[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Ääähh nöö hab ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

dann sichere mal deine Daten und mach das Handy komplett lehr, also Fullwipe inklusive formatieren der ganzen Partitionen und SD-Karten.
Formatieren kannst du Problemlos im Recovery.
Dann alles neu installieren und Daumen drücken.

MfG
 
Da ich gerade eine flashreiche Nacht inklusive SD-Karten wipe hinter mir habe, warne ich dich vor:
Im Recovery steht "format /sdcard", es wird jedoch /emmc formatiert. Und bei "format /emmc" dementsprechend /sdcard.
Tapp nicht in die selbe Falle wie ich, hat mich viel Nerven gekostet heut Nacht.
Schlafen lohnt nicht mehr :)
 
v Ralle v schrieb:
Wenn ich von den Standardwerten abweiche, wird der Bildschirm immer ganz hell gestellt, egal welchen Wert der Lichtsensor meldet. Bei den Standardwerten klappt alles wunderbar, nur sind diese meiner Meinung nach nicht optimal.

Als Beweis hänge ich noch einen Screenshot an. Gibt es dafür eine Lösung oder einen Workaround?

Du könntest mal "Lux Auto Brightness" aus dem PlayStore testen. Dort lässt sich die Helligkeit wesentlich bequemer einstellen und speichern.
 
ist bei euch auch die camera nun nicht mehr 4:3? nicht dass das bei mir nur wegen der JB+ cam so ist.;-)
 
Huhu,

mir ist das Handy mittlerweile zwei mal gefreezt, als ich dabei war, mehrere GB Daten auf die interne SD (den internen ~12GB Speicher) des Galaxy SII per USB zu kopieren.

Bei kleinen Dateimengen passiert das nicht, meine Idee ist, dass er vielleicht nach mehreren Minuten den CPU Takt so weit herunterfährt, dass er dann nicht mehr aufwacht? Habe den DreamKernel. Stört aber erstmal nicht mehr, habe zuletzt alle paar Minuten auf den Bildschirm getippt und das Gerät so "am leben gehalten" :thumbsup: beim kopieren. Im normalen Gebrauch ist das Handy bis jetzt stabil.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zwei mal ist beim Kopieren der Vorgang abgebrochen, ist das schlimm? Gibt es sowas wie fsck.ext3/ext4 für Android oder ist das nicht nötig?
 
Hi

die fsck Programme sind dabei, gehören zu den Dateisystemen einfach dazu. Du musst das Prog entweder mit der adb shell oder dem Terminal auf dem Androiden starten.

Edit: Hab nachmal kurz geschaut, das prob heist schlicht e2fsck.

MfG
 
Loom schrieb:
Du könntest mal "Lux Auto Brightness" aus dem PlayStore testen. Dort lässt sich die Helligkeit wesentlich bequemer einstellen und speichern.

Danke, klappt aber leider nicht wie gewünscht =/ Die App hat nicht richtig auf die Sensorwerte reagiert.

Habe auch nochmal mit den Stufen bei CM gespielt. Wenn man die Anzahl der Stufen wie bei den Standardwerten lässt, scheint er die angepassten Helligkeitsstufen zu schlucken. Scheint aber dennoch buggy zu sein.
 
Gibt es den Bug immer noch, dass die "Screen-Off"-Animation nicht durchgeführt wird, wenn das Wlan aus ist?
 
Mit der heutigen nightly vom 14 stürzt bei mir der laucher immer wieder ab "trebuchet wurde beendet" jemand das selbe Problem?
 
Nein.
Ich muss an dieser Stelle nochmals meinen Dank und Respekt vor allen "Machern" der CM10, den Nightlies und dem, was noch kommen wird, aussprechen.
Mein SGS2 habe ich jetzt ca. 1/2 Jahr, ein einziges Mal (lange her) war ein Freeze, sodass ich von Grund auf neu Stock und und von da auf CM installierte.
Nie irgendein Problem, PIN-Eingabe o.ä. Die Probleme, die einige hier berichten, mögen wohl hier und da begründet sein, ich persönlich führe das aber evtl. auf bestimmte Apps zurück, die das bewirken.
Muss nicht sein, kann aber.

Zu den gapps habe ich zusätzlich:
Apemap, Kaspersky Mobile Security, barcoo, Directory Bind, Beautiful Widgets, Bubble, Flash Player, Kompass, OpenCaching, Orux Maps und Sygic drauf.

Für den immer noch Experimental-Status läuft das SGS2 astrein. Also nochmals Dank an die Macher sowie all die fleissigen Hände hier im Forum.
Musste mal gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: puffi, jannis357 und Daddy™
Gibt es in CM10 eigentlich irgendwo eine Einstellung, wo man die Beleuchtung der Kapazitiven tasten Komplett aus machen kann sprich dass sie nie leuchten? Oder gibt es die einstellung etwa in extewaks?
 
Unter Einstellungen > Erweitert > Bildschirm > Touchkeys = Aktiviere Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort leuchten sie ja trotzdem wenn man auf den Bildschirm berührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich das Häckchen deaktiviere leuchten die Tasten bei mir nicht mehr :huh:

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich den Standard-Kernel verwende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nen anderen Kernel als den Standard kernel installiert hast, dann in Extweaks unter BLN -> led-on-touch den Haken wegmachen
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
@milanwraith wie lustig :D:D mir ist exakt das selbe passiert diese Nacht :D War ganz schön sauer... alles gelöscht ^^ Aber was solls.
 
  • Danke
Reaktionen: milanwraith
Hat eigentlich auch jemand mit CM10 das Problem, dass die Vibration nicht funktioniert?

Also beim Drücken der Zurück- und Option-Taste vibriert das Handy schon, aber sonst nicht...

Weder bei einem Alarm, wo Vibration eingeschalten, ist, noch bei einem Anruf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dawn:

Bei mir hat das mit dem vibrieren auch nicht richtig geklappt.
Ich bin dann in die "profile" bei Einstellungen gegangen und habe dann da die Vibration eingestellt.
 
EINSTELLUNGEN > ERWEITERT > HAPTIK > Vibriator Intensität.

Wenn gewünscht auf 0 stellen hab meinen auf 25% für Tastatur Haptik.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten