[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ruckelt jetzt nichts mehr beim Scrollen (Stock Browser und Chrome) auch die Google+ App zuckt jetzt nicht mehr so extrem beim Scrollen, bzw gar nicht mehr :smile:
 
Das hört sich schon mal gut an. :) Mal sehen, wenn heute haben wirklich der neue Dream kommt schau ich mir den erstmal an, wenn nicht kommt der Testkernel drauf noch kann ich mit dem gezuppel leben^^

EDIT:
Gerade mal CM10 unter dirketer Sonneneinwirkung getestet, es dauerte 2 Sekunden bis das Display sehr hell war, finde das sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:
@F1shmasta

I know, deshalb fragte ich ja da es eine GB und ICS gab..ansonsten versuch einfach folgendes, downloade CM9 Nightly und versuche diese zu flashen, falls du das jetzt noch schaffst.

Diese einfach downloaden und über CWM das Handy am PC mounten lassen, ZIP wie gewohnt auf das Handy schieben. Danach bootest du zur Sicherheit das CWM nochmal neu, irgendwo unter Advanced Options zu finden und flashst dann CM9 wie sonst auch, anschließend Reboot.

Danach sollte das Gerät durch booten, dann wieder ins CWM booten und genau nach meiner Installationsanleitung halten welche auf Seite 1 zu finden ist, damit sollte nichts schief laufen. So umschiffte ich gestern mein Fehler beim flashen eines nicht kompatiblen Kernels.

die skripte scheinen doch net so dolle zu sein.
auch das flashen vom cm9 nightly hat nicht funktioniert.
habe jetzt mein litening-(full)-backup nochmal zurückgespielt.
dann cm10 drüber flashen und anschließend manuell wipen funktioniert. :scared:

also einfach genauso machen wie es auf der ersten seite steht.
wird sich wohl einer was bei gedacht haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBen2003
Genau. :) Der gute Codeworkx hat sich dabei schon was gedacht^^ Schön das es jetzt klappt. :)
 
Herrlich, dank den neuen GAPPS und Testkernel keine FC mehr und insgesamt erhöhte Performance. Ich habe es aktuell schon im Test als Daily Driver :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss irgendwie alle 10 Minuten meinen PIN eingeben....ich hab auch schon intesiver gesucht, aber ne Sicherheitseinstellung ist das net oder?! :glare:

Ich flashe das ganze nochmal mit dem Testkernel zusammen...vllt erledigt es sich ja von allein! ^^
 
Oder du hast bei der Installation was falsch gemacht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich meine ich habs genau nach der Anleitung auf Seite 1 gemacht, aaaber gestern wars ja auch sehr Warm....:rolleyes2:

Ich machs einfach nochmal :winki:
 
bobby21 schrieb:
Habt ihr auch diesen komischen Effekt auf den schwarzen widget Hintergründen und bei der Schrift der apps beim Scrollen? Müsst mal drauf achten, bei mir werden die Buchstaben beim Scrollen kurz schwarz umrandet.

Ja, das wird ein Bug des hwcomposer sein.

EDIT:
Neuste Build im Opener übernommen, Changelogs in den Opener hinzugefügt. Testkernel benötigt ihr nicht mehr, dieser ist in der neusten Build enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich funktioniert das 2G 3G toggle in der Notificationbar wieder mit der neuen Version und die Verbindung ist auch stabiler geworden (XXLQ5) ... für mich jetz komplett Alltagstauglich die ROM... klasse job was Codeworkx da geschafft hat
 
Mir ist noch etwas aufgefallen, man darf warum auch immer die build.prop nicht ändern. Ich habe nur die ro.com.google.clientidbase geändert damit ich wie sonst auch über die Vodafone Rechnung zahlen kann. Danach Bootet das Handy aber nicht mehr und bleibt in einem Bootloop und zeigt auch keinen Bootscreen an.

Code:
D/dalvikvm( 3157): Added shared lib libnativehelper.so 0x0
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/ServiceManager( 1879): Waiting for service SurfaceFlinger...
I/Netd    ( 3217): Netd 1.0 starting
D/AndroidRuntime( 3219):
D/AndroidRuntime( 3219): >>>>>> AndroidRuntime START com.android.internal.os.Zyg
oteInit <<<<<<
D/AndroidRuntime( 3219): CheckJNI is OFF
I/SurfaceFlinger( 3218): SurfaceFlinger is starting
I/SurfaceFlinger( 3218): SurfaceFlinger's main thread ready to run. Initializing
 graphics H/W...
I/gralloc ( 3218): using (fd=14)
I/gralloc ( 3218): id           = s3cfb
I/gralloc ( 3218): xres         = 480 px
I/gralloc ( 3218): yres         = 800 px
I/gralloc ( 3218): xres_virtual = 480 px
I/gralloc ( 3218): yres_virtual = 1600 px
I/gralloc ( 3218): bpp          = 32
I/gralloc ( 3218): r            = 16:8
I/gralloc ( 3218): g            =  8:8
I/gralloc ( 3218): b            =  0:8
I/gralloc ( 3218): width        = 56 mm (217.714279 dpi)
I/gralloc ( 3218): height       = 93 mm (218.494629 dpi)
I/gralloc ( 3218): refresh rate = 60.38 Hz
E/SurfaceFlinger( 3218): ro.sf.lcd_density must be defined as a build property
D/libEGL  ( 3218): loaded /system/lib/egl/libEGL_mali.so
D/dalvikvm( 3219): Trying to load lib libjavacore.so 0x0
D/dalvikvm( 3219): Added shared lib libjavacore.so 0x0
D/libEGL  ( 3218): loaded /system/lib/egl/libGLESv1_CM_mali.so
D/libEGL  ( 3218): loaded /system/lib/egl/libGLESv2_mali.so
D/dalvikvm( 3219): Trying to load lib libnativehelper.so 0x0
D/dalvikvm( 3219): Added shared lib libnativehelper.so 0x0
D/        ( 3218): Device driver API match
D/        ( 3218): Device driver API version: 10
D/        ( 3218): User space API version: 10
D/        ( 3218): mali: REVISION=Linux-r2p4-02rel0 BUILD_DATE=Mon Mar  5 09:47:
55 KST 2012
E/MaliEGL ( 3218): mali_surface* __egl_platform_create_surface_from_native_buffe
r(android_native_buffer_t*, mali_base_ctx_type*):452 [EGL-ERROR] invalid buffer
handle given (0x4175c328)
E/MaliEGL ( 3218): void __egl_platform_dequeue_buffer(egl_surface*):1132 [EGL-ER
ROR] Failed to create a surface from native buffer (0x4175c290)
E/libEGL  ( 3218): eglMakeCurrent:534 error 3003 (EGL_BAD_ALLOC)
E/SurfaceFlinger( 3218): Couldn't create a working GLES context. check logs. exi
ting...

Verstehe das nicht? Unter CM9 und anderen Roms hat das so immer geklappt.

Wenn ich dann die unmodifizierte build.prop im recovery wieder zurück pushe, startet es aber auch nicht, erst nachdem ich die rom nochmal drüber geflashed habe.
 
Eine Frage habe ich, unzwar wenn ich cm10 flashe, dann aber doch zurück auf ics will kann ich das einfach über die cwm machen ?
 
Robbery schrieb:
Eine Frage habe ich, unzwar wenn ich cm10 flashe, dann aber doch zurück auf ics will kann ich das einfach über die cwm machen ?

mach vor dem flashen ein backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbery
ja kannst du, habs grad selber gemacht. nur wenn cm9 hast kannst cm10 nicht wiederherstellen, da musst du zuerst cm10 flashen dann kannst wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbery
Musst halt nur dran denken per Copy&Paste die interne SD Karte zu sichern um die auch wieder zurück spielen zu können im Ernstfall.
 
Mahlzeit,

so jetzt ist mir ein ziemliches Problem aufgefallen, hab mir eben Asphalt 7 von Gameloft gekauft und beim Starten kommt "Netzwerkfehler..." - hab meine anderen Gameloft Spiele ausprobiert, gleiches Problem. Unter Cm9 funzen die Dinger ohne Probleme O.o

Internet Verbindung (Wlan oder 3G egal) ist definitiv vorhanden - jemand ne Idee?

Gruß

Andi
 
Das liegt dann aber an Game loft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten