[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu aller erst, du nervst niemand. Ich möchte mal dieses: "Ich poste hier lieber nichts ich hab Angst das ich angemotzt werde." aus den Usern rauskriegen, das stimmt nicht, aber auch wir haben nicht unendlich nerven, daher einfach wie schon erwähnt FAQ und die erste Seite mal durchlesen, dann ist alles okay.

So, zu dem Bluetooth kann ich nichts sagen, dauert noch bis zu meinem Führerschein bzw. ersten Auto. Die letzte Sache ist ein bekannter Bug, der noch nicht gefixt wurde. Dauert also noch.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Daddy™
Hallo zusammen,

hab seit kurzem - naja, Problem wär übertrieben - eine Sache, die mich etwas stört.

Und zwar, wenn ich eine neue ROM (nur bei CM10; hab als 2nd ROM CM9.1 - dort nicht!) installiere, ist nach dem Reboot und PIN-Eingabe auf dem Startbildschirm (und auch wenn ich in die Anwendungen wechsle), die Statusleiste entweder ganz leer, oder nur die Uhrzeit und die Batterieanzeige vorhanden. Die Netzanzeige (WLAN und Mobilfunk) fehlt.

Dies lässt sich jedoch beheben, wenn ich ein Mal die Statusleiste runter und wieder raufziehe. Dann ist die Anzeige wieder da.

Hat jemand das selbe Problem bzw. ne Lösung parat?

Danke

Klaus.
 
Hallo erstmal !

Habe folgendes Anliegen undzwar -
1. Bei CM10 gibt es ja während man SMS schreibt satt einer ENTER taste nur diese Symbol taste da. Wie kann ich diese hier durch die enter taste ersetzen ? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies geht weil ich diese Umstellung schon mal bei CM9 gemacht habe - weiß jedoch allerdings nicht wie ich das gemacht hab, weil ich es zufällig entdeckt habe ...

2. Seit den neueren Nightlies hat man unter den emojis plötzlich auch diese Standart Android Smileys.. weis man wie man die entfernt bzw sie durch die normalen emoji smileys ersetzt ?!

Hier noch ein Screenshot zu Verständlichkeit :)


Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-10-19-39-40.png
    Screenshot_2012-09-10-19-39-40.png
    24,3 KB · Aufrufe: 574
Ja die Akkulaufzeit ist bei mir aber auch relativ schlecht. Werde heute mal komplett platt machen und neu installieren. Welchen Kernel nutzt ihr eigentlich und welcher ist in Verbindung mit CM10 der Akkuschonenste?
 
Ich hatte immer den DreamKernel drauf. Hab jtz erstmal vorläufig wieder den CM Kernel.. Ich warte mal auf die Antworten hier ab :)
Btw: Siyahkernel bei nem Benchmark: 131000
Dreamkernel:161000
 
k dann werde ich diesen mal probieren. War jetzt zuletzt noch auf dem Dream mit inofficial CM10 Build. Ich kam auf knapp 12 h bei einer Stunde aktiven Display...das ist schon n bissl mies ^^
 
Hey,

ich habe heute mein SGS2 auf Cyanogenmod 10 geflast. Alles funktioniert wunderbar.

dann habe ich alle apps installiert die ich brauche, und zum schluß LBE privacy guard oder wie der heißt.

Und da kommt nun der Punkt. Nach der Installation von LBE startet er ja seinen Dienst, und ab da fing er an zu spacken. Bzw er hängt sich auf udn startet das Handy neu sobald er die Root rechte bekommt.

Bis er die rechte bekommt, habe ich etwa 10 sekunden zeit. Da aber das android 4.1.1 nun so schnell ist, schaffe ich es nicht bis zur superuser app zu kommen und die rechte zu entfernen :D :D

Somit steckt das Handy in einer schleife. Hat einer ahnung wie ich die LBE app wieder aus dem "autostart" entfernen kann?

Habe an eine "update.zip" gedacht der mir einfach LBE deaktiviert bzw deinstalliert. Aber Sufu hilft mir da nicht weiter.

Kennt einer nen weg? danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Ok, kann geschlossen werden! :)

Habe umgedacht und einfach nach Filemanagern gesucht die unter Recovery Modus laufen.

Habe auch einen gefunden: AROMA Filemanager

Einfach auf die Externe SD-Karte kopieren. Dann VOLUME_UP + HOME + Power und auf der ext SDCard die Zip auswählen.

Dann startet der Filemanager temporär und man kann daten löschen/editieren/etc. Vorausgesetzt man hat vorher im Recovery Modus die Strukturen gemountet die man braucht.

Danke für die Hilfe! ;D
 
Also ich hatte noch nie eine so geile Rom!!!!!!

keine apps stürzen mehr ab aktuell
die cm10 camera hab ich durch die camera JB+
ersetzt und das Handy und auch das Internet(opera)
war noch niiiiiiie so schnell wie im Moment
liegt aber evtl am LQ6 modem hab o2 im 50km
Radius München hab kaum noch edge nur noch
h oder h+ die Rom is turbooooo!!!! ':D
 
Moin, ich hab jetzt länger gesucht aber keinen Hinweis gefunden. Ich hab die aktuelle Nightly als Sec. ROM installiert. Nun wollte ich mittels Play Store App ein paar Apps installieren. Ich rufe also die App auf, gebe "qr dr", und klicke dann "QR Droid (Deutsch)" an. Dann schließt die App mit dem folgenden Hinweis:

"Google Play Store" wurde leider beendet.
Das gleich passiert wenn ich den Namen ausschreibe, dann auf die Lupe klicke und die App dann in den Suchergebnissen anklicke.

Bei den anderen bisher getesteten Apps ist das nicht so. Woran kann denn das liegen?
 
Bitte schreib dein anliegen in das dafür vorgesehene cm10 thread!!Dieses Problem wurde dort schon besprochen!! MFG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein link vllt dazu? Schwer zu finden mit tapatalk :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

Wird wohl schlichtweg ein Fehler im Playstore sein. Nutze doch einfach einen anderen Scanner, ich habe scan drauf und das funktioniert super.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Rautenfreund

Fix Permissions oder Factory Reset probieren
 
Das wurde hier irgendwann ganz am Anfang auch mal erwähnt, genau mit dieser App wenn ich micht recht erinnere. Ist ja eigentlich auch völlig egal, wenn gar nix geht eben per PC installieren.
 
komisch hab mein Handy neben mich gelegt und plötzlich erscheint für 2-3 sek der ca bootring aber keine pin Abfrage danach. Auch
die SD Karte wurde links oben nicht wie beim starten angezeigt. was mir noch aufgefallen ist
ich hab seit gestern die JB+ camera und bei all meinen apps hab ich keine Unterschrift doch bei der neuen cam und Galerie steht plötzlich wieder ein Untertitel bei den anderen apps aber nicht. nach Neustart alles ok
 
kingcarzah schrieb:
2. Seit den neueren Nightlies hat man unter den emojis plötzlich auch diese Standart Android Smileys.. weis man wie man die entfernt bzw sie durch die normalen emoji smileys ersetzt ?!

Hier noch ein Screenshot zu Verständlichkeit :)

Würde mich auch interessieren. Find die einfach nur hässlich. Ist der einzige Grund, warum ich noch GoSMS nutze...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Emoji kann man doch in den Einstellungen aktivieren O_o
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten