[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Danke für die Ausführlichkeit.

Wozu wird getRIL benötigt?

Danke schon mal für die Antwort.
 
Kurz, Du brauchst es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Um ein Hirngespinnst nach zu jagen.
Damit kann man die passende RIL zum Modem bekommen, rate aber davon ab.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Hallo liebe Androidgemeinde. Ich habe einige Seiten zuvor eine Frage zum Kernel gelesen - welchen man nun am besten verwenden sollte. Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Ich habe letztens nach einem Nightly Update vergessen den Siyah Kernel erneut zu flashen und hab mich die nächsten beiden Tage über die häufigen RIL Crashes gewundert. Ich hatte nämlich zuvor keine Probleme mit crashes (seit ich den Siyah verwende.) Ich habe dann den Siyah Kernel geflasht und Ruhe war. Also kann ich jedem der Probs mit der PIN Eingabe hat raten, den Siyah zu testen.

Desweiteren wollte ich mal fragen was es mit dem Ordner "Blobs" auf sich hat. Da sind massig Dateien drin. Werden die benötigt oder kann man die löschen?

Schönen Tag noch und weiter so. Ich find die Arbeit hier großartig.
 
Ja die werden benötigt.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Der Ordner "BLOBS" ist zuständig für die inkrementellen NANDROID-Backups. Soll heißen, dass es seit CWM 6.x so einstellbar ist, dass wenn man ein neues Backup macht immer nur die neuen Dateien gesichert werden, und nicht ein komplett neues Backup. Das hat den Vorteil, dass es erheblich weniger Zeit beansprucht - den Nachteil, dass es ein Durcheinander von Dateien ist und man auch nicht mal eben so die Backups "analysieren" kann mit TB und co.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer und franc
eagle30 schrieb:
Ich hab keine Ahnung, warum und wieso bei einigen immer irgendwo was schief läuft.
Update-Check steht bei mir auf daily, Types = new versions incl. Nightlies)
Manuellen Check durchgeführt = kein Absturz, nur Meldung, dass keine neuen Updates gefunden wurden.
Also (für mich) alles einwandfrei.

Kam auch erst einmal. Danach lief es und auch das update von heute wurde ohne Probleme angezeigt. Was allerdings nicht lief war dann das update per Neustart ins recovery. Manuell ging es dann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
River99 schrieb:
...seit CWM 6.x so einstellbar ist, dass wenn man ein neues Backup macht immer nur die neuen Dateien gesichert werden, und nicht ein komplett neues Backup. ...
Wo kann ich das einstellen?

Andere Frage: muss ich wieder auf einen anderen, älteren Kernel flashen, wenn ich wieder auf 2.3.5 zurück will?
Ich hatte vor dem verhängnisvollen, weil sehr Zeit intensiven, Update auf CM10 erst einen Kernel geflasht, der CWM 6 enthält, vorher hatte ich CWM 4.

Franc
 
Saluebaer schrieb:
Hallo liebe Androidgemeinde. Ich habe einige Seiten zuvor eine Frage zum Kernel gelesen - welchen man nun am besten verwenden sollte. Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Ich habe letztens nach einem Nightly Update vergessen den Siyah Kernel erneut zu flashen und hab mich die nächsten beiden Tage über die häufigen RIL Crashes gewundert. Ich hatte nämlich zuvor keine Probleme mit crashes (seit ich den Siyah verwende.) Ich habe dann den Siyah Kernel geflasht und Ruhe war. Also kann ich jedem der Probs mit der PIN Eingabe hat raten, den Siyah zu testen.

Kann ich so bestätigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Bei mir fehlt auch die Kamera app?!?!?! :D
 
franc schrieb:
Wo kann ich das einstellen?

Andere Frage: muss ich wieder auf einen anderen, älteren Kernel flashen, wenn ich wieder auf 2.3.5 zurück will?
Ich hatte vor dem verhängnisvollen, weil sehr Zeit intensiven, Update auf CM10 erst einen Kernel geflasht, der CWM 6 enthält, vorher hatte ich CWM 4.

Franc

Im Recovery.
Nein musst du nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Im Changelog für die nächste Nightly ist ein Update für die OTA-Update-Funktion enthalten. Mutige können sie dann ja testen. Bislang funktioniert sie laut der Rückmeldungen im XDA-Forum nicht, und ein User berichtet sogar von einem Softbrick, wonach er mit Odin flashen musste. Also Vorsicht und der Rat, weiter manuell zu flashen, bis genug positive Rückmeldungen da sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit der vom 30.09. hat der Updater bei mir auch nicht funktioniert, ich musste manuell installierten. Zum Glück hatte ich kein Softbrick.

Aber eine gute Idee dieses OTA!
 
Ist das nicht geil???

Endlich ist es auch im Nightly enthalten :)

Update for JB/Mali r3p0 (MERGED)
Update mali based on I9305 JB sources (MERGED)
 
Ist die GPU vom S2.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110
@finnq

Schon getestet??

Geht das Nightly nun auch mit dem Siyah oder nur noch Standard Kernel?
 
Steht doch im Thread, nur Stock.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten