[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all

..falls noch nicht bekannt, neue app erschienen zum komfortablen downloaden von cm10 nightlies Hier
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz und Dannius
Habe CM10 als 2.Rom mit dem Siyah-Kernel installiert!

Wie gehe ich jetzt am besten vor, wenn ich eine neue nightly flashen möchte ohne die Einstellungen zu verlieren?

Wipen kann ich nur cache/Data dann sind aber die Daten weg.
Bei Format secondary System fehlen die Google apps.

Wie macht ihr ein sauberes update als 2.Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der Öffi App... die Standort-Bestimmung funktioniert nicht mehr seit dem ich auf JB (CM10) umgestiegen bin. Sowohl über GPS als auch über das Betreibernetz findet er meinen Standort nicht. Als ob der Zugriff auf diese Dienste blockiert wäre. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Wahrscheinlich an der App.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
StEeefan schrieb:
Habe CM10 als 2.Rom mit dem Siyah-Kernel installiert!

Wie gehe ich jetzt am besten vor, wenn ich eine neue nightly flashen möchte ohne die Einstellungen zu verlieren?

Wipen kann ich nur cache/Data dann sind aber die Daten weg.
Bei Format secondary System fehlen die Google apps.

Wie macht ein ein sauberes update als 2.Rom?

FAQ!!!

//tapatalked / i9100 / CMX
 
@DPP: Liegt nicht an CM10, bei mir gehts
 
Hi

@StEeefan

wenn du nur dein 2. System updaten willst, dann im CWM in dualboot-option und dort install zip as 2. rom, oder so ähnlich, und dein einfach flashen.
Wenn du es als Primäres-System haben willst so wie du es gerade eingestellt hast, kannst du im CWM auch unter dualboot-option die beiden Roms tauschen, setzt aber einiges an freien Speicher der internen sd-karte voraus.

Willst du dein Primeres System mit CM10 ersetzen und die Einstellungen des Primären-Systems behalten wollen wird dann schon schwieriger, ist ein Stockbasiertes Rom, dann vergiss es. Ist CM9 dann kannst du versuchen ob ein einfaches drüberflashen ausreicht, gibt es aber dann schwierigekeiten mit dem System, musst auch da alles neu aufsetzen.

MfG
 
wie schaut das jetzt eigentlich mit aktuellen gapps aus?

Aktuellste Version ist vom 2012 07 26, das sind fast 2 Monate. Wird da nicht mehr dran gearbeitet, weiß da einer mehr?
 
Ja doch, aber was soll den verbessert werden.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Picasa sync un der galerie
 
Du kannst im im Topic nach den alternativen suchen wo auf das Rootzwiki Forum verwiesen wurde. Die sind um einiges aktueller und direkt vom GNex. Mit dem Phone kann ich dir de Link leider nicht geben.

Sent from my GT-I9100
 
Liebes Forum, ich hätte mal eine Frage: Seitdem ich CyanogenMod 10 auf meinem Samsung Galaxy SII installiert habe, ist der Kopfhörer Sound leiser als normal. Ich habe es mit anderen Kopfhörern probiert, doch es ist trotzdem leiser. Bei meinem Laptop sind sie aber wie gewohnt auf der gleichen Lautstärke. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Denn bevor ich CM 10 installiert habe, waren meine Kopfhörer nicht so leise.

Mit freundlichen Grüßen,

desaster137
 
Dies liegt an Samsung und ihren Treibern. Leider hat es das Team CyanogenMod noch nicht geschaft, die HAL dahingehend zu fixen.
 
Ok Danke. Und man weiß noch nicht, wann dieses Problem behoben wird oder?
 
When its done ;)
 
Funktionieren aber die Kopfhörer beim CyanogenMod 9 besser (also wie gewöhnt) als beim CyanogenMod 10?
 
Ja.
 
Hab nun auch CM10 installiert, alles nach Anleitung aber irgndwie fehlen mir n paar sachen, deshabl frag ich gleich mal nach ob das normal ist.

In den Apps vermisse ich die Eigene Dateien, normal? Falls ja, was gibs da für alternativen?

Der PlayStore braucht nun ewigkeiten, bis sich etwas tut und auch sonst scheint mir das ganze inet sehr langsam.
 
Und wie installiere ich am besten das CM 9 auf dem CM 10?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.423
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten