[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsungs hat leider den Vorteil das sie die benötigten sorchen haben ist halt leider nicht open sourche

Auman ich kann viele Wörter iw nicht richtig schreiben :eek:

Ich schäme mich so

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und wie läufts, kann schon wer was berichten, merkt man einen unterschied zur letzten?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man sollte meiner Meinung nach keine Quantensprünge erwarten. Vorallem, weil die letzten Builds von finnq etc. schon sehr sehr gut liefen...
 
Das ist ganz einfach. Man müsste Treiber und alles neu schreiben. 1. Kostet das Zeit 2. Wird hier keiner bezahlt 3. Sind die Dokumentationen wie man die Hardware ansteuert nicht öffentlich. Diese werden benötigt.

Der letzte Punkt ist der wichtigste. Währen diese da, gäbe es schon alternative Open Source Treiber.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Läuft ganz normal... ohne project butter wird sich performance-technisch wohl nicht mehr allzu viel tun. Ich persönlich merke eigentlich keinen Unterschied zur Version vom 31.08.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
So ganz kann das ja aber nicht stimmen!
Wir haben ja die Treiber, von ICS!Die liegen ja vor.
Dazu müsste man halt den Rest reinprogrammieren!
 
Wir wissen nur wie wir die Treiber ansprechen. Selbst wenn wir sie hätten, programmier das mal dazu... So einfach ist das ganze garnicht.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Dachte alles von Sammy ICS in open source frei gelegt worden?
 
Nö.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
hm dann muss man wohl noch ein paar versionen mit dem siyah-kernel warten^^

Das der crt-off-effekt garnicht erscheint wenn w-lan aus ist weiß ich.
Nun ist es aber so, dass er bei aktivem w-lan auch nicht immer erscheint.
Ab und zu geht das Display "normal" aus.
Das war meine ich bei früheren Versionen nicht so.
Kann jetzt leider nicht mehr sagen welcher Build es war :(
 
Anscheinend ist es jetzt so gewollt, dass man nicht mehr zu Bild wischen kann nach dem Schnappschuss. Schade eine tolle Funktion zunichte gemacht.
 
Bitte nochmal in Richtig und Verständlich :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kann mir wer was zu project butter und Hardware Composer sagen? wieso sind die so wichtig?
bzw wie alttaugstauglich sind die builds?

grüße
 
Guten Tag,

Ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde aber wieso werden auf der Seite von Cyanogen-download das SGS2 unterschiedliche geführt?
Einmal mit I9100 und noch mit galaxys2.
Danke im vorraus.
 
In CM10 heißt es i9100.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Hallo Leute, bin auch mal wieder da (nach längerer Zeit).

Hab das alles in den letzten paar Monaten nur am Rande verfolgt, aber jetzt scheint es ja so, dass CM10 also jetzt tatsächlich in den Nightly-Zustand gewechselt hat? Heißt also für mich endlich, ich kann es ausprobieren und finde eine flüssige Version vor, oder würdet ihr noch empfehlen auf CM9 vorübergehend zu bleiben?

Außerdem wäre nun meine weitere Frage von CM9 auf CM10 wahrscheinlich wieder 'n wipe durchführen, oder?

Dankeschön schon einmal im voraus! ;)
 
Cm10 mit siyah 4.1.1 (4.1.2 hat sod bug) ist deutlich flüssiger als cm 9.1 stable (mein empfinden)
 
cm10 ist eigentlich schon seit der ersten experimental flüssig und Alltagstauglich gewesen. Einen Fullwipe musst du nicht unbedingt machen wenn du vorher cm9 drauf hast. Wenn es instabil läuft oder Fehler hat, dann kannst du einen Fullwipe versuchen.

Mach ein backup von deiner jetzigen Version, teste cm10 und wenn du nicht zufrieden bist spiel das backup wieder ein. Ganz einfach ;)

Finde den Stock Kernel bis jetzt am besten bei den ganzen anderen Kerneln gibt es entweder bugs oder (für mich) zumindest keine positiven Verbesserungen.
 
Ist es so das der Quick-Reply befehl aus der benachrichtigungszeile noch nich so eigentlich funkt wie er sollte?
Also bei mir öffnet es das sms programm und im vordergrund einfach das quick message fenster... Auf diese weise bringt mir das tool nich wirklich was ^^
Bei allen so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es bringt für diejenigen was, die kein quick message Fenster aktiviert haben wie ich. Finde die ganzen popup Fenster, ob SMS oder whatsapp zu iphonisch. Ich ziehe lieber aus dem lockscreen die Statusbar runter. Da macht sich diese Funktion mehr als nützlich.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten