[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

dazu muss ich sagen, bei mir klappt es Problemlos über ActiveSync, allerdings nutze ich Tine20 und nicht Exchange von Microsoft. Woher ich das weis?, nun ich logge bei mir so gut wie alles mit, da es ja nur mich betrifft, und daher kann ich sagen, dass ActiveSync funktioniert, zumindest die älteren Varianten, ob die aktuellen noch gehen weiss ich allerdings auch nicht.

MfG
 
Das-Ich schrieb:
lässt die Firma auch Android zu?? Gibt Firmen die Android-Handys aussperren.
Bei uns ist das auch erlaubt :thumbsup:
 
Tja ich bin da nur ein Laie, aber wenn dass App "TouchDown" es schafft, dann liegt es nicht an meiner Dummheit :D, sondern an CM10 und Exchange von Microsoft (über ActiveSync).

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Siyah-Kernel flashen, vielleicht hilft das ja.
 
Hi

ein anderer Kernel hilft da nicht, da es Softwareabhängig ist, also der Kernel hat damit nicht viel mit zu tun. Es wird dann wohl eher an CM10 liegen, denke ich.
Ach nur mal kurz am Rande, mit welcher Rom hatte es denn vorher funktioniert.

MfG
 
hab da grad was entdeckt, was vllt ganz interessant ist:

[ROM][JB][CM10][4.1.1] CM10 vsync patched experimetnal build - xda-developers


mcm811 schrieb:
Kernel: CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4210, gokhanmoral/siyahkernel3
- s3cfb: Replace VSYNC uevent thread with a custom IOCTL (review.cyanogenmod.com/#/c/23403), porting from exynos3 to exynos4

Rom: CyanogenMod/android_hardware_samsung
- exynos4: Implement custom VSYNC IOCTL (review.cyanogenmod.com/#/c/23406/1), porting from exynos3 to exynos4
- exynos4: hwcomposer updated to match new api version 3 (review.cyanogenmod.com/#/c/19925)
- exynos4: camera updated to match new api version 3 (review.cyanogenmod.com/#/c/21541)
- exynos4: fimc, hdmi, hwconverter, fimg4x modify to work with samsungs proprietary cam hal (review.cyanogenmod.com/#/c/20617/10)

Download


THANKS AND CREDITS TO:
- CyanogenMod and Teamhacksung Crews
- Codeworkx, kalgecin

Das Feedback dort beschreibt es als viel flüssiger als das normale CM10, bin aber noch skeptisch... könnte alles placebo sein
 
puntschi schrieb:
Tja ich bin da nur ein Laie, aber wenn dass App "TouchDown" es schafft, dann liegt es nicht an meiner Dummheit :D, sondern an CM10 und Exchange von Microsoft (über ActiveSync).

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Siyah-Kernel flashen, vielleicht hilft das ja.

Hi,

es liegt an k9..

Ich bin zum Standard Android Email App gewechselt, da k9 die neuen Exchange Versionen nicht unterstützt..
Und da funktioniert alles bestens!
 
r4yN schrieb:
hab da grad was entdeckt, was vllt ganz interessant ist:

[ROM][JB][CM10][4.1.1] CM10 vsync patched experimetnal build - xda-developers




Das Feedback dort beschreibt es als viel flüssiger als das normale CM10, bin aber noch skeptisch... könnte alles placebo sein

Nö, also ist nicht wirklich flüssiger, hat ich ja vor zwei Monaten schon in einem build von mir aus Spaß. Da wird ja nur vsync "gefixt" der hwc läuft weiterhin noch nicht.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
also 6 seiten voller berichte über einen placebo... schade :D

aber vsync ist doch eine neuerung mit project butter oder liege ich da falsch? zusammen mit den 60FPS... außerdem vllt hat es bei deinen builds niemand bemerkt, weil jeder direkt seinen eigenen custom-kernel geflasht hat ohne vsync support? dort wird ja z.B. ein "gepatchter" Siyah-kernel angeboten... und viele berichten positives über den in der rom enthaltenen browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerloch... ;)
Na dann lass uns auf das Samsung Release warten...
 
Meinst du nicht, dass Codeworkx das längst eingebaut hätte wenn es was bringen würde?
 
wer weiß, vielleicht will codeworkx auch die ganzen ungeduldigen und aufdringlichen user bestrafen? :D

nene hast du wohl schon recht, nur trotzdem erstaunlich, dass da so viele leute so positiv über die ROM schreiben und sie dem offiziellen cm10 vorziehen...


außerdem ist der thread von heute nachmittag, es hätte also sein können, dass codeworkx das einfach noch nicht in den builds hat, weil die erst z.B. heute abend gefertigt werden oder sowas
 
Über Placebo redet jeder gut. :)
Das ist aber normal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
@puntschi:

Also bei mir funzt mit Exchange seit Ewigkeiten alles super und sehr zuverlässig. Auch unter CM 10.

Erfahrungsgemäß haben die meisten User Syntax-Probleme mit den Account-Daten und/oder Serveradressen.

Wenn du magst biete ich dir hiermit gerne meine Hilfe an (allerdings via PN, um nicht OT zu sein und da dein Problem mit ziemlicher Sicherheit kein CM10-basierendes ist...)

Tom
 
  • Danke
Reaktionen: puntschi
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum "USB Massenspeicher". ich weiß, das hat so vor ca. 2 Wochen bei mir mal funktioniert.
gestern Abend wollte ich mal wieder Foto auf Lappi übertragen, aber nachdem ich "Massenspeicher" eingestellt habe und per USB verbunden habe, kam die CM10-Bootani und meist war dann auch mein Design teilweise oder ganz rückgestellt.

kennt jemand die Ursache für so ein Verhalten? was kann helfen?
liegt es am CM10-Built? am Kernel?... konnte bisher leider keine verschiedenen Zusammenstellungen testen.

hab aktuell Nightly vom 17.09. drauf uns keinen extra Kernel.
 
Morgen Morgen,

ich habe auf dem aktuellen Nightly ein anderes Modem installiert, seit dem startet er in Zeitlupe. Habe dann nochmal ein weiteres installiert, aber keine Besserung. Also mittlerweile startet er seit 30 min und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Bräuchte dringend HILFE, da keine aktuelle Datensicherung vorhanden ist.

Danke euch.
 
Hallo zusammen,
ich glaube mein Anliegen ist vielleicht ein bisschen OT, aber da ich CM10 nutze passt es vielleicht doch irgendwie.

Kann man bei CM10 irgendwie ein nationales Roaming erzwingen??
Bin hier in der Arbeit in einer Zone wo er ständig hin und her schaltet und das saugt meinen Akku ziemlich leer... :/

Danke
Greetz DaMax
 
Geht das nicht mehr unter Einstellungen >> Mobilfunknetze?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: damax
Guenni1977 schrieb:
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum "USB Massenspeicher". ich weiß, das hat so vor ca. 2 Wochen bei mir mal funktioniert.
gestern Abend wollte ich mal wieder Foto auf Lappi übertragen, aber nachdem ich "Massenspeicher" eingestellt habe und per USB verbunden habe, kam die CM10-Bootani und meist war dann auch mein Design teilweise oder ganz rückgestellt.

kennt jemand die Ursache für so ein Verhalten? was kann helfen?
liegt es am CM10-Built? am Kernel?... konnte bisher leider keine verschiedenen Zusammenstellungen testen.

hab aktuell Nightly vom 17.09. drauf uns keinen extra Kernel.

ist bei mir auch so ... nimm solange MTP
 
pro.aggro schrieb:
Geht das nicht mehr unter Einstellungen >> Mobilfunknetze?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ja einschalten kann man es dort.
Aber ich hätte gerne das er das "Fremdnetz" hier bevorzugen soll da es ständig hin und her switcht und das Akku kostet... :/
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten