[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

also keine Unterstützung für Jelly Bean?

Gruß

Andi
 
Höchstwahrscheinlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja irgendwie komisch oO
Android Apps sind im normalfall ja aufwärtskompatibel.
 
Ich schätze mal das liegt an dem neuen mount point der externen SD.
 
Rückwärts ja, aufwärts nur wenn das entsprechende SDK eingebunden wurde oder durch einen dummen Zufall keine Probleme existieren die mit der neusten Version kollidieren könnten.
 
Rückwärts? Ne, Android Apps sind nicht rückwärts kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc schrieb:
Rückwärts ja, aufwärts nur wenn das entsprechende SDK eingebunden wurde oder durch einen dummen Zufall keine Probleme existieren die mit der neusten Version kollidieren könnten.

Sorry, aber das ist doch Unsinn.

Rückwärtskompatibel: also wenn in einer neuen Version neue Features hinzu kommen (bspw. mit Android 3 kam die ActionBar hinzu), dann ist das natürlich NICHT abwärtskompatibel, da Android 2.x das einfach noch nicht kannte. Deshalb muss man dafür ja auf Kompatibilitätslibraries zurückgreifen...

Aufwärtskompatibel ist es hingegen prinzipiell schon, da die Versionen aufeinander aufbauen und den Funktionsumfang der alten Versionen beinhalten (auch wenn diese bspw. deprecated sind). Aber klar kanns da durch irgendwelche Eigenheiten - vom System oder von der App-Logik her - aufwärts Probleme geben.
 
samsara schrieb:
Mir ist noch etwas aufgefallen, man darf warum auch immer die build.prop nicht ändern. Ich habe nur die ro.com.google.clientidbase geändert damit ich wie sonst auch über die Vodafone Rechnung zahlen kann. Danach Bootet das Handy aber nicht mehr und bleibt in einem Bootloop und zeigt auch keinen Bootscreen an.

Code:
D/dalvikvm( 3157): Added shared lib libnativehelper.so 0x0
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/Netd    ( 3217): Netd 1.0 starting
D/AndroidRuntime( 3219):
D/AndroidRuntime( 3219): >>>>>> AndroidRuntime START com.android.internal.os.Zyg
oteInit <<<<<<
D/AndroidRuntime( 3219): CheckJNI is OFF
I/SurfaceFlinger( 3218): SurfaceFlinger is starting
I/SurfaceFlinger( 3218): SurfaceFlinger's main thread ready to run. Initializing
 graphics H/W...
I/gralloc ( 3218): using (fd=14)
I/gralloc ( 3218): id           = s3cfb
I/gralloc ( 3218): xres         = 480 px
I/gralloc ( 3218): yres         = 800 px
I/gralloc ( 3218): xres_virtual = 480 px
I/gralloc ( 3218): yres_virtual = 1600 px
I/gralloc ( 3218): bpp          = 32
I/gralloc ( 3218): r            = 16:8
I/gralloc ( 3218): g            =  8:8
I/gralloc ( 3218): b            =  0:8
I/gralloc ( 3218): width        = 56 mm (217.714279 dpi)
I/gralloc ( 3218): height       = 93 mm (218.494629 dpi)
I/gralloc ( 3218): refresh rate = 60.38 Hz
E/SurfaceFlinger( 3218): ro.sf.lcd_density must be defined as a build property
D/libEGL  ( 3218): loaded /system/lib/egl/libEGL_mali.so
D/dalvikvm( 3219): Trying to load lib libjavacore.so 0x0
D/dalvikvm( 3219): Added shared lib libjavacore.so 0x0
D/libEGL  ( 3218): loaded /system/lib/egl/libGLESv1_CM_mali.so
D/libEGL  ( 3218): loaded /system/lib/egl/libGLESv2_mali.so
D/dalvikvm( 3219): Trying to load lib libnativehelper.so 0x0
D/dalvikvm( 3219): Added shared lib libnativehelper.so 0x0
D/        ( 3218): Device driver API match
D/        ( 3218): Device driver API version: 10
D/        ( 3218): User space API version: 10
D/        ( 3218): mali: REVISION=Linux-r2p4-02rel0 BUILD_DATE=Mon Mar  5 09:47:
55 KST 2012
E/MaliEGL ( 3218): mali_surface* __egl_platform_create_surface_from_native_buffe
r(android_native_buffer_t*, mali_base_ctx_type*):452 [EGL-ERROR] invalid buffer
handle given (0x4175c328)
E/MaliEGL ( 3218): void __egl_platform_dequeue_buffer(egl_surface*):1132 [EGL-ER
ROR] Failed to create a surface from native buffer (0x4175c290)
E/libEGL  ( 3218): eglMakeCurrent:534 error 3003 (EGL_BAD_ALLOC)
E/SurfaceFlinger( 3218): Couldn't create a working GLES context. check logs. exi
ting...

Verstehe das nicht? Unter CM9 und anderen Roms hat das so immer geklappt.

Wenn ich dann die unmodifizierte build.prop im recovery wieder zurück pushe, startet es aber auch nicht, erst nachdem ich die rom nochmal drüber geflashed habe.

Also ich ändere immer als erstes die build.prop. Auch bei dieser CM10 ohne Probleme und der Market, also Google Play, funktioniert inkl. Vodafone Logo im Play store apps.
 
Seltsam. Und du hast auch nur die client id geändert ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheNephilim schrieb:
Sorry, aber das ist doch Unsinn.

Rückwärtskompatibel: also wenn in einer neuen Version neue Features hinzu kommen (bspw. mit Android 3 kam die ActionBar hinzu), dann ist das natürlich NICHT abwärtskompatibel, da Android 2.x das einfach noch nicht kannte. Deshalb muss man dafür ja auf Kompatibilitätslibraries zurückgreifen...

Aufwärtskompatibel ist es hingegen prinzipiell schon, da die Versionen aufeinander aufbauen und den Funktionsumfang der alten Versionen beinhalten (auch wenn diese bspw. deprecated sind). Aber klar kanns da durch irgendwelche Eigenheiten - vom System oder von der App-Logik her - aufwärts Probleme geben.

Better Cut geht leider auch nicht... Schade, war immer eine schöne Variante die Icons auf dem Homescreen persönlich zu gestalten.
 
Nochmal kurz zu google now und den Karten zu den Terminen.
Das funktioniert auch, wenn man bei den Terminen den genauen Ort eingibt also Straße+Nummer+PLZ+Stadt
Allerdings nur wenn man in den Einstellungen "Auto" als Verkehrsmittel einstellt und nicht Öffentliche Verkehrsmittel. Dann wird genau angezeigt bzw rechtzeitig, wann ich los fahren muss, wie lange es dauert und wie der Verkehr ist.
 
  • Danke
Reaktionen: triebstahl und finnq
Sorothos schrieb:
Better Cut geht leider auch nicht... Schade, war immer eine schöne Variante die Icons auf dem Homescreen persönlich zu gestalten.


Kannst du mit dem Apex Launcher auch
 
Ist ja alles ganz schön und läuft schön rund, aber es ist ein Stromfresser. In 1,5 Std von 100% runter auf 60 und das bei normaler Nutzung. Also Musik hören und etwas surfen. Ich hoffe da ändert sich noch was. Kann ja schlecht nen Taschengenerator mitschleppen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mir ein Atomkraftwerk in mein Handy gebaut. Wechsle Abends immer die Brennstäbe funktioniert bisher sehr gut!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bass-T.
fleischmuetz schrieb:
Kann ja schlecht nen Taschengenerator mitschleppen. [/SIZE]

Mecker nicht, änder was..das die Akkuleistung nicht so gut ist wie unter CM9 wurde schon oft erwähnt..muss dieser Beitrag sein? Warte ein paar Wochen dann ist der Verbrauch wieder gut..
 
@samsara
Ja, gerade beim Update auf die heutige Version wieder gemacht und alles läuft.
 
Kann eure Akkuprobleme nicht nachvollziehen. Läuft bei mir genauso wie CM9. Und nein MadMurdoc, ich hab die Leistung nicht runtergeschraubt. Alles stock.
 
Ich werde es als Daily benutzen. Für mich fehlt nichts und Google Now ist ja wohl der Hammer! Da werden viele nie mehr zu spät sein ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
MadMurdoc schrieb:
Mecker nicht, änder was..das die Akkuleistung nicht so gut ist wie unter CM9 wurde schon oft erwähnt..muss dieser Beitrag sein? Warte ein paar Wochen dann ist der Verbrauch wieder gut..

Ich habe ja auch nicht gemeckert. Das ist halt ein kleines Manko, mehr nicht. I n ein paar tagen kommt eh der große Akku und dann ists wieder wie früher. Bin ja immernoch ganz baff wie schnell die das hinbekommen haben mit 4.1.
Zu der Frage ob der Beitrag sein muss sage ich nur, dass das hier keine Lobhudelei auf das Rom ist sondern eine Diskussion.
Du willst nicht wirklich, dass ich was an dem Rom ändere :confused2:

Also freuen wir uns auf das was kommt.
 
finnq schrieb:
Also ich hab mir ein Atomkraftwerk in mein Handy gebaut. Wechsle Abends immer die Brennstäbe funktioniert bisher sehr gut!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

... und ich schließe mein Smarti Abends immer am Windrad an(die ganz großen wohlgemerkt) Funktioniert ganz gut bis auf das Gefrickel mit dem 100KV Kabel :D

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten