[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was aber egal ist, wenn du was aus dem Store bezogen hast. Darum sag ich ja, Grauzone. :)
 
Es gibt duzende Märkte für Android oder den PC wo man Bezahlapps herbeziehen kann, alles weit außerhalb einer "Grauzone"!

Viele Entwickler verkaufen ihre Apps sogar über ihre Webseite via Paypal, Widgetlocker kannst du z.B. direkt über ihre Seite kaufen.

Googles Playstore ist wie der Internet Explorer unter Windoof.
 
Was so mal gar nicht stimmt. Nur weil es woanders angeboten wird heißt das nicht das es legal wäre.

Aber egal, das Thema gehört hier nicht her.
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3170-off-topic.jpg


mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg
 
Das hatte ich inoffiziell auf Twitter auch schon ganz minimal angekündigt gehabt. Jetzt hat Codeworkx es ja geschrieben. Gut das er das i9100 noch weiter supportet. Zu dem Zeitpunkt als ich es erfahren habe war er sich noch unsicher. Gott sei dank, dass er den richtigen Weg gegangen ist :D.
 
Seine Entscheidung finde ich sehr gut.

Für alle anderen die des englisch nicht mächtig sind übersetze ich das ganze mal:

Codeworkx schrieb:
Ich sehe das ich in den nächsten Wochen mein Galaxy S3 verkaufen werde und mir ein Sony Xperia T als Ersatz holen werde.
Das bedeutet ich werde es nicht mehr suporten. Xploidwild wird aber weiter Cyanogenmod anbieten soweit ich weiß.

Ich werde weiterhin das Galaxy S2(exynos4 Version) supporten, stand jetzt. Es ist immer noch viel zu tun. Wenn Samsung keine neuen JellyBean Blobs (mali, hwcomposer) und Kernel Sourcen über die nächsten paar Monate zur Verfügung stellen sollte, werde ich den Support auch einstellen.

Ich werde weiterhin das Galaxy S2(omap4 Version) supporten und das Galaxy Tab 4 (omap4 Version) bis meine Geräte sterben werden oder nicht mehr in der Lage sein werden neue Android Versionen zu unterstützen.

Und bevor ich es vergesse:
Ich werde von allen exynos unterstützen Telefonen fern bleiben, so lange diese nicht richtig von Samsung supportet werden in Form von Dokumentation und Sourcecode(insbesondere Userspace) um AOSP ohne Probleme zum laufen zu bekommen. Seht caf und omapzoom als gutes Beispiel)

Um es kurz zu machen: Ich werde keine neuen Samsung Geräte supporten in nächster Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hagenvomamt, eagle30, [zoki] und 3 andere
Warum genau findest du sie sehr gut?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Lies einfach mal die 3948 Beiträge zuvor. :)

Kurzfassung, das S2 wird von Samsung nicht richtig supportet. Siehe CM10 und die Probleme von Seite 1 welche seit beginn an existieren und nicht gefixt werden können da einfach die Sourcen fehlen.

Für Devs ala Codeworkx ist es einfach nicht möglich, propitäre Dinge ohne vernünftige Dokumentation nachzubauen. AOSP war leider immer so ein Mittelding zwischen gut und schlecht auf dem Exynos Gerät.
Irgendwann lief AOSP aber bis jetzt noch nicht mal Ansatzsweise sogut wie es eigentlich sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: bobby21
Für mich heißt das: Ich werde mir nur noch Nexus Geräte holen.

Hätten die nur nen MicroSD-Slot :crying:
 
Das nächste soll ja eins haben. Bis dahin warte ich noch, dann schieb ich mein S2 an meine Mutter ab :D.
 
  • Danke
Reaktionen: R3Dr4g0n
Schade eigentlich, ich jedenfalls warte auch nur auf das nächste Nexus Gerät auch wenn die Dinger nicht optimal sind dank der bekannten Schwächen. Dabei hat Samsung zum Release eigentlich ziemlich auf die Community gesetzt, mit dem offenen Bootloader und wenn ich mich recht erinnere hat Samsung dem CM Team sogar ein paar SII geschenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Warte aufs nächste ab, das soll ja eins bekommen.

Aber ja Android heißt leider Nexus..leider hat Google in der Updatepolitik für Android sehr gepennt sonst sehe das heute vielleicht anders aus. Egal gehört nicht zum Thema. :)
DMX schrieb:
Dabei hat Samsung zum Release eigentlich ziemlich auf die Community gesetzt, mit dem offenen Bootloader und wenn ich mich recht erinnere hat Samsung dem CM Team sogar ein paar SII geschenkt.

Haben sie, als Werbegrund für das Gerät wenn ich das so sehe. Ansonsten merkt man ja davon nichts mehr.
 
Gibt es mit der Nightly von Heute auch noch die Probleme mit dem Super User oder ist das behoben? Sehe dazu nichts im Changelog

i9100 / CM10 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App
 
Cyanoid schrieb:
Ich fahre derzeit diesen gepatchen CM10 Build, läuft wirklich flüssiger und ich kann den nur empfehlen!
Das vorübergehende ruckeln auf dem Homescren (Apex) ist auch behoben.

Kann ich den build einfach übers AOSP Rom drüberflashen oder muss ich vorher nen Fullwipe machen?
 
Ist behoben @Äffchen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Äffchen
Was soll den im nächsten Build kommen??
Sieht nach nicht viel aus
 
Hi,

ich bekomme morgen ein neues Galaxy S2, das mit der original 4.0.3 ICS ausgeliefert werden soll. Ich spiele mit dem Gedanken auf CM9 oder CM10 zu wechseln, weil die Firmware viel schlanker und schneller ist, meiner Meinung nach :) (benutzte CM9 auf dem S1 zur Zeit)

Meine Frage: Gibt es auf der CM9/10 Firmware auf dem S2 noch diese "Voice Talk" App, also die Samsung Sprachsteuerung?
Hier ist ein Video Galaxy S II - Voice - YouTube
Mein Kumpel hat das S2 und meint, es funktioniert sehr zuverlässig. Daher würde ich gerne wissen, ob die noch bei CM9 oder CM10 vorhanden ist, oder nachinstalliert werden kann.

Denn die ganzen Sprachsterungen aus dem Play Store (AIVC zB), mit denen ich mich auf dem S1 rumquälen muss, sind nicht das Wahre...
Danke

EDIT: Ich habe gerade rausgefunden, dass man die Sprachsteuerung des Galaxy S3 (S-Voice) auch auf dem S2 installieren kann. Taugt die was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann man nach installieren.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: roberto1812 und IceEngine21
Saluebaer schrieb:
Kann ich den build einfach übers AOSP Rom drüberflashen oder muss ich vorher nen Fullwipe machen?

Einfach drüber flashen, aber den passenden Kernel (ich empfehle den Siyah) nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten