[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PwN0GrPhy schrieb:
Advanced Task Killer kann das eben nicht...

Ich denke schon. Wenn man einfach alle Apps außer dem TaskKiller auwählt und auf "KILL selected apps" drückt, werden alle ausgewählten geschlossen. Zumindest bei mir...

Dass sich geschlossene Apps von selbst wieder starten, ist ja schon lange klar. Deswegen wird auch allgemein von der Benutzung von TaskKillern abgeraten. Zuminest soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
franc schrieb:
Ist das ungefähr so oder heißt die Herausgabe von JB nicht gleichzeitig die des Sourcecodes?

Right.
Nur weil JB da ist gibt es keine Sourcen dazu. Das dauert dann wieder nen halbes Jahr. Zumindest war es bei ICS so.
 
Damit wird die Entscheidung von Codeworks absolut nachvollziehbar. Schade, bei so vielen Besitzern eines SGS 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal nicht fürs S2, sondern fürs S3 in Polen JB kam ...
 
MadMurdoc schrieb:
... keine Sourcen dazu. Das dauert dann wieder nen halbes Jahr. Zumindest war es bei ICS so.
Ach so ist das. Na toll. Na prima.
Ein halbes Jahr warten, bis ein vernünftiges CM10 herauskommt?
Danke.
Ich überlege mir dann lieber, CM9 zu installieren, das ja jetzt stabil sein soll, da es ja die Sourcen dazu gibt.

Die Alternative wäre das Stock-ROM JB zu installieren und dann zu rooten, das geht doch hoffentlich?
Oder dauert das dann auch erst mal eine Zeit bis das geht?
 
Ihr wisst aber schon, dass ihr idR alles neues,wichtiges auch im FAQ findet? Dort steht das von Codeworkx extra auf deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Sagt mal, sind wir hier im Chat oder was soll dieses ganze Offtopic-Gehabe?!... :mad:

Ich bin es leid, ständig PNs von verärgerten User zu bekommen, dass wir angeblich nicht Ordnung im Forum halten würden, da ständig geistiges Blubberwasser hier produziert wird - also Offtopic.

Es gibt auch User die Produktives Lesen wollen und nicht den Kram von Vorvorgestern, der 1.245.243.042 mal hier durchgekaut wurde...

Wegen euch habe ich jetzt auch noch Rückenschmerzen, weil ich hier durchfegen musste... :thumbdn:

Bleibt beim Thema!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, exciter110, fsi09 und 2 andere
Ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich das richtig sehe werden viele stanard Apps wie Kamera, Uhr, mms und so weiter von CM Entwickelt. Warum werden nicht einfach die von Google genutzt? Also vom Nexus. Oder werden die nur für CM angepasst?
 
Die werden teilweise angepasst bzw. optimiert...
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und eliazTeez
Und wie sie optimiert werden! Die CM10-Bilder, die ich im letzten Urlaub geschossen hatte, sind weitaus besser als diejenigen, die die Stock-ROM-Kamera produzierte, und auch besser als das, was meine Frau mit ihrer nagelneuen Kompaktkamera aufnahm, und meine Frau kann durchaus mit Kameras umgehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Bilder unter CM10 sind auf jeden Fall besser als Stock, aber schlechter als CM9 da die Bilder etwas unschärfer wirken mit mehr Körnung ... :mellow:
 
franc schrieb:
Ach so ist das. Na toll. Na prima.
Ein halbes Jahr warten, bis ein vernünftiges CM10 herauskommt?
Danke.
Ich überlege mir dann lieber, CM9 zu installieren, das ja jetzt stabil sein soll, da es ja die Sourcen dazu gibt.

Die Alternative wäre das Stock-ROM JB zu installieren und dann zu rooten, das geht doch hoffentlich?
Oder dauert das dann auch erst mal eine Zeit bis das geht?

Ihr versteht da was falsch.

Außer dem Kernelquellcode gibt es gar nichts für die Exynos Platform,
Das heißt Sachen wie Hardware Composer, Audio HAL, Grafik Libs, Sensor Libs und so weiter sind immernoch closed source und werden es auch bleiben.

Entweder man steckt sein halbes Leben rein, versucht rauszufinden wie alles funktioniert und schreibt es von Grund auf selbst, oder man nimmt die kompilierten Libs von Samsung, die meist ziemlich inkompatibel zu AOSP sind, und hofft das Beste.

Darum werden z.B. gewisse Audio Bugs auch niemals gefixt werden.
-> Blackbox und keinerlei Dokumentation.

Die CM9 Stable hätte niemals passieren dürfen. Viel zu viele Fehler für ne stable.
Aber die Builds nachträglich verschwinden zu lassen sorgt nur für noch mehr Geschrei. ;-)

Kommt bloß nicht auf Idee auf ein S3 zu wechseln, da wirds auch nicht besser.
Geht Qualcom Geräte kaufen oder aufs Nexus warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sky, MeinNameIstHase, rego82 und 41 andere
Wie sieht das eigentlich mit tegra devices aus ?
Da ja das nexus 7 einen besitzt sollte das offen sein ?
Und nvidia hat ja angedeutet das sie sources freigeben. ( aber was davon um gesetzt wird weis man nicht siehe samsung....)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gehört zwar nicht hier her, aber Nexus Geräte haben da kaum Probleme. Die Sourcen für die Hardware sind idR. immer recht schnell da und gut dokumentiert. Und wenn ich mir XDA so ansehe scheint das Nex7 auch nicht viel anders zu sein als die anderen Nex Geräte, also gute Unterstützung seitens Google/ASUS.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Verstehnix012 schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit tegra devices aus ?
Da ja das nexus 7 einen besitzt sollte das offen sein ?
Und nvidia hat ja angedeutet das sie sources freigeben. ( aber was davon um gesetzt wird weis man nicht siehe samsung....)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Witz gemacht... Haha... Nvidia siehe GraKas in Kombination mit Linux...

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
open source | chaosrev

bei nvidia beziehe mich auf diesen artikel.
und die Problematik mit den Grakas ist mir bekannt , allerdings ist das hier nen
android forum, deshalb hab ich da nicht dran gedacht ^^

auch der artikel ist etwas wage deshalb hab ich einfach mal gefragt...
auch wens OT war ^^
vielleicht weiß ja einer mehr ....
 
Hallo alle! Hab mir endlich android 4.0.4 auf mein GT-I9100 geflasht. Will jetzt wieder rooten und dann mal cyanogenmod 10 flashen. Kann ich das einfach über cwm flashen? Hab außerdem irgendwo gelesen das man zuerst die cm resurrection flashen muss nur weis ich nicht was das ist und woher ich das bekomn.
Danke für alle Antworten!
 
Wo muss ich den Ordner für den Download der CM 10 Updates erstellen?
Ich kann nichts downloaden weil der Ordner nicht vorhanden ist.

Danke schon für eure Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Herbert Schwakowiak schrieb:
Hallo alle! Hab mir endlich android 4.0.4 auf mein GT-I9100 geflasht. Will jetzt wieder rooten und dann mal cyanogenmod 10 flashen. Kann ich das einfach über cwm flashen? Hab außerdem irgendwo gelesen das man zuerst die cm resurrection flashen muss nur weis ich nicht was das ist und woher ich das bekomn.
Danke für alle Antworten!

Erste Seite steht alles was wichtig ist dazu.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten