[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um eure Hartnäckigkeit einmal zu würdigen, bedankte ich mich mal bei euch.

ES IST DOCH EIN RIL PROBLEM.

So, damit es nicht über sehen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es gibt endlich eine Stoppuhr und countdown in der "Uhr app" :)
 
Hat noch jemand ein Problem mit dem Medienspeicher? Hab die aktuelle NightlyBuild und den Siyha-Kernel (SiyahKernel S2-v4.1.5) und ab und zu leert sich der Akku im Minutentakt, CPU-Spy zeigt 1.200 Mhz - bei Stoppen des Apps "Medienspeicher" passts wieder. Das Problem kommt aber immer wieder...

Würde das löschen der Medien (MP3, Fotos, Videos) was bringen?
 
@musch13 n welcher build soll es die Stoppuhr geben? Hab die 15er drauf und sehe in der Uhr-App nichts davon...

sent from my s2!
 
Die deutschen Übersetzungen sind schon im Review nur zur Info

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Es gab letztens ein Google chrome update im playstore, kann es sein das der Browser unter cm10 trotzdem noch ständig abstürzt?!

sent from my s2!
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Bildschirmsperre erst den ganz normalen Lockscreen zu haben und dann automatisch nach z.b. 10 Minuten dann statt den normalen ein Muster? Es stört mich nämlich schon sehr, dass ich nur die Wahl zwischen einem normalen Lockscreen oder einem Muster habe. Ich möchte nämlich nicht alle 2 Minuten das Muster eingeben müssen, wenn ich über Whatsapp schreibe und dann zwischendurch das Display ausschalte.

Ich kann zwar einstellen, dass die Sperre erst nach 10 Minuten einsetzen soll, dann habe ich dafür aber gar keinen Lockscreen mehr in diesem Zeitraum. Den, bei dem man nur mit dem Finger nach rechts wischen muss würde ich aber schon gerne noch haben, so als Tastensperre, falls sich in der Tasche der Bildschirm mal anschalten sollte.

Genau so ging es früher bei mir auf der Stock Rom von meinem damaligen HTC Wildfire, was ich dann ab CM7 doch sehr vermisst habe. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei den Sammy Roms aussieht, da ich die nicht länger als 2 Tage benutzt habe.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und hoffe auf Antworten :)

/tapatalked / i9100 / CMX
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Haus aus wüsste ich nicht das sowas geht. Was du natürlich machen kannst sind Profile die du über den Ausschaltknopf schnell wechseln kannst. Heißt, wenn du weißt das du ein längeres Gespräch hast schnell das Profil änderst auf das wo du den Lockscreen zum sliden hast.
 
Schade, dann sollten sie mal solch eine Funktion einbauen :thumbup:
Bei meinem früheren HTC ging das nämlich so... Nur bei CM dann leider nicht mehr :(

EDIT:

@finnq: Könntest du sowas nicht in deinen Builds einbauen?

/tapatalked / i9100 / CMX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,
ich müsste mich jetzt sehr irren, aber Du kannst die SMS oder Whatsapp doch direkt über die Statusbar öffnen (runterziehen, draufklicken) und die Nachricht öffnet sich ohne Lockscreen. Hat sich das bei CM10 geändert? Bei CM9 ist das möglich....
 
Hat sich nicht geändert, nur hindern die Muster und Co. Einstellungen das runter ziehen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
dinerop schrieb:
Ich habe bei mir die Daten vom Mediascanner gelöscht, danach im CWM den Cache bereinigt und zu letzt das Handy neu gestartet.
Und dann waren die doppelten Einträge verschwunden.

Kannst du ja mal versuchen.

Viel Glück


Wie kann ich den Medienscanner löschen?
 
Unter Einstellungen und Apps. Dort solltest du den oder einen Eintrag zum Mediaspeicher finden...
 
  • Danke
Reaktionen: Pillemon1902
Hallo!

Ich will meine Firmen E-Mails über einen Exchange-Server abrufen. Die Einrichtung hat geklappt, aber die Synchronisierung, also die E-Mailabfrage, klappt nicht - es wird einfach in einer Endlosschleife synchronisiert.

Hat jemand eine Idee?
 
Hi

lässt die Firma auch Android zu?? Gibt Firmen die Android-Handys aussperren. Ansonsten mal eine Alternative versuchen, wie K9Mail.
Was auch sein kann, die musst das selbe Passwort für die Bildschirmsperre nehmen, wie für dein Exchange-Konto, ist bei einem Bekannten so. Der kann nur seine Firmenmails syncen wenn die Passwörter identisch sind.

MfG
 
Ja die Firma lässt Android zu. Hab vor CM10 auch normal die E-Mails abrufen können. K9Mail funktioniert auch nicht, hab ich schon versucht :-( Bildschirmsperre hab ich mit einem Muster, aber ich habe es einmal auf Passwort gesetzt und das Selbe wie beim Exchange-Konto genommen, funktioniert aber leider auch nicht. Hab noch mal kurz mit unserem Admin gesprochen und er hat gesagt, dass vom Server her alles in Ordnung ist und die anderen Nutzer, I-Phone und Android 3.x können normal eine Exchange-Abfrage machen.
 
Hi

werden denn deine Kontaktdaten wenigstens Synchronisiert, oder sollen es nur die E-Mails sein. Im Zweifelsfall nochmal mit dem Admin reden, ob er dir vielleicht helfen kann, über Logs oder so.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: puntschi
Zur erst ein mal danke für deine Hilfsbereitschaft! Ich habe es auch gemeinsam mit dem Admin nicht hinbekommen, weder mit dem Mailprogramm von Android, noch mit K9.

Ich habs dann mit dem Programm "TouchDown für Smartphones" versucht und siehe da, es klappt! Da die Verbindung über ActivSync stattfindet und K9 dies nicht beherrscht, könnte vielleicht dies das Problem sein - sprich CM10 kann nicht über ActivSync verbinden?

Da TouchDown nur 30 Tage gratis ist, hoffe ich dass dieses Problem vielleicht behoben werden kann.

lg. und nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten