[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ switchgott ja hatte mir vor ein paar Tagen nen Build damit gemacht. Infos gibt's erst später hab noch schule.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Habe den Siyah-Kernel am laufen wie komme ich wieder auf den originalen cm10 Kernel?

Warum gibt es denn Probleme mit dem Siyah?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also lt. Seite 1 an die man ja immer verwiesen wird gibt es keine Probleme.
 
Ist ja auch kein cm10 Problem!
 
Zum Original-cm-Kernel rückkehren, wenn vorher Siyah drauf war: In die Recovery, Nightly flashen, wipe cache partition, advanced -> wipe Dalvik cache, reboot device. Die Wipes sind wichtig.

Mit Siyah gibt es keine Probleme, nur wird CM10 ab der heutigen NIghtly nicht mehr kompatibel sein, dasselbe gilt für einige experimentelle Builds.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Dannius
Warum sind die Wipes wichtig? Wenn ich eine cm10 Nightly flashe ist der Siyah Kernel doch eh weg... Habe schon des öfteren Kernel gewechselt und immer ohne zu wipen. Und ich hatte nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Cm10 als sekundäre Firmware mit dem Siyah Kernel. Wenn ich eine neue Version Flasche, bleibt ja der Kernel drauf, aber das heißt das ich die dual boo Funktion nicht mehr benutzen kann und den originalen Kernel Mützen muss.
 
Das heißt für dich entweder du wartest, bis der Siyah angepasst wurde, du kannst nur noch die aktuelle CM10 Room nutzen als einziges Room auf deinem Handy oder du bleibst bei einem älteren Build und kannst CM10 weiterhin als sekundär Room nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Das aktuelle Build von heute (2.10.) ist ohnehin so langsam, dass es nicht verwendbar ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@CoMar
Die Wipes werden von den Entwicklern dringend empfohlen. Es gab auch Fälle, in denen es nach einen Wechsel des Kernel ohne Wipe zu Bootloops kam. Das muss nicht geschehen, kann aber je nach Konstellation auftreten. Grund sind wie immer in solchen Fällen abweichende Strukturen der Systemdateien und -verzeichnisse. Ob ein Dalvik-Wipe in jeden Fall erforderlich ist, ist „umstritten“, man geht damit eben auf Nummer Sicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie kann man eigentlich die Benachrichtigungleiste deaktivieren wenn der Bildschirm gesperrt ist?

Ich habe jetzt schon einige Male das Telefon aus der Tasche gezogen und es war entsperrt, obwohl ich es gesperrt hatte.
Aber die Beschichtungsleiste umgeht das Entsperren einfach, wenn sie heruntergezogen und dann dort etwas angetippt wird.
In der Tasche passiert das leicht.


Franc
 
Moin,
heutiges Update via CM-Updater. Download lief einwandfrei. Beim anschl. Restart in Recovery musste ich das Update erst suchen, war unter CM Updates. Ich habe nichts gewiped.
Siyah 4.1.5 ist nicht mehr möglich, das SGS2 bootet dann erst gar nicht.


Das heutige Update ohne Siyah ist schrecklich. Ruckelig und langsam.
Ich werde wohl wieder auf das gestrige zurückflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Den Dalvik Cache zu wipen ist das unnötigste, was es gibt seit Android-Gedenken. Er wird nach jedem Reboot sowieso erneuert, durch den Wipe jedoch muss er für jede einzelne App komplett neu hergestellt werden. Ich habe nach oder vor einem Nightly-Update noch nie einen einzigen Wipe gemacht (außer natürlich ich will komplett neu anfangen) und hatte so auch noch keinen Fehler, der nicht ohne Wipen da gewesen wäre.

B2T: Die neuste Nightly ist extrem laggy. Deswegen bitte den neuen Build von espenfjo runterladen:

http://espen.mrfjo.org:81/cm-10-20121002-UNOFFICIAL-i9100-2.zip

Keine Sorge, espenfjo ist anerkannter Entwickler und gehört mit zum Team Hacksung - besonders schön ist aber, dass seine Builds nicht vom Bot geschrieben werden :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Danke für den Tipp. Läuft die mit Siyah ?
 
eagle30 schrieb:
Moin,
heutiges Update via CM-Updater. Download lief einwandfrei. Beim anschl. Restart in Recovery musste ich das Update erst suchen, war unter CM Updates. Ich habe nichts gewiped.
.

Der Updater sucht im /sdcard/cmupdater/ Verzeichnis, es wird aber im /emmc/cmupdater gepeichert. Daher läuft es nicht durch, wenn ich mich nicht irre
 
Bei mir war es im /storage/sdcard0/cmupdater. Und das hatte er beim Reboot zum Flashen nicht gefunden.
 
eagle30 schrieb:
Danke für den Tipp. Läuft die mit Siyah ?

Nein, leider nicht. Aber dass jetzt alles schneller sein soll, ist mir schleierhaft und eher Placebo-Effekt. Erst durch VSync wird das ganze schneller, aber halt dann wieder mit MemLeak ...

-> Gibt ja den Danke-Button :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Builds mit neuem Mali Treiber UND VSync ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
hallo,
kann seit eben keine fotos mehr machen weil er keinen speicherplatz mehr zur verfügung hätte (laut der meldung). habe keine externe, aber die kamera lief immer über die interne sd karte... Wie kann ich den speicherort da denn ändern? in den einstellungen ist keine extra option dafür...
desweiteren geht die android tastatur nicht mehr. Die Android Tastatur AOSP wurde leider beendet... Woran liegt das?

LG
 
Mit dem neuesten Espenfjo-Build vom 2.10. kann man keine Anrufe empfangen. Auch Espenfjo hat dies bestätigt, er ist selbst betroffen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten