[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Ab gespielt wird es aber richtig, deswegen ist das nicht so schlimm.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
@Passi: Ich finde UBER Jelly ganz cool, nutze aber momentan nur das stock Theme.
 
Wann funktioniert der hwcomposer
 
Wenn es eine offizielle Sammy Jelly Bean gibt.
 
hamad138 schrieb:
Wann funktioniert der hwcomposer

Bitte fragt nicht jede Seite danach. Wenn es was neues dazu gibt werdet ihr das auch hier finden und der Opener wird dann dementsprechend überarbeitet.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: remus, mecss und exciter110
Bei mir läuft die neueste Nightly wirklich sehr unsauber. Ruckelnde Animationen (und ich meine wirklich ruckeln) und manchmal ein paar Gedenksekunden. Kann man da was gegen machen? Kernel ist Stock

/tapatalked / i9100 / CMX
 
Wipe mal dein Cache und Dalvik Cache. Fix Permissions ist auch mal ganz gut. Ansonsten noch mal neu Flashen mit Full Wipe!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wird Cm10 als secondrom irgendwie extrem langsam und träge nach kurzer zeit. Der ram verbrauch steigt auf über 600 mb und dann hilft nur noch reboot. Hat jemand ein ähnliches problem?

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein CM10 Bug! Hat nichts mit DualBoot zu tun oder das du CM10 als 2. Rom hast.
Siehe die letzten 20 Seiten im CM Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sav
Okay, dann ists ja gut :) wollte nur sicher gehen da ich zwar vom ram bug gelesen hatte, aber spätestens beim nightly release mit dem fix gerechnet hab. Nagut, dann heißt es warten bis irgendwann ne Lösung gefunden wird.

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Seitdem ich das CyanogenMod 10 installiert habe, ist mein Akku voll schwach. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
 
Vielleicht erstmal rausfinden was hohen Akkuverbrauch verursacht?
 
Das wird so lange dauern wie Samsung sich mit einer JB Rom Zeit lässt. Hat nix mit der Nightly Phase zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gerade die Fehlermeldung: "Kernel Panic Upload Mode"
Nach nem Neustart ging wieder alles.
Von dem Fehler habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
 
das ist kein sonderlich gutes Anzeichen, verursacht wird es vom Kernel u. vom Betriebssystem. Ist das gleiche wie ein schwerer Ausnahmefehler beim PC (Windows) "blue screen". Da geht gar nix mehr und das SGS schützt sich mit dem Kernel Panic Mode....
Ursachen können neben einem Hardwaredefekt, Speicher-, Kernel- sowie Rootzugriffe sein. Beheben lässt es sich nur mit einem neuen Aufsetzen des Systems mit neu Partitionierung, also Stock Rom mit pit u. repart, anschl. root Kernel welcher CWM mitbringt und dann wieder CM10 drauf.
 
sorry aber hab ich irgendwas falsch gemacht , bei mir läuft das ding wie ne eins hatte bis heute morgen die build vom 8ten drauf ganzes weekend ohne probs , heute mittag dann den build von heute und nicht ein problem ...
 
Also es ist unter dem Stock passiert. Hab jetzt wieder den Siyah 4.1.1 drauf und jetzt läuft wieder alles normal. Habe es nach ner USB Verbindung gehabt. Vllt lag es irgendwie daran.
 
Ich komme von cm9.1. Einfach fullwipe und dann cm 10 über recovery installieren?? Das ich von cm 9.1 komme muss ich ja nichts am bootloader ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
richtig
 
Hallo zusammen,
versuche auch mal meinen Senf dazu zu geben ;)

Verwende seit gestern die Version cm-10-20120908-NIGHTLY-i9100.zip, umgestiegen von cm9.

Im großen und ganzen bin ich ja zufrieden mit der Release, allerdings gibt es doch noch ein paar Probleme (weiß nicht, ob alle bekannt sind):
- In der Galerie werden keine Picasa-Alben angezeigt (ist soweit bekannt, liegt an den gApps)
- Bluetoothverbindung mit Auto funktioniert nicht (schaffe es nicht, habe aber noch nichts zu dem Problem gefunden
- seit gestern ist das Phone ein paar mal abgestürzt (wenn man das so nennen kann): Es bootet nicht komplett neu durch, und es kommt auch keine Fehlermeldung, allerdings muss ich auf einmal den PIN wieder eingeben...

Das sind so die Kleinigkeiten, die mir bis jetzt aufgefallen sind.

(Ich weiß nicht, ob die Sachen für die Diskussion wichtig sind, wenn sie nix bringen, einfach sagen, dann werde ich wieder still mitlesen, möchte ja niemanden nerven ;) )

mfg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten