[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo !

Ich wollte gerade auch CM10 installieren, leider bekomme ich beim installieren den Fehler "Status 7 - Installation aborted."

Davor steht irgendwas mit assert failed, er prüft dabei wohl welches Gerät ich besitze. Es ist ein normales I9100, kein G.

Ich hab bereits CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip per Odin geflasht, leider immernoch das gleiche Problem.

Hatte auf meiner ext. SD auch noch eine flashbare CM9 Nightly, die bricht aber nun mit selbem Fehler ab - ich bekomme also keine ROM mehr aufs Handy :(
 
Du brauchst nen Kernel der CMW5 beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: iZz0s
Der CF-Root ist doch so ein Kernel oder nicht ?

Oder hast evtl. auf die schnelle eine Empfehlung ?

Habs sehr eilig ... fahre abends nach Paris xD .. bis dahin muss es wieder laufen >_<
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: iZz0s
Ja wie ich sagte, den hab ich geflasht per Odin - dennoch kommt CWM mit der selben Meldung daher.
 
@izzos
Mal die Dateigröße über prüft, nicht das dein download nicht korrekt war.

SGS2--> CM10
 
  • Danke
Reaktionen: iZz0s
Nimm mal den Siyah und versuchs nochmal.

P.S.: Ich habe die FAQ aktualisiert, Links und Namen passen nun wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: iZz0s
Habs gerade mit dem neuestem Siyah (und CWM6) probiert und es lief durch. PUH :) *FREU*

@seppl: Hatte ich schon geprüft, in der Tat ist so ein Download mit einer 100Mbit Leitung so schnell das da die Dateigröße schon mal unterschätzt wird :D Da ist aber alles in Ordnung gewesen, lies sich auch ganz normal öffnen mit Winrar.

@finnq: Danke für den Tipp :D .. Ne Sekunde zu Spät, aber letztendlich war es das. Es hätte mir also auf gut deutsch den "Arsch" gerettet wenn ichs grad nicht schon probiert hätte :D

Genialer Blitzsupport hier. Das beste deutsche Android-Forum :)
 
Mir ist vorhin was lustiges passiert mit der heutigen Nightly 13.09.2012 wollte neustarten doch plötzlich nur noch Blackscreen.

Habs dann noch weitere 3x versucht aber leider blieb der Bildschirm schwarz.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und jetzt? :D
Lass es doch einfach so wenn du es lustig findest :p

Ins Recovery starten? Akku ne Weile raus nehmen? Download Modus?
Ist der Akku gut geladen? Mein Tablet lässt sich manchmal auch nicht einschalten wenn es unter 10% war..
 
Nee hab anschließend vorerst wieder cm9 drauf gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe meine JB Nightly endlich fertig konfiguriert, alles top!
Jetzt wollte ich noch das "Hacker's Keyboard" installieren (wegen SSH Konsole-App) und da muss man das dann per "Set up input methods" erstmal aktivieren.

!! Ich komme aber nicht in das Menü !!
Immer wenn ich unter Input auf "Set up input methods" klicke kommt "Unfortunately, Settings has stopped."

Das gleiche kommt weiter, wenn ich das Hacker's Keyboard deinstalliere, Reboot habe ich auch schon gemacht.

Bitte, bitte sagt mir dass man da etwas machen kann! :cursing:

@RATTAR ohhh.. danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cybtrash

Wenn du auf Systemeinstellungen > Sprache und Eingabe gehst und Hackers Keyboard aktivierst dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: cybtrash
Eine Kleinigkeit ist mir heute Morgen aufgefallen. Wenn der Bildschirm den Time Out Punkt erreicht hat und die kleine Annimation zum schwarz schalten macht (ich denke ihr wisst was ich meine) flackert danach noch einmal ganz kurz der vor dem Time Out angezeigte Bildschirm auf.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber war vorher nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky514, kretschiii und MadMurdoc
Moin Gemeinde, habe auch mal das JB 4.1.1 CM10 vom 11.9. auf mein SGS2 drauf gemacht. Hatte dann die Meldung, "Trebuchet wurde beendet" bekommen, nachdem ich aus Google Play etwas inst. hatte. Also habe ich dann Rebootet und das gleiche Probl. Also hab ich dann fullvipe gemacht ... dann das gleiche Probl. wieder. Habe mir dann CM10 vom 12. draufgehauen und zwar so wie es sich gehört, fullvipe ... das Probl. war immer noch. Habe mir dann das Ultimative Script gezogen und den Siyah 4.1.5 auch. Alles gemacht wie es beschrieben wurde ... Das Problem ist immer noch vorhanden. Was kann ich noch machen? Oder worann liegt das? Wäre für jede helfende Antwort dankbar.
LG Micky

PS: Bin begeistert vom CM10 mit Siyah 4.1.5. Hochachtung dem Entwicklerteam für deren Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Korrigiere mal die Berechtigungen!
Also kurz gesagt im Recovery ein fix permissions durchziehen. Das könnte das Problem beheben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Galerie und Kamera sind ja nun eine App - gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Galerie trotzdem rauswerfen kann? Ich möchte eigentlich nur QuickPic als Galerie, die normale ist echt nicht zu gebrauchen..
 
denyo81 schrieb:
Korrigiere mal die Berechtigungen!
Also kurz gesagt im Recovery ein fix permissions durchziehen. Das könnte das Problem beheben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vorab erstmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon gemacht ... und zwar jedes mal wenn das Problem auftauchte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Edit ... Hans jetzt grad nochmals mit dem permissions versucht und ich denke es hat geklappt. Danke nochmals!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

hast du bei deinem Fullwipe auch die SD-Karten formatiert??

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten