[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der kernel source code wird aber erst veröffentlicht wenn jb offiziell fürs S2 verfügbar ist. Aber laut codeworkx reicht wohl der S3 kernel source code..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Aber die würden das auch ohne den puren Code hingekommen.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Und warum haben die das beim S3 noch nicht hingekriegt? Hat nach wie vor das mem leak.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim S3 ists halt noch schwieriger, da dort die Technik doch ein bisschen anders ist als beim s2. Im Grunde ist deine Aussage aber richtig. Der Aufwand wäre riesig.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
finnq schrieb:
Wenn der hwcomposer läuft, dann kommen die Nightly's. Das dauert noch bis ein jB Leak erscheint.

Dann kann ich gleich bei einer sammy rom bleiben. Viel Sinn macht das cm Projekt nicht, wir brauchen ernsthaft offene Hardware.
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg
 
bobby21 schrieb:
Dann kann ich gleich bei einer sammy rom bleiben. Viel Sinn macht das cm Projekt nicht, wir brauchen ernsthaft offene Hardware.

Ach komm was soll diese Aussage? Natürlich wäre offene Hardware (und Treiber) toll aber ich habe noch auf keinem Android Handy jemals länger als eine Woche die Stock Rom oben gehabt... Und auf mein S2 kommt auch nur CM.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
@bobby21: Absolut sinnlose Aussage ... hinter dem CyanogenMod-Projekt steckt doch mehr als nur der Gedanke, dass man offenen Hardware-Quellcode nutzen kann. Wozu braucht ein normaler Mensch sowas schon? Viel mehr verschaffen sie uns jedes mal aufs neue die aktuellste Android-Version ohne irgendwelche verschändelten Hersteller-UIs und ermöglichen so auch nicht-Nexus-Besitzern, das pure Android zu erleben. Sowas muss aber nicht diskutiert werden, finde ich - deshalb diese Aussage einfach ignorieren ...

Wir sollten uns mal ganz groß bedanken bei codeworkx, der hier die Grundlage für jede AOSP-ROM bereitstellt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: milanwraith und -earth-
bobby21 schrieb:
Dann kann ich gleich bei einer sammy rom bleiben. Viel Sinn macht das cm Projekt nicht, wir brauchen ernsthaft offene Hardware.

Absolut unsinnige Aussage. CM macht schon deshalb Sinn, weil die stock-roms nicht zu entrümpeln sind. Mein defy und mein defy+ waren erst nach root und aufspielen von CM alltagstauglich nutzbar. Auch mein S2 hat CM und läuft schneller, länger und stabiler als vorher.
Ich schreibe nicht viel, weil das meiste sich mir durch simples Lesen erschließt. Was hier manche von sich geben, da wächst mir 'ne Feder.
Musste das mal los werden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, aber ohne den hwcomposer und mit dem mem leak (?) macht cm10 noch keinen wirklichen Sinn.
War letztens wieder schön, dass trotz headset jeder in der ubahn meinen Klingelton gehört hat ~.~
Und die Kamera ist verbuggt, das Licht beim Schließen der app stört und sieht komisch aus.
Nichts gegen das cm Projekt, aber wo ist der Sinn von cm, wenn wir auf einen sammy leak warten müssen?
Somit wird cm11 niemals für das s2 erscheinen (jedenfalls nicht wirklich lauffähig).

Ich denke mein Beitrag wird wieder gelöscht ^^
Ich immer mit meinem offtopic.
 
  • Danke
Reaktionen: bwestermann
Ein Gerät mit Exynos Platform kaufen, eine experimemtelle ROM nutzen, und dann meckern. Das sind die Richtigen!:thumbsup:
BTT
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110 und mdr1972
bobby21 schrieb:
Ja, aber ohne den hwcomposer und mit dem mem leak (?) macht cm10 noch keinen wirklichen Sinn.
War letztens wieder schön, dass trotz headset jeder in der ubahn meinen Klingelton gehört hat ~.~
Und die Kamera ist verbuggt, das Licht beim Schließen der app stört und sieht komisch aus.
Nichts gegen das cm Projekt, aber wo ist der Sinn von cm, wenn wir auf einen sammy leak warten müssen?
Somit wird cm11 niemals für das s2 erscheinen (jedenfalls nicht wirklich lauffähig).

Ich denke mein Beitrag wird wieder gelöscht ^^
Ich immer mit meinem offtopic.

Warum denkst du nicht etwas weiter... Wenn Samsung jb rausbringt wird auch der Rest an Bugs ausgemerzt. Und dann gibt es keinen Grund mehr cm9 oder ein Samsung Stock Rom zu verwenden. Cm ist schneller, hat mehr Funktionen, ist schlank, keine Bloatware usw usw. Wenn cm11 nicht mehr ohne Bugs möglich ist dann kann man auch bei cm10 bleiben. Aber das ist Zukunft. Jetzt warten wir mal auf den JB leak und Kernel Sources und dann denkst du nicht mehr so negativ über cm. Außerdem... zwingt dich jemand cm zu benutzen?? Ich hab cm9 Ende 2011 benutzt als weder die Kamera, Video Beschleunigung, Video Aufnahmen, USB Mass Storage gegangen sind. Und ich hab seitdem keine Samsung Stock Rom benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Frage: Warum kann ich ein Foto dass ich gemacht hab nicht per mms verschicken? Maximale Nachrichten Größe erreicht kommt dann immer.. warum werden die Fotos nicht automatisch verkleinert damit es funktioniert? :/. War bei ics auch schon so blöd.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Cyanoid schrieb:
Ein Gerät mit Exynos Platform kaufen und dann meckern..... Das sind die Richtigen!:thumbsup:

Also ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich und die meisten hier sind erst vor knapp 1-2 Monaten über den Treiberzustand des exynos aufgeklärt worden durch cody. Vorher wusste ich nicht, dass die devs ohne sammy nicht weiterkommen.
Hätte ich das damals gewusst, dann würde ich heute das i9100g mein eigen nennen. That's for sure!

Cyanoid schrieb:

Bin dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Auch hier meine Bitte, zum letzten mal. Bitte unterlasst Direktzitate, wenn ihr Angst habt das man euch nicht versteht benutzt @ und den Nick. Möchte wirklich nur ungerne verwarnen. :)

Nightlys kommen, wennd er hwcomposer vernünftig läuft und das geht leider nur wenn eine Sammy JB Build da ist. Warum? Um das ganze Ding zu analysieren. Dazu kommen die Kernel Sourcen.

@bobby21
Tja dann Pech für dich.
Dies ist seit CM7 so, alles im Netz zu finden. Und trotzdem, rum heulen bringt ja wohl mal gar nichts, wenn es dir nicht passt mach es wie ich und suche dir ein alternativ Gerät ala GNexus oder mecker nicht rum. Damit hilfst du niemanden, du bläst damit das ganze hier nur unnötig auf mit etwas was die meisten wissen sollten das eine Experimental halt eine Experimental ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Roobox, NiXiN und 2 andere
Wäre es rein theoretisch eigentlich möglich, dass Samsung eines Tages die Sourcen komplett frei gibt? Vielleicht nachdem sie den Support eingestellt haben?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte z. B. Codeworkx die Firmware weiter entwickeln u Samsung ihre neuen Geräte nicht so gut verkaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit 6 Tagen kein neues Build... jede Wette die Nightlys stehen sehr kurz bevor =)
 
Wieso seit 6 Tagen? Gibt doch von Samstag eine Build. Was richtig ist, ist dass seit Samstag es viele Commits gab.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten