[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange das System nicht merklich langsamer wird, nutzt Android den Speicher komplett aus. Für Härtefälle und einzelnde Tasks kann ich das Go Launcher Taskmanagerwidget(4x1) empfehlen. Einmal auf das X gedrückt sieht´s wieder besser aus. Der Taskmanager kann unabhängig vom Go Launcher genutzt werden und dient zur besseren Übersicht. Normal bin ich kein Fan von Tm´s, aber da man nicht weis, ob der Bug irgendwann mal auftritt, habe ich mich doch mal mit angefreundet. Der Go Taskmanager verichtet seine Arbeit ganz gut und killt nicht alles willkürlich.
 
Naja leider war das System merklich langsamer, sonst hätte ich nie nach dem verbrauch geguckt.

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann nutz meine Methode. Irgendwann kriegen die das mit dem Memory Leak auch hin. Es ist eh erstaunlich wie gut CM10 bereits läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
Ich bin jetzt lieber wieder zurück zu CM9, da ging alles was ich brauche und bis auf Kleinigkeiten in der Benachrichtigungsleiste hat CM10 für mich eh nichts neues zu bieten gehabt. In paar Wochen guck ichs mir dann nochmal an, eventuell gibts bis dahin auch funktionierenden hwcomposer :) Danke trotzdem
 
Für Benutzer, die gerne ein stabiles System haben möchten ist CM 9 auch anzuraten. Ich glaube CM 9 ist ziemlich gut ausgereift. Für Bastler, die einen Spaß mit neuen haben ist eben CM10 der Reitz. Aber recht hast du, wenn man seinen eigenen Launcher nutzt, sieht eh jede Android Version aus, wie die andere. Einzigstes Argument wäre vielleicht noch der Akkuverbrauch und Performance, aber das unterscheidet sich nicht so großartig zwischen den Versionen 9&10. Das S2 ist und bleibt eine wucht mit seinen ganzen Spielereien. ;-)

Eins will ich aber sagen,, Jb ist wirklich deutlich performanter als Icecream.

Wieso läuft die CPU ohne Spannungserhöhung eigentlich einwandfrei auf 1.6Ghz? Stabilitytest 20 Minuten laufen lassen, ohne Abbrecher und hänger. Egal ob auf Battery Profil oder Performance.

Die 40 Grad habe ich auch noch nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei leute
Bin schon relativ begeistert von dem wie cm10 läuft ;)
Habe etwas das mir aufgefallen ist, und ich weis nicht ob es mit CM zusammenliegt oder allgemein ein Problem vom Chrome auf android is...
Wenn ich in Google suche, dann habe ich gemerkt, wenn ich die sucheingabe nachbearbeiten will, dann stürzt chrome immer ab. Nur wenn ich direkt über die omnibox suche klappt es. Weiss sonst noch jemand solche probleme mit chrome?

Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chrome soll auch nicht sehr stabil laufen. Nimm doch einen alternativen Browser. Ich nutze den, der bei CM10 dabei ist und der rennt eigendlich ganz gut. Keine ahnung ob das Chrome ist. Ansonsten würde ich Wipen und mich bemühen wieder alles neu aufzubauen. So ist das halt bei den Betas.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
Hab ich auch hin und wieder mit chrome. Allerdings war das auch unter ics so. Denke mal dass das nichts mit dem rom zu tun hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, auch wenns ärgerlich ist! :cursing:
 
Habe seit 25.8 Probleme mit dem Anäherung sensor der ist ständig aktiv :(

weiss einer rat `?
 
Jep genau das habe ich auch mit Chrome. Kann mich im Grunde darauf verlassen dass er crasht wenn ich die Suchleiste anklicke. Vor 5 Minuten erst wieder, ich lerne es einfach nicht :D
Aber ansonsten ist der Browser so schlank und schnell dass es mir das wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maxtor
Ein kleines Update zum Bug mit der nicht funktionierenden Hintergrundbeleuchtung der Hardwaretasten: Mit dem gestrigen inoffiziellen Build von Kalgecin auf xda-developers (der kompiliert seine Builds 1:1 von den CM10-Sources, ohne etwas daran zu verändern) funktioniert alles wieder einwandfrei - es sollte also hoffentlich dann auch mit dem nächsten offiziellen Build von codeworkx wieder funktionieren! :thumbup:
 
Casius schrieb:
Chrome soll auch nicht sehr stabil laufen. Nimm doch einen alternativen Browser. Ich nutze den, der bei CM10 dabei ist und der rennt eigendlich ganz gut. Keine ahnung ob das Chrome ist. Ansonsten würde ich Wipen und mich bemühen wieder alles neu aufzubauen. So ist das halt bei den Betas.

Nee, das ist kein Chrome. Der soll erst später der Android Browser werden. Ganz gut läuft aber Firefox.
 
Das ist ein Scherz, oder?
Firefox kannste voll vergessen!!
Der Google chrome ist finde der beste, leider speckt er jedes mal irgendwie ab, mit ics oder jb ist ganz egal, liegt leider am Browser!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur blöd das das hier der S2 Thread ist.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: NiXiN
Sodala habe die 10 mod letzte woche nun auch draufgegeben, im großen und ganzen muss ich sagen viele Unterschiede sind mir nun noch nicht wirklich aufgefallen (evtl das schneller ist, was aber auch dadurch seien kann das ja alles gelöscht wurde)
Akkuverbrauch hätte ich gesagt hat sich gebessert aber nur wenn 3g deaktiviert ist ansonsten merke ich persönlich hier auch keinen Unterschied.
Aber das größte manko das echt nervig ist, was ich bei der cm9 nicht hatte, ist das, dass manchmal, obwohl ich schon sim karte entsperrt habe, trotzdem hier und da wieder sich sperrt und ich wieder sim karte entsperren muss, ist zwar selten kommt aber dennoch vor :(
desweiteren ist, das er oft den Empfang komplett verliert und danach einfach auch nichts mehr findet, abhilfe schafft da nur ein Neustart.
Heute ist mir auch noch aufgefallen das der Emfpang weg war als ich in die Garage fuhr (was auch logisch ist)
als ich dann wieder hinaus fuhr kamen die Balken zwar wieder aber ich konnte keine Person erreichen die ich versuchte Anzurufen, auch hier hat wieder nur ein Neustart geholfen!
Zu guter letzt was zwar jetzt nicht so störend ist aber seit cm9 immer noch besteht wenn man Kamera beendet das der Blitz kurz aufleuchtet.
Aja eines fällt mir noch ein ^^ , und zwar beim original sms app kann man immer noch nicht mehrere Kontakte hinzufügen...man muss immer paar Buchstaben eingeben um Vorschläge zu bekommen was etwas schade ist weil Haken setzen und dann übernehmen wenn man die Anzahl hat die man will wäre halt doch ein wenig leichter zu Handhaben!
So das waren erstmal meine ersten Eindrücke vom cm10, ist noch jung also kann/wird sich sicher auch noch bestimmt viel ändern :)
 
Bei mir möchte es nicht booten bleibt bei dem kreis, der dreht sich und dreht sich aber nix geht vorwärts.

Firmware habe ich die drauf I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT
Rootkernel ist der drauf CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5

Bitte helft mir.
 
Bin grad nach zwei Wochen CM10 wieder auf CM9.1 gewchselt, da wird einem erst wieder deutlich wie viele Bugs CM10 noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ganz komisches Problem:

Wenn ich mein S2 von 2G auf 3G umschalten will, geht kurz die Verbindung weg, und es läuft dann weiter im 2G Modus.

Auf gut deutsch: Ich komme nicht mehr in den 3G Modus rein.
Habe das versucht über Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetze einzustellen, also nicht über das PowerWidget oder so.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.425
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten