[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt schon mehrere Player ausprobiert (MX Player, VLC, native App), aber habe immer noch das Problem, dass Videos (kein stream sondern mkv Dateien) nicht ruckelfrei abgespielt werden (weiß nicht, ob das mit "TV Out" Problem auf der ersten Seite gemeint ist?!). Gibts da einen work around?
 
Das hat nichts mit TV Out zu tun.
TV Out ist dieses HDMI Kabel damit du dein Handy an deinen Fernseher anschließen kannst.

Kann zu deinem Problem nichts sagen, da ich so gut wie nie Videos auf dem Handy gucke. Ganz selten mal nen Youtube Video das wars dann allerdings auch schon.
 
Mit dem vplayer schaue und streame ich Videos also 1080p mkv ruckelfrei .

Hw anmachen im player :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich muss jetzt doch mal nachfragen. Ich bin schon ewig auf CM9 und verfolge diesen Thread seit dem ersten Tag. Ich kenne die Probleme, wo es hakt. Alles verschmerzbar. Ich habe Android 4.1 auf meinem Nexus S und sehe da auch die Unterschiede zu ICS.

Was mich aber nun interessiert: lohnt sich der Umstieg von CM9 auf CM10? Alle Entwicklungen konzentrieren sich nun auf CM10, das weiß ich. Mich interessiert vor allem die Performance: läuft, obwohl Project Butter noch nicht funktioniert, das System schneller? Ich weiß, dass sich mit anderen Kernels (obwohl ich die gerne vermeide) noch mehr rausholen lässt.

Über die eigene Erfahrung wäre ich sehr dankbar (auch evtl. Nachteile gegenüber CM9).
 
Ja lohnt. Richtig unterscheiden kann man ICS und JB nur auf leistungsstarken Geräten.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Ist das S2 nicht mehr leistungsstark? ;-) Na gut, dann steig ich mal um. Früher oder später würde es ja eh passieren.
 
So, nachdem ich es mit der aktuellen Nightly nicht geschafft habe die Emojis zu ändern, hab ich was anderes gefunden. Ich nutze jetzt die Version aus diesem Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1745830

Hier kann man auch zusätzlich noch die Aktion der Entertaste ändern ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem 11er nightly laggt das system deutlich mehr als vorher.
Ohne dass ich sonst was verändert habe.. auch mit dem 12er nightly und full wipe das selbe Spiel... Alles stock natürlich. Sehr seltsam.. besonders auffällig beim Öffnen des App Drawers und bei Animationen... :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann ich auch bestätigen, die Build bis 07.09 lief viel besser. Man muss dazu sagen das ich die Finnq Builds nutze.
Keine Ahnung was da los ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe alle finnq builds der letzten Wochen probiert und auch die nightlies aber seit dem 11. ist das system spürbar ruckeliger und langsamer als vorher... frag mich welches commit schuld ist... ksm? Ist bei mir aber deaktiviert. Oder framework Änderungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich check das gar nicht wir haben doch alle irgendwie das gleiche Phone , ich hab von all dem nix bisher auch erst ein einziges mal diesen Ril crash wo der pin neu eingegeben werden muß , kann mir das jemand erläutern warum das so ???
 
@Daddy
Keine Ahnung. Denke ich mir auch immer wenn ich die beiträge lese:D
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Das Pin Problem hatte ich bisher auch kein einziges mal. Ist aber wohl wie beim PC, sind halt unterschiedliche Konfigurationen u. Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Ja, das ist schon klar. Aber bisher konnte ich jedes problem auf bestimmte konfig zurückführen. Sei es nun uv oder tweaks am gov. Den ril crash hatte ich auch nur einmal und ansonsten laufen die nightlys bei mir ohne probleme.
 
Für alle die das Problem mit der pin Eingabe haben, trick 17, einfach pin abschalten, und siehe da Problem ist gelöst!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man im zB in der Build.prob oder sonst wo was ändern so das Android denkt das Gerät ist ein Tablet und sich dementsprechend verhält?
Ich würde das gerne spaßeshalber ausprobieren..
 
Klar kannst die Display Density ändern. Wenn du weit genug runtergehst hast du irgendwann TabletNiveau.
 
Hab ich schon gemacht, und ein paar Anwendungen scheinen das auch zu sehen, aber Android selbst sieht so aus wie immer...
 
Hallo Leute,

ich habe leider ein recht großes Problem mit CM10.


Ja, ich habe mich schon überall umgeschaut, auch im XDA Forum gibt es dazu zwar Threads, aber keine Lösung.
Das Problem scheint JB-Generell zu sein: Der Medienscanner.

Nein, es ist nicht so, dass er mir den Akku leer zieht. Es ist vielmehr so, dass er überhaupt nix macht.
Auf CM9 lief alles noch super. Seit ich auf CM10 bin, funktioniert er nicht mehr.
Das macht sch darin bemerkbar, dass selbst nach Tagen die Galerie leer ist und Apollo auch nix findet.
Es sind genügend Bilder und Musikdateien vorhanden - so ist das ja nicht. ;)

Wie ich bisher versucht habe das Problem zu lösen (in folgender Reihenfolge):
  1. Geprüft ob .nomedia Dateien vorhanden sind - keine. Auch nicht im Root-Verzeichnis
  2. Data/Factory/Cache Wipe - nix
  3. Mediascanner neu anstoßen per App - nix
  4. Galerie geöffnet lassen... ~1 Std. - nix
  5. Mediascanner nochmal neu anstoßen per anderer App - nix
  6. Ordner von Bildern umbenennen - nix
  7. Ordner mit Bildern hin und her schieben (intern/extern usw) - nix
  8. Mediascanner per TiB beenden und starten - nix
  9. Mediascanner per TiB deinstallieren und wiederherstellen - nix
  10. Neuen, bzw alten, Bootloader per Odin aufgespielen - nix
  11. CM9 Rescue Build per Odin, dann CM10 per CWM - nix
  12. Noch einmal Data/Factory/Cache Wipe - nix
Auch wenn das Problem ziemlich pimmelig erscheint, kann ich nicht einmal Bilder per WhatsAp hochladen da die Galerie ja nix gelistet hat.Natürlich habe ich zwischen den Aktionen auch Zeit verstreichen lassen. So wie ich den Scanner kennengelernt habe, kann man ihm dabei zuschauen wie er neue Bilder erkennt indem man in der Galerie ist.
Nach dem Rescue-Build hat er auch schön hochgezählt und die Galerie gefüllt. Nach dem Update auf CM10: Galerie leer!

Nur Bilder die ich neu mache, werden gezeigt. Wenn ich dann de Daten des Medienspeichers lösche, sind auch diese Weg (und kommen nicht wieder!).

Noch jemand eine Idee? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit "QuickPick" aus dem Market. Da kannst Du unter Einstellungen/Browser alles mögliche einstellen. Schätze das hilft.
Was da mit der originalen App los ist, weiß ich auch nicht - die geht bei mir auch nicht gescheit
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten