[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ouzowtf schrieb:
Bitte jetzt nicht wieder bei jeder Nightly erwähnen, dass es eine neue gibt. Der Name sagt schon aus, dass es jeden Tag eine neue Version gibt.

Rüschtüsch !
Öfter mal bei CyanogenMod Downloads reinschauen oder hier im Startthread, MacMurdoc hält das schon immer auf dem Laufenden.
Ebenfalls ist im Startthread auch der Link zum jeweiligen Changelog einzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
mecss schrieb:
Entweder ist dein Handy nicht gerootet oder der Root-Zugang ist futsch. Wie du es rooten kannst, wird hier beschrieben und weiter diskutiert...

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

habe nach der anleitung gerooted. wie kann ich überprüfen ob ich root habe? Superuser ist installiert. habe ich bei ESDateiExplorer gemerkt, bei dem funktionieren auch die root Einstellungen.
habe vom playstore einen root checker installiert der mir root access bestätigt.

danke
mfg
 
Dann ist es auch gerootet, ich hoffe, dass du nicht noch den Root-Manager drauf installiert hast...
 
nope habe ich nicht.
wie gesagt habe diesen Kernel CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip installiert und das wars eigentlich. danach wollte ich laut anleitung das ROM installieren. jedoch eben installation abgebrochen.

danke
mfg
 
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage zur Sprachqualität.
Wegen der RIL-Geschichte bin ich diese Woche noch einmal auf meine alte Sicherung mit CM9 umgestiegen.
Als ich im Auto über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung telefoniert habe, haben sich meine Gesprächspartner alle über enorm laute Hintergrundgeräusche beschwert. Egal ob ich die Geräuschunterdrückung an oder aus hatte.

Also bin ich per nandroid wieder zurück zu CM10. Gleiches Auto, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Strecke ==> SUPER Sprachqualität und keine Beschwerden mehr. :thumbsup:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Das konnte an den 2 Micros liegen die das S2 hat, eins unten zum sprechen und das andere oben beim Kopfhörer Anschluss.

Das obere Micro ist ja für die Geräuschunterdrückung zuständig, vielleicht hat es mit der CM9 irgendwelche Probleme gehabt.
Das ist extra ein kleiner Chip auf dem Mainboard wo das steuert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand sagen warum ich immer 80 % des rams belegt habe bei cm10 und cm9 und das geht nicht runter auch wenn man alles optimiert
 
Optimieren bringt mehr Leistungsverlust als Nutzen. Optimal ist nicht möglichst wenig belegter Speicher!

Das Optimum des RAMs wäre ein 100 %iger Füllstand. Als Benutzer sollte man sich da keine Gedanken machen, die Speicherverwaltung von Linux ist schon ein kleveres Kerlchen.
 
ja ok aber irgendwann startet dann immer go launcher neu weil der speicher alle ist
 
agent47dd schrieb:
ja ok aber irgendwann startet dann immer go launcher neu weil der speicher alle ist

Glaube nicht das es daran liegt. Linux überschreibt Prozesse im RAM mit niedriger Priorität wenn ein neuer Prozess daher kommt mal grob umrissen. Das es wegen sowas den Launcher abschießt glaub ich nicht. Geh mal in die erweiterten Einstellungen beim Go Launcher und such mal eine Checkbox "keep on memory" oder etwas dergleichen, damit Android den Prozess nicht ohne weiteres killen kann.
 
Wann wird wohl Bluetooth Headset unter Cm10 gehen?

Gesendet via Taschenrechner per Morsezeichen und persönlicher Übergabe durch die Postkutsche.
 
Geht doch ?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Morgen allerseits,
Habe die neueste build aufgespielt und gestern merkte ich das ich keine USB Verbindung wählen kann zb mass storage, er erkennt zwar das Handy aber wenn ich dann zb auf DCIM gehe wo die Fotos gespeichert sind zeigt er mir nichts an im Ordner (auf keinen computer)
Und die Fotos sind in dem Ordner laut Es Datei explorer.

LG Martin
 
Einstellungen -> Speicher -> Menütaste -> USB-Verbindung -> Mass Storage .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: p10driver
Ahh ja dort ist es also, muss man auch mal daraufkommen das man im Speicher die Menü taste drücken muss.. Ist mir ein Rätsel warum das nicht mehr unter Verbindungen ist..
Danke für die schnelle Antwort jetzt funzt es :)
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Hi

kannst ja auch mal schauen ob du auf beiden SD-Karten einen DCIM-Ordner hast. Wird möglicherweise dann der "falsche" am PC angezeigt.

Die Einstellung war schon immer dort, zumindest bei CM9 ist es genauso.

MfG
 
Ich habe nur den internen Speicher also keine sd Karte
 
Servus,

ich habe leider immer noch das Problem mit der Pinabfrage.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung??
Deepsleep funkt auch nicht so richtig, obwohl ich mehrmals jetzt schon den Akku herausgenommen habe.

Grüße
 
Nein für das RIL Problem gibt es noch keine Lösung.

Schau mit betterBatteryStats wos hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
Nein..es gibt noch keine Lösung für die Pinabfrage..wurde aber alles schon zig mal auf den letzten Seiten erklärt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten