[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar!

Danke
 
Ich habe jetzt zum ersten mal eine CustomRom drauf und bin soweit sehr zufrieden mit meiner Wahl. Jetzt bin ich es vom TW-Launcher gewöhnt das ich im App-Drawer Ordner erzeugen konnte. Beim Cyanogen Mod finde ich keine Option dafür. Gibts das hier nicht oder ist es so offensichtlich das ich es nicht sehe.
 
einfach zwei übereinander schieben, dann wird der Ordner automatisch erstellt.
 
Im App Drawer kannst du keine Ordner erstellen. Geht glaub ich nur mit dem Go Launcher.
 
Ist ja dann der erste Punkt der mir nicht so gefällt das man im App Drawer keine Ordner erzeugen kann. Ist schon iwie doof wenn man 150 Apps hat und dann immer suchen muss weil ich kann die ja auch nur nach Name oder Instalationsdatum sortieren lassen. Das mit dem übereinander ziehen geht, danke dafür.
 
Zu mal es ja keine Alternativen im Markt gibt ala Nova, Apex, Go Launcher.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: HeiniS2
ahh danke. haha jetzt frag ich mich echt wieso ich da nicht selber draufgekommen bin, danke dir
 
Edit: Fail!!! Ich sollte ins Bett gehen :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte einige Zeit CM10 im Anfangsstadium drauf...
Dann aber wieder standard rom von samsung...
Jetzt zur Frage:
In wie weit ist CM10 mittlerweile besser als standard 4.0.4...
Wie ist des Akkuverbrauch und so?
Danke für Antworten schon mal ;)

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
marco_7 schrieb:
...
In wie weit ist CM10 mittlerweile besser als standard 4.0.4...
Wie ist der Akkuverbrauch und so?
Wegen des AkkuVerbrauchs hab ich es letztlich vorgestern wieder runter geschmissen.
Ich sag nur: Memory Leak.
Mögen ja manche damit zurecht kommen, bei mir hat es jedenfalls willkürlich mal schnell den Akku leer gesaugt, nicht durch eine bestimmte App reproduzierbar und unzuverlässig.
Ich warte, bis es stabil ist und das wird angeblich frühestens der Fall sein wenn Samsung die 4.1.1 offiziell raus gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann also nur abraten, auch wenn es von der Leistung und vom Aussehen her sicher besser ist.

Gruß Franc
 
Franc, Du wirfst Memory Leak, den noch nicht angepassten hwcomposer und den Akkuverbrauch in einen Topf. Es handelt sich um unterschiedliche Themen. So ist das Problem mir dem Memory Leak z.B. Entgegen Deiner Vorstellung behoben, hat allerdings nichts mit dem Akku zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was hier immer alle für Probleme haben ^^
Hab seit der ersten experimental drauf meine
Einzigen Probleme bisher waren für paar tage
Pin abfrage Fehler und ein Tastatur problemlos...
Sonst bin ich begeistert

Ps: was wurde geändert dass der siyah nicht mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
shake2k schrieb:
Ps: was wurde geändert dass der siyah nicht mehr geht?
Der aktuelle Kernel enthält nun den neuen Mali Treiber und das System selbst verwendet diesen nun für Project Butter, der Siyah hat diesen Treiber noch nicht...

Franc, Du wirfst Memory Leak, den noch nicht angepassten hwcomposer und den Akkuverbrauch in einen Topf. Es handelt sich um unterschiedliche Themen. So ist das Problem mir dem Memory Leak z.B. Entgegen Deiner Vorstellung behoben, hat allerdings nichts mit dem Akku zu tun.
Und dennoch wurden alle drei Probleme behoben, ich hab ne bessere Akkulaufzeit, das Handy läuft flüssiger als je zuvor und einen Memoryleak habe auch nicht...
All das nur durch die Integration der neuen Treiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shake2k
Hwc ist noch nicht auf JB Niveau. Erst wenn samsung s2 Sourcen released. Memory Leak fix wird auch noch getestet weil er noch Probleme mit anderen Sachen macht.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc
Habe seit der nightly vom 03.10. ständige Reboots, so dass ich beim einschalten immer bei der Pineingabe bin..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
finnq schrieb:
Sorry, aber null Ahnung und irgend was was schreiben. Hwc ist noch nicht auf JB Niveau. Erst wenn samsung s2 Sourcen released. Memory Leak fix wird auch noch getestet weil er noch Probleme mit anderen Sachen macht.

//tapatalked / i9100 / CMX

Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben und ja es läuft nun 1000 mal besser, die Experimental von mcm811 dabei genauso gut wie die Nightly von heute (wobei ich noch die Experimental von heute testen werde)...
Wenns noch besser wird, Super, aber aktuell läuft es schon sehr gut...
 
finnq schrieb:
Hwc ist noch nicht auf JB Niveau. Erst wenn samsung S2 Sourcen released. Memory Leak fix wird auch noch getestet weil er noch Probleme mit anderen Sachen macht.
Gut zu wissen.
Hast du einen Verdacht, wie lange das noch dauern wird?
Ich würde ja schon gerne wieder auf CM10 updaten.

Kann ich eigentlich auf 2.3.5 den Siyah Kernel flashen, um dann dual Boot mit CM10 als 2. System zu installieren?
Oder geht das nur von 4.0 aus, als primärem OS?
Abgesehen natürlich davon, dass Siyah derzeit noch nicht mit CM10 läuft, wie ich so lese.
 
Das dauert so lange, bis Samsung code released. Siyah läuft erst ab 4.x

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Ruf bei Samsung an und frag nach den Sourcen. Siyah ist immer noch nicht kompatibel mit den neuen cm10 builds.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Inwiefern nicht kompatibel?

Ich habe die 30.9.12 nightly drauf, jedoch habe ich ein Problem mit den Gapps, es kommt ständig GoogleMail wurde beendet usw.... Gibt es dafür eine Lösung?
Und ich habe den Siyah am laufen, es geht einwandfrei...bis auf die Gapps...und manchmal muss man das Handy neu booten, da der Speicher irgendwie voll wird.

Grüße Renix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten