[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

auf die Gefahr hin jetzt Schläge einstecken zu müssen eine Frage zur Kamera bei CM10. (SuFu habe ich genutzt konnte aber nichts finden)

Ich habe das S2 neu aufgesetzt, kompletter factory reset mit cache und dalvik reset, keine apps mit Titanium Backup wiederhergestellt, gapps fürs JB benutzt... Habe das mitlerweile 3 mal gemacht und immer das gleiche Prob.

Das App für die Kamera wird von Anfang an nicht installiert bzw. ist nicht sichtbar.
Mitlerweile soll die Kamera bei CM10 und beim SGSII funktionieren.

Kann mir jemand hier weiterhelfen was das Problem bei mir sein könnte?

Eine alternative Kamera App habe ich installiert würde aber gerne die CM10 Kamera App nutzen.

Grüße Heinerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ist wenigstens die Gallery bei dir sichtbar?? Ich hätte jetzt nur als Lösungsansatz, die nightly nochmal herunterladen und flashen. Falls du in TitianiumBackup die Gallery deaktiviert hast solltest du sie wieder aktivieren, da die Kamera-App dort intigriert ist, irgendwie.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Heinerle
Hi,
Galerie ist sichtbar und kann sie auch nutzen. Apps sind alle stabil und stürzen nicht ab.

Titanium Backup habe ich momentan nicht installiert. System wurde komplett neu aufgesetzt und Titanium Backup nicht mit installiert.

Werde morgen mit der neuen Nightly versuchen ob es was hilft... Hoffe da geht was...

Grüße Heinerle
 
Hi

dann schau mal in der Galery ist oben rechts, bei mir, ein Kamerasymbol. Wenn ich das anklicke startet die Kamera, vielleicht haste ja so erstmal die Möglichkeit etwas zu knippsen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Heinerle
Hi,

über den Umweg hab ichs auch schon versucht. Symbol ist nicht vorhanden :)
Ich flasche jetzt nochmal und wenns nicht hinhaut dann warte ich auf die nächste nightly...vielleicht hilft die...

Grüße Heinerle
 
Ist CM 10 inzwischen so populär, das man die Daten Pakete offline runtergeladen werden? :D

*Ich will's dem blauen Himmel sagen,
Ich will's der dunklen Nacht vertrau'n,
Ich will's als frohe Botschaft tragen
Auf Bergeshöh'n, durch Heid und Au'n.
Die ganze Welt soll Zeuge sein:
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!

Samsung Galaxy S2
 
Wie wär`s mit einer deutsch App..?!
 
Welcher Kernel ist der beste für CM10? Hatte immer Siyah drauf wegen dual-boot, aber wirklich brauchen tue ich das nicht mehr.
Nach einem factory reset ist der standard von cm wieder drauf.
Was spricht gegen oder für diesen kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

es spricht nichts für oder gegen dan CM-Kernel, solange du nicht irgendwelche Sondersachen brauchst. Willst du BLN haben, brauchst du einen alternativen Kernel, da der von CM das nicht unterstützt, genauso wie Dualboot. Ansonsten ist es recht Wurscht welcher Kernel läuft, meiner Meinung.

MfG
 
Stimmt. Bleib einfach bei dem stock Kernel, ist am besten. Es sei denn, du willst Sachen wie bln oder dual boot.
Irgendwie wird der stock zu wenig gewürdigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Guten Abend,

hab was in aktuellen Changelog was gelessen von OTA updater.

Frage ist der schon implemetiert und funktioniert so ich ich mir das denke?
Also neuste nightly automatisch oder über einstellung durchführen?
 
Jo dürfte drin sein, klick auf Einstellungen scroll zum letzten Eintrag klick drauf und dann steht da CM Updates.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: horror578 und volcomSMILE
Find ich nicht ... Wo ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na unter Systemeinstellungen ganz unten auf "über das Telefon" gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da steht bei mir nix von CM Updates !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ein Direktzitat den sein?
 
Dann solltest du mal schauen ob du auch die neuste Nightly geflasht hast ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

bin kein Custom Rom Neuling, wohl aber ein AOSP Neuling
Ich habe gegooglet, die SUFU benutzt und nichts gefunden.
Daher wende ich mich an euch, mit der Bitte um Hilfe :)


Die Telefon App ist im dunklen Stil gehalten, aber wieso zum Teufel sind die Kontakte/SMS/MMS Apps weiß??? Sieht nicht einheitlich aus und nervt mich.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe mit den CM Themes rumgespielt, hat aber nichts geändert.


PS: Einen OTA Updater habe ich auch nicht drin. und ich hab die nightly ;)
LG
 
Flash mal testweise die inverted gapps

Gesendet via Alientechnologie
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.375
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten