[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chackaaa :D Übrigens, da wurde bei XDA eine neue Auto-Patcher GU (mit Auto-Update von Github) vorgestellt.

BTT
 
nochmal zu dem viren thema so ganz stimmt das wohl nicht siehe hier IT-Sicherheit: Diese Viren machen Android unsicher - IT + Telekommunikation - Technologie - Handelsblatt

Virus via Market
Die Viren gelangen hauptsächlich über harmlos wirkende Apps aus dem Market aufs Smartphone. Ein Beispiel ist der Trojaner Trojan-Spy.AndroidOS.Antammi.b.. Das Schadprogramm hat sich als App für das Herunterladen von Klingeltönen getarnt und versucht, Daten wie GPS-Koordinaten, Nachrichten oder Fotos zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute..:)
Sicherheit fängt im Kopf an, lesen und überdenken was im Markt zu finden ist und was man installiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard, exciter110 und Daddy™
Richtig. Wer auf Rechte achtet kriegt fast keine Probleme. Wenn eine Klingelton App Root Rechte will sollte man mal über den Sinn nachdenken.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
ja klar aber warum dann nen virus prog schlecht reden , ich nutze Avast und schaden tut es sicher nicht
 
Doch dem Akku :) wir glitchen grade vom Thema ab.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Bitte bleibt beim Thema. :)
Wir können uns Stunden lang darüber unterhalten, würden aber nie zu einem Punkt kommen. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Wer hat sich eigentlich diesen Unfug mit "Wi-Fi idle timeout" einfallen lassen??? :thumbdn: Wenn ich will, dass mein Handy im Standby WLAN ausschaltet, dann soll es auch ausgeschaltet werden. Wozu dann diese dämliche Verzögerung? Was soll der Quatsch???

Vor allem funzt so eine sehr akkusparende App bei mir nicht mehr richtig. Damit werden im Standby nämlich alle Netzverbindungen abgeschaltet. Beim wieder Einschalten soll aber WLAN NICHT aktiviert werden. Wird es hier aber trotzdem.

Also das war bei einer Experimental noch anders, das fand ich besser!
 
Die eigentliche Frage ist, ob schon mal jemand da gleich hatte..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
finnq schrieb:
Doch dem Akku :) wir glitchen grade vom Thema ab.

//tapatalked / i9100 / CMX

ja genau dem Akku ich hab ein smartphone kein strom spar Fetisch
 
Verstehe dein Problem mit dem Wifi Idle timeout nicht.
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. des Flashens: habe derzeit eine ältere Custom ROM drauf (Hydrogenics) und dem dazugehörigen Kernel.
Muss ich nun zu erst einen neuen Kernel (z.B. den Siyah Kernel) flashen und dann die CM10 flashen oder wie mache ich das?
Denn nur die CM10 flashen geht ja nicht, wenn ich das richtig sehe, weil mein derzeitiger Kernel nicht kompatibel ist.
Bild: Directupload.net - yhk3j4so.png

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! :)
mfg Baris
 
ouzowtf schrieb:
Verstehe dein Problem mit dem Wifi Idle timeout nicht.

Meinst Du mich jetzt, oder was!? Was gibt es denn daran nicht zu verstehen???

Du weißt schon, was "idle" ins Deutsche übersetzt heißt, ja!? Also Verzögerung! So, und was heißt in den WLAN Einstellungen "WLAN im STandby-Modus aktiv - NIE"? Genau, WLAN soll im Standby SOFORT ausgeschaltet werden. Also wozu da noch eine Verzögerung???

Hab ich mich jetzt etwas besser ausgedrückt???
 
Mit CM10 kriegst du doch einen zum ROM passenden Kernel dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
Hör mal zu, dein Ton bewegt sich auf dünnem Eis! 1. Kannst du nicht erwarten das jeder (perfekt) Englisch spricht und 2. Solltest du deine Frage nur nochmal genauer erklären, sodass wir dir helfen können. Die Verzögerung ist deswegen, falls dein Display nur kurz ausgeht, dann willst du nicht, dass sofort das WLAN getrennt wird.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: Tsukasa, NoNickFound, bvbsoccer und 2 andere
Und wenn du was runterlädst und das Display ausgeht soll der Download abgebrochen werden oder was? Musst ja nich gleich pampig werden. Auch versteh ich nicht warum dann deine merkwürdige App verrückt spielen sollte. Und wenn du das wirklich so haben willst kannst du dir sicher mit Tasker sowas bauen.
//edit: ein Problem mit Englisch hab ich übrigens absolut nicht. Aber du scheinbar mit dem etwas weiter denken als deinen Wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
ouzowtf schrieb:
Mit CM10 kriegst du doch einen zum ROM passenden Kernel dazu.

Im geht es darum ob er anfangen kann zu flashen da er ein altes ROM nutzt.

Ja kannst du, cmwr 5 ist ja vorhanden.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
ouzowtf schrieb:
Mit CM10 kriegst du doch einen zum ROM passenden Kernel dazu.
Ah okay, das heißt "normales" Flashen reicht aus? Cool danke, probiere ich morgen direkt mal aus!

Noch eine kleine Frage zum Flashen: auf der 1.Seite steht, dass man zuerst die CM10 flashen soll und dann "DATA WIPE / FACTORY RESET" durchführen soll. Stimmt die Reihenfolge so? Hatte sonst immer erst einen wipe data/factory reset durchgeführt, dann geflasht :o
Und ein Full-Wipe wird auch nicht benötigt, richtig?

mfg Baris
 
Mach's einfach vorher ist relativ egal, mach aber am besten noch ein Format system

Ich empfehle Full Wipes eigentlich immer. Ein Muss ist es aber nicht.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
finnq schrieb:
Hör mal zu, dein Ton bewegt sich auf dünnem Eis!

Is ja gut, is ja gut! Die Antwort von "ouzowtf" macht für mich Sinn! Da hast Du natürlich Recht. Ist echt blöd, wenn man etwas runterlädt, und dann schaltet alles ab. Und wegen meiner App, das scheint mit dieser Nightly nicht zu passen. Wie gesagt, bei ner Experimental hat es noch gefunzt. Die schaltet im Standby eben alles ab. Und beim Reaktivieren soll WLAN nicht aktiviert werden. Wird es hier aber.

Na ja, egal. Ich stelle hier besser keine Fragen mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten