[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanoid schrieb:

MadMurdoc schrieb:
Meinst du nicht auch das ich die Bugs von Seite 1 aktualisieren würde wenn es soweit ist?

Sorry, hab den ein wenig übersehen!
Naja, wie ich schon sagte. Ich kann nicht sonderlich einen Netzverlust oder irgendeinen rapiden Akkuverlust verzeichnen.

Aber wie wir schon jedesmal sagten: Jedes SII reagiert anders. Ich werde jetzt gleich mal die aktuelle Version flashen und mal schauen, was sich da so tut :)
 
Wenn du damit meinst, dass die neusten Errungenschaften von Codeworkx dabei sind muss ich dich enttäuschen, diese sind noch nicht enthalten in der 18er Nightly.
 
Bei starker Hitzeentwicklung gibts doch einen ganz einfachen Trick... Handy aus, Akku raus und nach ner Minute wieder rein und hochfahren...

Hatte auch schon n paar Mal das Problem, dass mein S2 recht heiß wurde... hat jedes Mal geholfen ;)
 
MadMurdoc schrieb:
Wenn du damit meinst, dass die neusten Errungenschaften von Codeworkx dabei sind muss ich dich enttäuschen, diese sind noch nicht enthalten in der 18er Nightly.

Gut, dann warte ich auf die kommenden :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dann viel Spaß beim Warten. Morgen wird es auch nocht nicht drin sein.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Sondern vermutlich erst in den nächsten Wochen. Momentan hat Codeworkx einen fix..wer weiß wie er sich auswirkt? Muss er ja auch erstmal testen. Gibt doch den Devs erstmal Zeit, JB rennt euch ja nun wirklich nicht mehr weg..
 
  • Danke
Reaktionen: roberto1812
Einen wunderschönen guten Abend!

Hab da mal ne allgemeine Frage zu CM10: Wieso patcht eigentlich Codeworkx seine Builds nicht von vornherein für PDroid usw. Wär doch evtl. ne Überlegung wert. Oder übersehe ich da was?

Gruß

Klaus.
 
Weil es keine Codeworkx Builds mehr gibt sondern Nightlies und das Pdroid Projekt nicht zu CyanogenMod gehört. Die Pdroid App ist auch nicht Open Source glaube ich. Das müsste sie aber sein wenn es direkt in CM integriert würde. Außerdem gibt es eine CM eigene Lösung welche aber noch nicht für ICS/JB programmiert worden ist. Portieren geht nicht, weil dir Rechte Struktur sich verändert hat.,

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: harryup, roberto1812, R3Dr4g0n und eine weitere Person
@finnq
Danke, das nenne ich verständlich ;)
 
Benutzt ihr einen Taskkiller oder irgend eine RAM-App wegen des RAM Bugs?
 
Hi
Habe Tap P1000 GSM

Welche ist die neuste Firmware? Habe jetzt auch 4.0.4 CyanogenMod 9.1.0-p1
Oder gibt es was besseres? Mein Tap P1000 GSM läuft damit bei 1400MHz ist das okay.

Lg

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Wie bist du mit der Frage denn hier gelandet? :screwy:

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
@Artc0re
Kein Taskkiller o. ä. Wurde bereits mehrfach erklärt. Der RAM wird selbst verwaltet; Taskkiller kosten nur unnötig Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Klaus N.
das es selbst verwaltet wird weiß ich nur hat JB einen RAM Bug drinnen der unnötig Speicher belegt und das System wird dadurch nach einer Zeit träge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eine Sache die ich zu diesen Taskillern nicht verstehe: Wenn sie so sinnlos sind... wieso ist einer von Haus aus in Android eingebaut ?!?!?!
 
Kann mir bitte wer die gallery.apk hochladen?
Habe vergessen, dass sie mit der Kamera verbunden ist.

Danke

Sent from my Galaxy S2 running AOKP
 
Timotime schrieb:
Eine Sache die ich zu diesen Taskillern nicht verstehe: Wenn sie so sinnlos sind... wieso ist einer von Haus aus in Android eingebaut ?!?!?!

Mal wieder einmal...
mecss schrieb:
Kurzes OT zur RAM-Belegung:

Bei Linux bzw. Android ist ein ungenutzter RAM eher kontraproduktiv, da dadurch die Apps, die eben nicht im RAM sind, länger brauchen zu starten, was dann eben mehr Leistung braucht und die CPU bzw. den Akku mehr beansprucht.

Ich weiß aus Linux-Zeiten, anders als bei Wind(oof)ows, je mehr der RAM beansprucht wird, desto besser arbeitet das System, umso besser ist die Energieeffizienz...Linux arbeitet im Gegensatz zu Wind...ows, modular, d.h. es wird nur das benutzt, was gebraucht wird. Wenn ich jetzt einen RAM habe, der nicht genutzt wird, dann liegt dieser RAM-Bereich brach und somit ist mein System ineffizient.

Dafür, dass die Apps im RAM liegen, und nicht aktiv etwas tun, wird weniger Leistung verbraucht, als wenn du sie aufrufst und die Apps sich aufbauen müssen. Wenn ich mich nicht irre, hat payce in seinem Akku-Thread sogar darüber berichtet...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Und jetzt wieder zurück zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timotime:
Prinzipiell sind "Taskkiller" nicht sinnlos, weil sie ja RAM von nicht mehr benötigten Prozessen freigeben für weitere Anwendungen / Prozesse.
Nun hat aber Android seit einigen Versionen selbst schon eine ausgeklügelte Speicherverwaltung, die bei Bedarf nicht benötigte Prozesse kickt und Platz für neue schafft. Wenn man dann zusätzlich noch einen Taskkiller installiert, hat man zwei Instanzen, die das Gleiche tun wollen. Und Du kennst ja sicherlich das Sprichwort von den vielen Köchen ...
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
@Redbull320
Ich fürchte das wird nichts nützen. Habe die Gallery auch einmal nachinstalliert, doch die Kamera fehlte trotzdem. Half nur neu flashen.

Weiß denn jemand ob es möglich ist die Gallery loszuwerden ohne die Kamera anzurühren?
 
Wieso denn die Gallerie los werden? Einfach die App die ihr nutzt um Fotos oder Bilder anzusehen als Standard App einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten