[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DMX schrieb:
Ja, der hat bei mir auch nicht richtig funktioniert als ich die DPI zum Test geändert habe. Habs dann gelassen irgendwann, weils mir zu blöd war.

Bei mir hat es ja wirklich wochenlang problemlos geklappt nur jetzt hakllt sowas..

Naja, vielleicht weis ein anderer weiter :)
 
Hi

was ich noch nicht so ganz verstanden habe, warum ändert man die dpi, und dann warum auf einen niedrigeren Wert.

MfG
 
Damit alles kleiner wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kingcarzah schrieb:
Alles klar, danke für die antworten..

Ja ich habe die dpi geändert und auch den "gehackten" PlayStore und alles lief wochenlang problemlos doch jetzt scheint irgendwas nicht hin zu hauen ... :/
Googleserviceframework und playstore Cache mal gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

TheCritter schrieb:
Zum Kernel... ist Geschmacks- u. Gewohnheitssache.
Ich finde bspw dass sich der Siyah ordentlich beim Akku bedient, also den schneller leer saugt. Die vielen Einstellungen sollen aber meist genau das verhinden. Machen sie aber mMn nicht :/

Dann machst du was falsch ich komme immer 2 Tage hin mit stocke Akku und habe eine Display on zeit von 4-5Std . Man kann fast sagen 20%pro Std Display on:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die DPI (= dots per inch, also Bildpunkte pro "Zoll" [nicht zu vergleichen mit ppi (= pixels per inch, also Pixeldichte pro "Zoll", was sich auf die Displayauflösung und Matrix bezieht)]) verkleinert, bezweckt man damit, dass mehr Bildschirminhalte auf derselben Bildfläche dargestellt werden können. Gleichzeitig verschärft es auch das Bild bis zu einem gewissen Punkt:

Beim Galaxy S2 ist 240 DPI der Standardwert, allerdings liegt die Standard-PPI bei 217. Das heißt, dass alles etwas größer ausfällt, was bei TouchWiz nützlich sein kann - jedoch ist AOSP eher schlicht ausgelegt, deswegen empfiehlt es sich die DPI optimal anzupassen. Der Quotient liegt beim Galaxy Nexus bei knapp 1.01, was eine DPI von 221 ergibt beim S2.

Kurzum: Probier es einfach aus, jeder findet den passenden Wert für sich selbst :thumbsup:

PS: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso ich so eine grottige Akkulaufzeit mit CM10 + Stock Kernel als auch Siyah Kernel habe ... über die Nacht hab ich ca. 20% Akku verloren bei eingeschaltetem WLAN - bei AOKP o.ä. ist das mit DorimanX alles kein Problem (alles stock) ...
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497 und Das-Ich
Ich habe grade die Meldung von codeworkx gelesen und bin sehr froh über seinen Schritt.
Ab heute ist sammy ein rotes Tuch für mich. Dieses Verhalten müssen wir nicht dulden und ich möchte, dass sammy das auch finanziell zu spüren bekommt.

Jelly Bean erscheint irgendwann 2015 für das s2.
 
Hallo

ich habe derzeit das OS 2.3.5 (gerootete Version von nightly) auf meinem SGS2 und würde gerne mal das CM10 ausprobieren.

In der Anleitung lese ich aber: "... Wichtig ist lediglich, dass ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery v5.0.XX oder höher mitbringt. ..."

Das habe ich wohl nicht, wenn ich das richtig verstehe, mein ClockworkMod Recovery ist v4.0.0.2
Ich wüsste aber auch gar nicht, woher ich eine 5er Version herkriege.

Geht das dann gar nicht?

franc
 
Siyah für GB hat CWM 5.
 
Flash einfach mal den Siyah dann klappts auf alle Fälle,

//Och MadMurdoc, jetzt fänt das wieder an:angry:
 
CWM 5.x / 6.x funktioniert nur unter ICS/JB (also Android 4.x / 4.1.x). Daher empfehle ich dir, zunächst einmal das offizielle Samsung 4.0.3 Update zu installieren und dann irgendeinen Kernel zu flashen, der ein CWM enthält (z.B. Siyah, DorimanX, CM Kernel, ...)

Dann kannst du eine ROM installieren und go! aber dafür gibts auch Threads genüge :)
 
power70 schrieb:
@eagle30

..da die Auslieferung der JB final fürs S3 heute begann, kann man doch vermuten das es für das S2 dann nicht mehr lange dauert oder...?

Ich werde wohl auf jeden Fall bis dahin abwarten, bin von CM9 + Siyah 4.1.4 glücklos auf CM10 vom 21.09. + Siyah 4.1.5 gegangen. Ablauf der Installation wie folgt:

Full Wipe
Clean Cache + Dalvik
CM10 drauf
nochmals Clean Cache (weiß nicht ob notwendig, aber mal gemacht)
Durchgestartet und eingerichtet
ins Recovery
Siyah Kernel eingespielt (über Recovery)
erneut Clean Cache + Dalvik

Denke das sollte eigentlich eine saubere Installation sein.

Von Anfang an Probleme gehabt, das sich die ein oder andere App aufgehängt hat, öfter Fehlermeldung bzgl. Trebuchet, welcher in eine Schleife lief und nur noch Akku raus half und zum guten Schluß beim Bootvorgang nach dem Siyah-Logo alles schwarz blieb, kein weiteres Booten mehr möglich.
Per Backup meine "alte" CM9 wieder drauf und super super glücklich :)

Aber den Sprung zu CM10 werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall wieder versuchen.
 
Wo hast du das bitte schön her, dass CWM5/6 nur unter ICS funktionieren? Das wäre mir sehr neu.
 
Sorry, ist mir gerade auch aufgefallen: Der CWM-Kernel von codeworkx funktioniert nur unter ICS, aber das heißt natürlich nichts für alle anderen Kernel :o
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hi

hatte zwar schon einige Male die DPI geändert, konnte allerdings keine Veränderung feststellen und daher meine Frage. Ich dachte auch immer das je mehr Bildpunkte ich ein Zoll bekomme um so kleiner werden die Icons und Schrift etc., scheine ich mich wohl getäuscht zu haben. aber nun BT

MfG
 
bobby21 schrieb:
Ich habe grade die Meldung von codeworkx gelesen und bin sehr froh über seinen Schritt.
Ab heute ist sammy ein rotes Tuch für mich. Dieses Verhalten müssen wir nicht dulden und ich möchte, dass sammy das auch finanziell zu spüren bekommt.

Jelly Bean erscheint irgendwann 2015 für das s2.

Kann ich nicht glauben Sorry..
2015 wird keiner mehr groß ein s2 haben.. Vor 4 Tagen habe ich eine Update Bestätigung gelesen für das s2 was Anfang Dezember kommen soll, Samsung Dänemark bestätigte das auf seiner fb seite hieß es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ehm... ja...
 
@Rush: Ich glaub das war ein Joke ... :lol:
 
Welchen launcher könnt ihr empfehlen? Der apex geht mir auch langsam auf den Sack, der stürzt alle paar Sekunden ab...

sent from my s2!
 
nehme ne andere Version.. die beta 6
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten