[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
franc schrieb:
Ich hab bis jetzt keine allzuguten Erfahrungen damit. Nicht nur, dass es nach einer Weile komisch wird, Apps werden abgeschossen u.a., vor allem fängt dann gerne mal eine Batterieschnellentladung an. Ein Neustart stoppt das dann wieder.

Wurde schon gefühlt 100 mal diskutiert. Ist ein Bug von JellyBean, der nur mit Sources vom offiziellen Samsung Update gefixt werden kann. Der sogenannte RAM Leak sorgt nach ein paar Stunden dafür dass alles langsamer wird weil die Speicherverwaltung nicht richtig arbeitet. Wenn man einmal am Tag nen Neustart macht ist alles in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Klaus N. schrieb:
...Ich würde mal ein Full-Wipe versuchen...
Auf der SD-Karte kommt ja wohl nur das Verzeichnis "/Android/ in Betracht, ansonsten sind das ja alles Verzeichnisse von Apps.
Das hätte ich allerdings wirklich löschen sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

River99 schrieb:
... Ist ein Bug von JellyBean, der nur mit Sources vom offiziellen Samsung Update gefixt werden kann....
Ist da eigentlich zu hoffen, dass das bei einer zukünftigen CM10-Version repariert wird oder muss man damit leben?
Hilft es z.B. einen anderen Kernel, z.B. den:
http://www.gokhanmoral.com/
zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Samsung an und frage mal nach wo die Sourcen bleiben. :)
Nein Kernel flashen hilft nicht das Problem zu umgehen.
 
Hallo ah community,

erstmal sry das ich euch hiermit belästige, aber ich habe versucht das cyanogene rom selber zu installieren und auch einiges durchgelesen. Da ich Anfänger(noch nie iwas auf einem smartphone geflasht) bin krieg ich das leider nicht hin und bitte euch mir da weiterzuhelfen.
Wie gesagt will ich das Cyanogene 10 rom flashen, habe es auch bereits runtergeladen. Jedoch kann ich im Bootmenü scheinbar nur über externe sd card installieren und ich hab keine externe. Gibt es eine andere Möglichkeit ohne sd card? Ausserdem hab ich auch keine rootrechte in der bereits vorinstallierten rom. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

edit: ich weiss nicht ob die folgenden infos relevant sind aber ich schreibe sie mal rein.
modellnr: GT-I9100
Androidversion: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6

Grüße Roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendeine Möglichkeit CM10 dazu zu bewegen nach einer Sprachsuche mit Sprache zu antworten?

Es ist alles eingestellt und die Sprache wird richtig erkannt, aber das Handy öffnet nur die Google-Suche!

Gibt es da einen Trick?
 
Kann jemand bestätigen, dass wenn man einen Screenshot macht und dabei über die Kopfhörer Musik hört, diese dann für einige Sekunden über den Lautsprecher ausgegeben wird? War neulich im Zug etwas peinlich...
 
@StTeeefan
Ja kannst du. Stell dein Handy auf Englisch. Die komplette Spachfunktion gibt es zur Zeit nur in englisch.
 
eliazTeez schrieb:
@StTeeefan
Ja kannst du. Stell dein Handy auf Englisch. Die komplette Spachfunktion gibt es zur Zeit nur in englisch.

Habe ich auch schon versucht! Leider vergebens!
 
Wollte heute im play store mit meiner Kreditkarte
etwas kaufen und ging nicht. Ist das ein bekannter bug
oder nur mein spezielles Problem
 
@StEeefan
Dann nimm eine Alternative zu Google Now, GNow ist nun mal in Dtl. noch nicht das was es in den USA ist.

@blaueuschi
Das ist eher ein Market Problem.
 
roger12345 schrieb:
................
Da ich Anfänger(noch nie iwas auf einem smartphone geflasht) bin krieg ich das leider nicht hin ............
......... .
Ausserdem hab ich auch keine rootrechte
..........

Ohne rootrechte kein flashen

Im Forum stehen unzahlige Anleitungen zum flashen...

Also ERST mal lesen und DANN Fragen.




+++++++++++ LtriX ++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
mit CM 9 ging's noch.
 
Ja kann sein das es mit CM9 ging, ist trotzdem ein Market Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: blaueuschi
MadMurdoc schrieb:
@StEeefan
Dann nimm eine Alternative zu Google Now, GNow ist nun mal in Dtl. noch nicht das was es in den USA ist.

Kannst Du mir bitte eine Alternative nennen?

Was hat die Sprachausgabe mit GNow zu tun?
 
Weil GNow in Android 4.1 die Sprachsuche geworden ist?

Play Store und Sprachassistent eingeben, gibt zig Apps dafür.
 
Kriegt man den unnötigen Google Balken zwischen Tray und allen Screens irgendwie weg?
Ich suche ja schon immer mit Google aber ich mach auch noch andere Sachen mit dem Telefon ;)
 
Systemeinstellungen -> Launcher -> Seiten, Suchleiste abhacken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Hallo zusammen.
Ich bin seit ein paar tagen auf cmx umgestiegen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Wie ändert man eigentlich die DPI? Also hab schon im Forum nachgeschaut und nix gefunden. Entweder bin ich blind oder ich hab ein Brett vor den Augen. Kann mir da einer helfen?

GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich glaub ich muss wieder mal zum Augenarzt gehen. :D

GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.375
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten