[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit!

Nachdem ich mein S2 gestern nach nem Full-Wipe neu aufgesetzt habe, wollte ich nach Installation von Navigon die Karten aktualisieren. Weil es mittels WLAN nicht so funzt (bleibt immer bei ca 35 % stehen), wollte ich es über den PC mit der Navigon-Fresh Software machen. Die verlangt aber ne Mass-Storage-Verbindung; MTP wird nicht erkannt.

Doch wenn ich unter Einstellungen > Speicher > USB-Verbindung > MassStorage auswähle und dann auf verbinden gehe, dann startet mein S2 jedes Mal neu.

Ist das Problem bekannt? Mass Storage wurde zwar hier im Thread schonmal behandelt, hab's aber nicht gefunden. Weiß daher auch nicht, ob das hier Behandelte genau mein Problem trifft.

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
Hier nimm die ums apk dann funzt der mass storage!

http://db.tt/FzhF6d6u

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hannover schrieb:
kann ich das neue update installieren? der name beenpeeler irritiert mich.

Das steht eh schon vorn wo, das letzte cm10 update wurde von codeworkx mit beenpeeler benannt, also ganz normales update...wie immer! Mfg

...für alle die nach nightlys schreien, jungs , das dauert halt noch etwas, wenn man JB mit ICs vergleicht, geht das eh alles in einem super speed voran!!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus N,
geht mir genau so. Nimm die App von Shaitan, mit der geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Siyah Kernel? Würde nämlich gerne CM10 und MIUI benutzen. Läuft der mit CM10 einwandrei, oder gibts da Probleme?
 
Läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy
@klaus N

versuche mal den Ordner von Navigon komplett auf die SD Karte zu Kopieren.Ich hatte sonst auch immer die Probleme das ich nach einen Flash die Karten neu installieren musste.Seitdem er dort untergebracht ist lade ich nur die App neu aus dem Markt und nach einer kurzen Prüfung funktioniert alles wieder. Die Favoriten sind zwar weg, aber das stört mich weniger.

Gruß, Trucker.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

@PwN0GrPhy

läuft mit Siyah nutze ich auch so. Nur Miui kostet bei der Installation ein wenig nerven. Blieb bei mir beim Logo hängen. Nach Wipe funktionierte es dann aber.
How to: Samsung Galaxy S2 Siyah 3.2.1 Kernel Dualboot GER HD - YouTube

der Link führt dich zu einem Youtube Video, das habe ich als sehr hilfreich empfunden.

Gruß, Trucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo,

ich nutze UCCW um mir eine nette Uhr anzeigen zu lassen.
Unter Goatrip 5.1.2, CM9 und CM10 mit Standardkernel sieht es auch richtig aus.
Wenn ich jedoch den Siyahkernel installiere sieht alles etwas seltsam aus.
Sobald ich dann CM10 mit seinem eigenen Kernel wieder rüberbügel sieht es wieder normal aus.
Ich poste es mal hier, da der Fehler nur bei CM10 mit Siyah auftaucht.
Ich poste zum vergleich mal beide Screens.
Screenshot_2012-08-26-14-10-43.pngScreenshot_2012-08-26-14-19-44.png

Das rechte Bild ist mit Siyah
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-26-14-10-43.png
    Screenshot_2012-08-26-14-10-43.png
    109,5 KB · Aufrufe: 669
  • Screenshot_2012-08-26-14-19-44.png
    Screenshot_2012-08-26-14-19-44.png
    90,5 KB · Aufrufe: 627
Kontaktiere dazu den Entwickler.
 
Unter JB musst du die Images etc einzeln wieder zu ordnen da die Mountpoints geändert sind, mehr dazu im UCCW Thread.
 
Danke Leute!

Hatte die App bei finnq's cm10 Page schon gesehen und installiert - zuerst ohne Erfolg: Beim Öffnen der App hat sich mein S2 aufgehängt; auch ein Neustart brachte keinen Erfolg.

Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, unter Speicher wieder von MassStorage auf MTP umzuschalten, bevor ich die App gestartet habe. Und siehe da, es funzt :D

Hab's aber jetzt dennoch geschafft, mir die Karten via WLAN direkt runterzuladen...
 
Ich habe das Problem, dass sobald ich eine App installieren will, die Meldung kommt, dass ich angeblich zu wenig internen Speicher hätte. Dort sind aber noch 1,2 GB frei :confused2:
Was kann ich da tun?
Danke!
mfg

Jojo
 
Installierst du über den Play store?
Mal die Daten davon löschen und vielleicht ein wipe Cache ausführe;-)

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Komisch, ich merke gerade dass das Problem nur bei titanium Backup free auftritt. Wipe Cache und Daten löschen habe ich bereits ohne Erfolg probiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Problem gelöst! Alle alten titanium Backup Files gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich bei dem Cyanogen Mod ein ganzes Bild als Hintergrund nehmen und nicht nur so einen kleinen Abschnitt der dann nach links und rechts fährt wenn man auf den Homescreen hin und her switcht?
 
einstellungen / seiten / scrollen deaktivieren...
 
@JoJoJoxx:
Scheint ein Problem von TB gewesen zu sein, denn im Changelog vom heutigen Update wird sowas aufgeführt.
 
Quaidi schrieb:
Hallo,

ich nutze UCCW um mir eine nette Uhr anzeigen zu lassen.
Unter Goatrip 5.1.2, CM9 und CM10 mit Standardkernel sieht es auch richtig aus.
Wenn ich jedoch den Siyahkernel installiere sieht alles etwas seltsam aus.
Sobald ich dann CM10 mit seinem eigenen Kernel wieder rüberbügel sieht es wieder normal aus.
Ich poste es mal hier, da der Fehler nur bei CM10 mit Siyah auftaucht.
Ich poste zum vergleich mal beide Screens.
Screenshot_2012-08-26-14-10-43.pngScreenshot_2012-08-26-14-19-44.png

Das rechte Bild ist mit Siyah

Kann mir einer sagen, was das für ein Widget ist? Ich finde, das sieht total klasse aus :)
 
Du hast den Post aber schon gelesen oder?
Tipp des Tages: es steht im ersten Satz ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Oh, sorry, habe ich wohl überlesen :o
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten