[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

nur mal so ein Schuss ins blaue, hast du vielleicht Dateien mit deutschen "Sonderbuchstaben" wie ä, ö, ü, ß etc. Vielleicht bleibt der Medienscanner bei einem dieser Dateien hängen und kommt nicht weiter.

MfG
 
Danke für eure Antworten.


zapper01 schrieb:
Versuch mal mit "QuickPick" aus dem Market. Da kannst Du unter Einstellungen/Browser alles mögliche einstellen. Schätze das hilft.
Was da mit der originalen App los ist, weiß ich auch nicht - die geht bei mir auch nicht gescheit
Im XDA wurde diese App auch oft empfohlen. Das ist vielleicht erst einmal ein Workaround, aber nix auf Dauer.
Ich werde sie mir mal anschauen sobald ich gleich mein Handy wiederhergestellt habe.

Das-Ich schrieb:
Hi

nur mal so ein Schuss ins blaue, hast du vielleicht Dateien mit deutschen "Sonderbuchstaben" wie ä, ö, ü, ß etc. Vielleicht bleibt der Medienscanner bei einem dieser Dateien hängen und kommt nicht weiter.
Kann ich nicht ausschließen, aber mindestens die Kamera-Bilder sollte er finden.
Wenn du in die Galerie gehst und der Scanner läuft, kannst du zusehen wie er neue Sachen findet. Er findet nix. Deiner Theorie nach würde es bedeuten, dass schon die erste Datei ein Umlaut enthalten würde.
Unter CM9 scannt er ja brav.
 
Hi

der Scanner fängt ja bereits während, oder kurz nach dem booten mit dem Scannen an, und wenn er erst Klingetöne und Musik scannt, dann kommt er nicht zu den Bildern. Es kann auch Möglich sein, das die Dateien unter CM9 richtig dargestellt werden und beim Wechsel auf CM10 werden dann die "Sonderzeichen" nicht mehr richtig dargestellt und der Scanner bleibt eben hängen. Hast du bestimmt auch schonmal auf diversen Webseiten gesehen, das dann sehr seltsame Zeichen zu sehen anstatt Buchstaben.

Ist nur so ein Gedanke, da ich diese Probleme des öfteren mit Dateien habe die unter Wind**f erstellt wurden und dann in Linux erstmal umbenannt werden müssen das man damit wieder was anfangen kann.

MfG
 
Ja, der Gedanke ist auf jeden Fall gut und klingt schlüssig.Jedoch kann ich ihn nicht mit dem Problem im Zusammenhang sehen da ja auch Apollo nix erkennt. Es werden also generell keinerlei Medien gescannt.
 
Das Formatieren der externen SDKarte im Handy hat bei manchen Wunder bewirkt...zu finden unter Einstellungen -> Speicher und dort gibt es einen Eintrag zum Formatieren der externen Speicherkarte...natürlich vorher den ganzen Kram auf den PC sichern...
 
Da nur ein paar Bilder auf der externen drauf war, habe ich das gerade schnell erledigt. Ist dem Mediascanner egal.Ich habe auch noch einmal ein paar Fotos auf intern/extern kopiert und wieder zurück. Tut sich nix.
Ach ist keine Musik vorhanden.


Quickpic findet aber alle Bilder - wenigstens etwas.
 
Hatte auch mal probleme mit den mediascanner, hab nochmals die gapps geflasht und alles war i.o.
 
Moinsen allerseits, kurze Frage: Ich wollte auch mal den Sprung von ICS auf das aktuelle Build von CM10 wagen.

Kann mir einer sagen ob es jetzt mittlerweile moeglich ist. Die SD Karte als Hauptspeicher zu verwenden? Bei den Experimental Builds ging das ja leider (noch) nicht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die mountpoints kann man noch nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Bei mir brechen immer Übertragungen von größeren Ordnern (z.B. 3GB MP3s) sowohl per MTP, als auch per Wechseldatenträger immer sporadisch ab. Mir gelingt es nicht den Ordner in einem Rutsch zu übertragen.
Ist zu dem Fehler etwas bekannt?
 
speicher voll? :)

große dateien waren bis jetzt nie ein problem. kann ja sein, dass es eher mit der anzahl der files zu tun hat.
 
Nein, Speicher ist genug vorhanden. Der Kopiervorgang bricht auch immer an unterschiedlichen Stellen ab.
 
Das ist ein Bug, d.h. sobald der Display aus ist, wird abgebrochen. Einfach die Display-Time-Out-Zeit erhöhen oder während dessen nicht den Display ausschalten lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ah ok, dann werde ich das mal testen.
Danke!

edit: Ja es klappt jetzt, wenn das Display an bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal probleme mit dem medienscan. Es scheint so als wenn der medienscanner abricht sobald eine datei dabei ist die er nicht marg.
Ich weiß leider auch nicht genau warum das jetzt wieder geht. Glaube aber das ein ringtone (.m4a) das problem war. Zur behebung hatte ich mir einen ordner mit .nomedia erstellt und dort alles reingehauen. Auch videos und musik. Habe dann nach und nach die bilder zurück geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Hallo zusammen.

Bin ein blutiger Anfänger, hab CM10 nun seit ein paar Tage am laufen. Ist leider zum teil buggy.

Wenn ich nun CM9 flashen möchte kann ich einfach die Rom cm-9.1.0-galaxys2.zip und die gapps nach fullwipe usw. drüberflashen?

Vielen Dank
 
Ja.
 
Bei mir saugt der Bildschirm den Akku ziemlich lehr. Ich wollte daher die Stufen für die automatische Helligkeiten anpassen. Da scheint es aber einen Bug zu geben. Kann das jemand bestetigen?

Wenn ich von den Standardwerten abweiche, wird der Bildschirm immer ganz hell gestellt, egal welchen Wert der Lichtsensor meldet. Bei den Standardwerten klappt alles wunderbar, nur sind diese meiner Meinung nach nicht optimal.

Als Beweis hänge ich noch einen Screenshot an. Gibt es dafür eine Lösung oder einen Workaround?
 

Anhänge

  • 2012-09-13 18.29.23.png
    2012-09-13 18.29.23.png
    31,2 KB · Aufrufe: 419
Das Gerät lässt es niemals so wirklich zu.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten