[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, das wird noch geändert. Ich möchte eh erst noch auf die erste Nightly warten, bevor die FAQ richtig angepasst wird.
 
@ MadMurdoc
stimmt, hast Recht :smile:

Hab jetzt bei einer apk das Problem, dass die Meldung "...funktioniert nicht, wenn es auf einer Speicherkarte installiert ist. Installieren Sie das Programm im Gerätespeicher." erscheint.

Nur, wie kann ich es nun dorthin verschieben? Hängt sicher mit den geänderten Mount Points zusammen :confused:

@finnq
Genau, bis zur ersten Nightly kann sich evtl noch was ändern...
 
Finde den Akkudrain nicht wirklich zu hoch für den Entwicklungsstand.

2h45min Display an, ondemand, 200mHz - 1000mHz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343299832198.jpg
    uploadfromtaptalk1343299832198.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 499
Wenn man nicht die Standard Einstellungen nutzt, ist es auch kein großer Drain da die meisten aber Standard nutzen vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Der Drain ist hoch, kann man mit leben, das Gerät kommt definitv durch den Tag aber wenn ich das mit Fluxi und CM9 vergleiche merke ich deutlich einen hohen Drain. Wie gesagt man kann mit leben und da das hier noch nicht mal eine Nightly ist und somit höchst experimentel finde ich das ganze schon sehr gut.

Es ist noch viel Luft nach oben und wir werden in naher Zukunft ja sehen das CM10 auf CM9 Niveau wieder kommen wird, war ja damals zu CM9 Zeiten nicht anders.
 
Hat schon wer
Test kernels:
20120725 (3.0.36-CM-gea65cdc): Download
getestet?
Und ist das LPX Modem empfehlenswert? Durch das einfache Flashen der cm10 Rom hat man das LPG Modem und als Kernel die 3.0.36-cm-g1e9497f.

Download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1794758 Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wurde was wegen der Touch Sensibilität im Test-Kernel geändert. Quelle finde ich auf die schnelle nicht, da der XDA Thread nur noch zugemüllt ist.
 
Hallo,
ich habe Probleme beim flashen von CM10.

Habe die CM10.zip und die gapps.zip auf der sd-karte.
CWM ist 5.0.2.7
Habe meine ich XLPX oder so. Auf jedenfall nicht das, was probleme machen soll.

Dann habe ich
1) Fullwipe-script ausgführt
2) Kernel-aufräumsrcript ausgeführt

Wenn ich jetzt die CM10.zip flashen will bekomme ich die assertion:
getprop("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop("ro.build.device") == "i9100" || usw...

Also für mich sieht das aus als würde das rom denken, nicht auf ein s2 geflasht zu werden (glaubt mir, ist ein s2 :D)

Warum ist das so?
Haut mir das Kernel-auräumscript den kernel kaputt?
Und was kann ich tun um cm10 zu flashen?
Gibts ne version die man über odin flashen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: BigBen2003
Es kann sein, dass heute Abend der Dream Kernel ein Update erhälte mit welchem die Kompatibilität zu CM10 hergestellt wird, soll heißen das Teil könnte mit CM10 dann laufen.

Ich möchte euch aber darum bitten, über keinen Kernel welcher nicht von Codeworkx stammt und somit zu CM gehört zu diskutieren, dafür bitte in die entsprechenden Threads gehen, ich werde ausnahmslos alles löschen. Es dürfen aber Bekanntmachungen gegeben werden das XYZ Kernel mit CM10 kompatibel ist, denke das dürfte hier so ziemlich jeden interessieren.

Desweiteren werde ich wohl auf Seite 1 noch einen extra Post einfügen von mir, wo die Kernel zu finden sind welche mit CM10 kompatibel sind, inklusive Download Link, denke mal das stößt auf allgemeines Interesse. Ich denke, dass dies auch in den FAQ Bereich kommen wird, doppelt hält bekanntlich besser.

@F1shmasta
Von welcher ROM kommst du?
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, horqai, Fettman und eine weitere Person
Wenn du einen Full Wipe gemacht hast, hast du auch die GApps und die CM10 zip gelöscht. CWM glaubt aber du hast beides noch auf der Karte und deswegen kommt der Error.

Man flasht die CM10 dann GApps und danach macht man nen Factory Reset
 
Habe jetzt auch einen extremen Akku Drain, oder aber auch nur eine spinnende Akku Anzeige. Heute Morgen vom Strom genommen und so gut wie nichts gemacht und direkt waren 49% weg. Jetzt steht die Anzeige seit Stunden auf 51%.

Aber was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass ich jetzt innerhalb von 2(!) Sekunden einen vollen GPS Fix habe mit 12/12 Satelliten :scared:

Übrigens ist der Lautstärke Bug wohl nur mit angeschlossenen Kopfhörern/Lautsprechern, ohne funktioniert die Lautstärke regelung normal.

-edit-
werde den test kernel mal eben flashen
 
Zu dem Kopfhörer Lautstärke Bug kann ich nichts sagen, grad getestet und finde das es genauso Buggy ist wie unter CM9. Stuffe 1 ist schon abnormal laut und wenn man höher stellt die Lautstärke wird es ab der hälfte nicht mehr lauter, das war aber schon unter CM7, CM9 so.
 
MadMurdoc schrieb:
@F1shmasta
Von welcher ROM kommst du?
litening 3.6
kernel war der letzte litepro. da kenn ich die version jetzt aber nicht auswendig.

PwN0GrPhy schrieb:
Wenn du einen Full Wipe gemacht hast, hast du auch die GApps und die CM10 zip gelöscht. CWM glaubt aber du hast beides noch auf der Karte und deswegen kommt der Error.

Man flasht die CM10 dann GApps und danach macht man nen Factory Reset

habe die beiden zips ja extra auf die externe sd-karte gepackt, damit ich nen fullwipe machen kann.

nach dem fullwipe habe ich cwm neu gestartet.
sollte also keine nicht vorhandenen dateien mehr anzeigen.
 
F1shmasta schrieb:
litening 3.6
kernel war der letzte litepro. da kenn ich die version jetzt aber nicht auswendig.



habe die beiden zips ja extra auf die externe sd-karte gepackt, damit ich nen fullwipe machen kann.

nach dem fullwipe habe ich cwm neu gestartet.
sollte also keine nicht vorhandenen dateien mehr anzeigen.

Achso dachte du hast geschrieben du hast es auf die interne SD geschoben.

Zur Fehlermeldung: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hast du ein i9100 mit G?
 
Er hat kein G, da die Litening 3.6 für das ohne G konzipiert war... ;)
 
habe ein s2 ohne g!!

litening gibts auch mit ics.
da es aber ein sammy-rom ist wird es zumindest auf absehbare zeit kein litening mit jb geben.
darum wollte ich jetzt auf cm umsteigen.
 
@MadMurdoc also bei mir war das unter cm9 immer ganz normal mit der Lautstärke, also normale Übergänge der Stufen.

Mit dem Test Kernel reagiert der Bildschirm gefühlt besser.
 
@F1shmasta

I know, deshalb fragte ich ja da es eine GB und ICS gab..ansonsten versuch einfach folgendes, downloade CM9 Nightly und versuche diese zu flashen, falls du das jetzt noch schaffst.

Diese einfach downloaden und über CWM das Handy am PC mounten lassen, ZIP wie gewohnt auf das Handy schieben. Danach bootest du zur Sicherheit das CWM nochmal neu, irgendwo unter Advanced Options zu finden und flashst dann CM9 wie sonst auch, anschließend Reboot.

Danach sollte das Gerät durch booten, dann wieder ins CWM booten und genau nach meiner Installationsanleitung halten welche auf Seite 1 zu finden ist, damit sollte nichts schief laufen. So umschiffte ich gestern mein Fehler beim flashen eines nicht kompatiblen Kernels.

@samsara

Na gut, das könnte wieder eine Sache des Empfindens sein. :) Ruckelt der Bildschirm auch nicht mehr mit dem Test Kernel? Beim Stock ist es so, wenn man im Browser Scrollen möchte, den Finger kurz bewegt und dann still hält das der Bildschirm zuckt.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten