenn Samsung keine neuen JellyBean Blobs (mali, hwcomposer) und Kernel Sourcen über die nächsten paar Monate zur Verfügung stellen sollte, werde ich den Support auch einstellen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussionen.270465-page-2.html#post-4123828

Hängt also eher an der Bereitschaft ab bzgl Samsungs Sourcen Politik.
Und wir haben nicht das S2G sondern das S2 :)
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und musch13
Kann ich folgendes per Odin flashen ?
- CyanogenMod 9 Resurrection Edition (cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5, 251 MB)

Und danach dann einfach wieder CM10 drüber per CWM...sollte ja funktionieren oder? Bin grad total verunsichert -.-
 
Alles klar, dachte eben halb weil er aus Samsung abtritt das er jetzt auch das S2 nicht supported. Denn wollen wir mal hoffen das Samsung mal paar sourcen freigibt:)
 
kannst das nehmen ^^
Bei pda in odin rein und los


Edit das ? war ein tippfehler
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hume86
Ok, super. Ich hoffe ich kann gleich ein positives Ergebnis verkünden :D
 
Hallo zusammen, für diejenigen unter euch die auf den Siyah Kernel nicht verzichten möchten. Die können den hier nutzen. Das einzige was bei mir nicht funktioniert: Ist das Spiel GTA 3. Da kann man aber mit Leben, glaube ich. Der Rest funktioniert bei mir einwandfrei und ohne Probleme.

http://db.tt/nDdraoXh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
@denyo81

Ich benutze CM10 als 2te Rom. Könnte ich jetzt einfach den modifizierten Siyah Kernel drüber flaschen und habe dann immer noch CM10 als sekundäre Rom oder muss ich die erneut installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nicht getestet.
Mach ein Nandroid Backup und dann kannst du es ja mal versuchen ob es klappt. Ich dachte mir der Siyah ist deshalb interessant. Da sich viele über die geringe Lautstärke beklagen. Die kann man beim Siyah ein bisschen pushen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
@denyo81

Handy zeigt nur den Startbildschirm, dann bleib der Bildschirm schwarz. Komme aber noch in den Download Modus.

EDIT: Originalen Siyah Kernel drüber geflasht und es funktioniert wieder. Kann sein das er nicht mit der Dual Boot Funktion kompatibel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den CWM Recovery? Falls ja dann Flash mal ein CM10 Stock Kernel drüber.

Ist möglich, ist ja auch ein Modifizierter Siyah Kernel.
Eventuell solltest du dich für eine Rom entscheiden?! CM10 kann man schon ganz gut für den Alltag gebrauchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
In das CWM bin ich noch gekommen, aber ich möchte gerne 2 Roms haben. Die CM10 benutze ich für den Alltag, aber da viele Freunden/Verwanden das Handy sehen möchten, boote ich dann die originale Firmware.
 
@fsi09
Dann nimm die CM10 vom 01.10., die funzt mit dem Original Siyah 4.1.5.
Somit kannst Du sowohl Stock, als auch CM10 nutzen ;)
 
@ Klaus N.
Die habe ich ja momentan drauf, aber dort ist leider der Memory Leak bug.
 
Dann wirst du damit leben müssen oder abwarten, mehr kannst du da nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten