[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shaoqiang schrieb:
spinnt bei euch seit gestern auch der superuser? der fragt bei jeder anwendung ca. 14323434 die berechtigungen ab

binaries update geht nicht, passiert nichts beim auswählen

EDIT: wenn man in den einstellungen irgendwas anklickt, schmiert die app ab

Der superuser ist mit der letzten nightly geändert worden.

Vorher wurde ein prebuild genommen, jetzt wird er aus den Quellen kompiliert, so wie ich das sehe.
 
MadMurdoc schrieb:
Nein.
Vielleicht hilft downgrade der Nightly um dein Problem zu lösen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Läuft, hab ein downgrade auf die 19er Nightly gemacht, klappt wieder alles.
 
Guenni1977 schrieb:
@Saluebaer

bei mir funktioniert es leider nicht. dabei ging es vor 2 Wochen noch mit SMS schreiben. keine Ahnung, was passiert ist. hab nur neue Nightlies geflasht...

anders kann man die Nummer der Mitteilungszentrale nicht ändern, oder?

Doch, kann man. Und zwar bei Go Sms. Da kann man in den Sende- Einstellungen eine separate Kurzmitteilungszentrale angeben.
 
eliazTeez schrieb:
Vielleicht ein bischen off topic, aber würde mich schon mal interessieren.
So gut wie alle Browser stürtzen bei mir die ganze Zeit ab. Vor allem beim tippen. Habe den Stock, firefox, chrome und Dolphin getestet. Der Dolphin ist der einzige welcher funktioniert.
Ich habe mal bei meiner Freundin den Chrome getestet funktioniert perfekt. Allerdings ist hier phone auch eins mit G und ICS Stock ungerooted.
Liegt das bei mir jetzt an der CPU, GPU oder an der ROM? Oder habe nur ich das Problem und bei anderen läuft das unter CM 10?

Wie sieht es den bei euch mit den Browsern und CM 10 aus?
 
Also unter jb läuft der chrome bei mir leider auch nicht... Nutze ebenfalls den Dolphin der läuft stabil!

sent from my s2!
 
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Bei mir stürzt sich der Chrome auch regelmäßig die Klippe runter. Aber im Notfall gibt ja noch den Stock.

Edit: kann es sein das in der 21er auch die RIL geändert wurde?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
HM, dann wundert es mich, ich hab die RIL wie immer mit getRIL im 19er geflasht. Dann habe ich mal wieder das SGS2 mit der 21er komplett neu aufgesetzt. Fullwipe, Format system usw.
Sonst zeigt getRIL immer an das Modem und RIL nicht passen. Deswegen meine Frage .


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hm seit der 21 beendet sich immer die Android Tastatur bin zurück auf 20er aber Problem besteht immer noch... Hab per spracherkennung zum Glück SwiftKey installieren und der Fehler ist behoben :D
Und denke werde bei SwiftKey bleiben.

Komisch bei mir steht bei smsc 00

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Ich kann trotzdem schreiben und empfangen nur aus Europa bekommen ich keine SMS..... (frankreich) komisch
 
Hallo Leute,

hatte gestern mit der Nightly vom 21. auch das Problem mit SU, den ständigen Anfragen, und dass das Update der Binary nicht mehr funzte. SU wurde auch, wenn ich dort in die Einstellungen ging, immer beendet.

Hab's hingekriegt, indem ich vom Playstore zunächst die Alternative "SuperSU" installiert habe und dessen Binary updated habe.

Reboot, dann den Apps mit SU-Rechten diese den Apps mit SuperSU gewährt. Als Nächstes in den SuperSU-Einstellungen "zu anderem SU wechseln"(oder so ähnlich), dann Reboot. Jetzt über den Market wieder den alten SU (und ggf zusätzlich SU Elite) installieren, den Root-Apps wieder SU-Rechte geben. Jetzt lässt sich die Binary wieder updaten und nichts stürzt mehr ab :D

Gruß

Klaus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dphenge und Shaoqiang
shake2k schrieb:
Hm seit der 21 beendet sich immer die Android Tastatur bin zurück auf 20er aber Problem besteht immer noch... Hab per spracherkennung zum Glück SwiftKey installieren und der Fehler ist behoben :D
Und denke werde bei SwiftKey bleiben.

Komisch bei mir steht bei smsc 00

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Ich kann trotzdem schreiben und empfangen nur aus Europa bekommen ich keine SMS..... (frankreich) komisch
Sers,
ich hatte Problem auch und habe hiernach: Wie ändert man die SMSC-Nummer auf einem Android | Penzweb.de
meine SMS Zentrale neueingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht nur GoSMS. die "normale" SMS-App leider nicht... :-/
 
Dann benutzt du eben jetzt GoSMS. :) :) :)
 
dachte halt, die benutzen irgendwie die "gleiche Basis". scheint aber nicht so.
 
SU Problem...

einfach die superuser.apk von der vorherigen Nightly (vom 19.09 bei mir) aus dem Verzeichnis

\system\app

kopieren und in das gleiche verzeichnis der
Aktuellen Nightly.zip schieben (vorhandene SU überschreiben),
dann ganz normal als Nightly flashen - fertig

= FUNZT

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Ich hab einfach SuperSU installiert, Root-Rechte gewährt, Binary aktualisiert. Dann im Root Explorer unter /system/apps die superuser.apk gelöscht und das ganze ist erledigt :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk
Was zum feiern ist riL? Ich habe noch immer nicht gechecked
 
RIL (Radio Interface Library)

Wird auch mehrfach im Forum beschrieben.

SuFu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@River99

So hab ich's auch gemacht, nur dass ich danach im Einstellungs-Menü von SuperSU über "zu anderem SU wechseln" nach nem Reboot den alten SU über den Playstore wieder installiert habe.

Dann funzen die Binary-Updates wieder, keine Crashes mehr.

Was ich festgestellt habe: Die Version des SU, die nicht funzte, war (soweit ich mich erinnere) die v. 3.2; nach neuer Installation und Update der Binary bin ich nun bei v. 3.1.1

Gruß

Klaus
 
Hat jemand ne Ahnung wo man bei CM10 die "detaillierte" Anrufliste findet?
Sprich wo kann man sehen wie lange und wie oft man mit jemanden telefoniert hat ?
Habe die ganze Telefon" APP " durchsucht, habe aber nirgendwo gesehen wo man nachträglich die Gesprächsdauer finden kann...


Danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten