[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Seite 2. Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Boardi05 schrieb:
Hab nun auch CM10 installiert, alles nach Anleitung aber irgndwie fehlen mir n paar sachen, deshabl frag ich gleich mal nach ob das normal ist.

In den Apps vermisse ich die Eigene Dateien, normal? Falls ja, was gibs da für alternativen?

Der PlayStore braucht nun ewigkeiten, bis sich etwas tut und auch sonst scheint mir das ganze inet sehr langsam.

und noch was, wo kann ich den usb speicher mit dem pc verbinden? find die option nimmer...
 
Ich hab noch eine Frage für dich:
Wie funktioniert die SuFu?

Kann ich dir auch direkt erklären! Klick auf Optionen und dann Threadsuche.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Nja, schad dass einem so geholfen wird...

Zum USB Problem hab ich nun was gefunden, zum rest leider nicht, wär schon ne feine sache, wenn ich ne kurze aw bekommen würde, ohne stundenlang 417 seiten durchzulesen
 
Kann ich überhaupts CyanogenMod 9 auf CyanogenMod 10 installieren?
 
Hab jetzt erst gesehen dass du von 10 auf 9 meinst. Die Anleitung kannst du aber so übernehmen. Fullwipe halt
 
Also zuerst Fullwipe, dann cm 9 und google apps installieren oder?
 
Eventuell noch deine Daten sichern. Fotos etc. Sonst so wie gesagt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Schade dass er es nicht schafft die Kamera so zu programmieren dass alles sofort auf sd geschoben wird :-(

Oje ich flash jeden tag hoffe mein flashspeicher kackt nicht irgendwann mal ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis der kaputt ist hast du schon lange ein neues Gerät.
 
Jo, 5000 Züglen bis der Flash nicht mehr will.

@Boardi05
USB kannst du ändern.....
Systemeinstellungen, Speicher, Menü taste .
mit dem Store hab ich keine schmerzen, INet Hm......:confused:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Boardi05
Mahlzeit Leutz!

Hab mir eben die neueste Nightly geflasht. Insbes war ich gespannt auf den "automatic brightness fix". Hatte nämlich gestern noch das Problem, wenn ich in der Statusleiste von "automatisch" auf manuell(25%, 50% usw.) dann wieder zurück auf "automatisch" gestellt habe, die Helligkeit auf gefühlte 100% stehenblieb.

Das ist nun wohl gefixt; die Helligkeit pendelt sich jetzt auch bei obigem Vorgehen wieder auf die Umgebungshelligkeit ein :D

Gruß

Klaus
 
Boardi05 schrieb:
In den Apps vermisse ich die Eigene Dateien, normal? Falls ja, was gibs da für alternativen?

Normal.

Der PlayStore braucht nun ewigkeiten, bis sich etwas tut und auch sonst scheint mir das ganze inet sehr langsam.

Liegt dann eher an deinem Netzwerk.
 
Wird euer CM10 auch so langsam wenn es ein paar Stunden in Betrieb ist?
 
Mal ne Frage: ich hab aus meiner alten 2.3.5 ROM Installation den ganzen Audio-Ordner, also die Klingeltöne usw. in meine CM10 Installation kopiert, weil ich ein paar der alten Klingel- und Benachrichtigungstöne behalten wollte.
Die Töne werden in der Liste zur Auswahl zwar angezeigt. Aber man hört nichts.

Ist das eine Berechtigungsgeschichte?
Wie krieg ich die rein?

franc
 
Nein! Muss eher sagen, wenn ich mal nen Tag keine neue Nightly flashen sollte, stabilisiert sich das System eher (kann auch ein Plazebo sein). Aber langsamer wird's nicht.
 
StEeefan schrieb:
Wird euer CM10 auch so langsam wenn es ein paar Stunden in Betrieb ist?
Ich hab bis jetzt keine allzuguten Erfahrungen damit. Nicht nur, dass es nach einer Weile komisch wird, Apps werden abgeschossen u.a., vor allem fängt dann gerne mal eine Batterieschnellentladung an. Ein Neustart stoppt das dann wieder.
 
@franc
Schon mal Dein System ganz neu aufgesetzt mit nem Full-Wipe? Hat es bei mir gebracht...
 
Klaus N. schrieb:
Schon mal Dein System ganz neu aufgesetzt mit nem Full-Wipe?...
Wenn du mit Full-Wipe auch die SD-Karten meinst: nein. Sonst habe ich aber alles gelöscht, nach Vorschrift.
Die Speicherkarten zu löschen wäre aber dann doch etwas lästig gewesen, kann ich aber natürlich auch noch mal machen.
Ein Freund empfiehlt ständig, doch das MIUI (statt das original CM) zu nehmen, aber ich denke das nimmt sich doch nichts, oder?

Ich hab halt, das ist vielleicht ein Fehler, viele Apps über Titanium zurückgesichert, mit Daten. Sogar damit hat das alles ewig gedauert. Das ROM aufzuspielen ist sicher kein Ding, aber dann die ganzen Apps wieder "schön einrichten" usw. das hält echt verdammt auf!
 
Das ist wohl Geschmackssache (MIUI oder CM10).
Ich würde mal ein Full-Wipe versuchen. Ist zwar etwas aufwendiger, aber wird sich lohnen ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.423
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten