[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finger weg von GetRIL.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Warum Finger weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weil die App Müll ist, es entstehen eher Probleme als das es was bringt, zumindest wenn der User keine Ahnung hat und dem Ding glaubt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
@Cyanoid

Wann wurde das gefixed??
Ich baue selber.
Dann muss das aber heute passiert sein ???
 
Also meine Probleme mit dem RIL-Crash habe ich tatsächlich durch GetRIL in den Griff bekommen, indem ich verschiedene Kombinationen ausprobiert habe.

Am stabilsten lief nach viel hin und her probieren bei mir mit T-Mobile folgende Kombination:

RIL: I9100XWLPO
Baseband: I9100XXLPS

Hinweis: Nur weil das bei mir sehr gut funktioniert, heißt das nicht, dass es auch bei euch so gut geht - aber probieren könnt ihr es ja mal! :)

Achja, wenn diese RIL-Crashes das Smartphone für einen echt unbenutzbar machen, kann man immer noch auf die 1208-Rom zurück greifen, dort hatte zumindest ich keinerlei derartige Probleme (dafür gibt es dort andere Bugs :D ).
 
Bei mir hab ich immer das Problem, dass die Touch-Keys nicht mehr leuchten, sobald ich einmal das Display ausgeschaltet habe. Ich muss sie dann erst immer wieder in den Einstellungen deaktivieren, dann wieder aktivieren und dann funktionieren sie wieder, bis ich das nächste Mal das Display ausgemacht habe. Komischerweise ist das aber immer nur bei dem Stockkernel, den ich auch gerne behalten würde, so. Problem tritt unter CM9 und CMX auf. Wipe hat nicht geholfen.
 
@Wuselfrosch: Den Fehler habe ich selbst schon auf xda-developers gemeldet und der wurde dort auch bereits von einigen anderen Usern bestätigt. Sollte also inzwischen bekannt sein, nur einen Fix gibt es noch nicht so wirklich - außer du stellst die Bildschirmhelligkeit auf "Auto", dann funktioniert die Hintergrundbeleuchtung der Tasten plötzlich wieder... ;)
 
Ich habe manchmal Reboots, ohne dass ich was mache. Ist der Fehler bekannt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Jojojoxx:

Vermutlich verwechselst du RIL-Crashes mit Reboots - du meinst doch die Situation, dass du deine PIN erneut eingeben musst, oder? ;)

Oder siehst du dann tatsächlich immer, wie dein Handy neu startet (inkl. Bootanimation, etc.)?
 
Ja ich sehe die bootanimation und muss den PIN komischerweise nicht erneut eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ jojojoxx Hast du cm10 laut Anleitung installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, lediglich apps habe ich mit titanium Backup übernommen. Das wäre die einzige Fehlerquelle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du die apps mit Daten wieder eingespielt?was für eine Rom hattest du vorher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe die apps inkl Daten zurückgespielt. Hatte vorher cyanogenmod 9

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Naja, dann weist du ja jetzt warum es herum motzt...steht aber alles auf der ersten Seite...dass das zurück spielen inkl. Daten zu Problemen führen kann...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jojo :

Mit Daten bringt oft Probleme. Muss nicht kann aber . Ich mache es nur bei den apps wo ich es wirklich brauche

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah okay, gut zu wissen. Dann probiere ich es demnächst mal ohne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann man irgendwo die Changelogs von den Builds einsehen?
Hab das mit den PIN-Sperren leider immer noch und der Netzausfall kommt im aktuellen Build auch noch...
Stabiler ist sie allemal als vor 2, 3 Wochen! Großes Lob auch erstmal für die bisherige Entwicklung!!! :)

LG
 
Erste Seite, Post 1.
Dort steht eigentlich was geändert wurde und was Einzug halten wird.:)
 
Hmm 680 mb ram belegt obwohl man eigentlich nur auf knapp 100 kommt wenn man die einzelnen Anwendungen addiert. Ist das der memory leak bug, von dem ich meine vor paar tagen was gelesen zu haben und gibt's da schon ne Lösung für?

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.425
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten