[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann man die neueste Build runterladen? Ich sehe nur die 20120820.

EDIT: http://clockworkmod.com/rommanager/device/galaxys2/developer/daniel.hillenbrand%40codeworkx.de?manifest=http%3A%2F%2Fdeveloper.clockworkmod.com%2Fdeveloper%2Fdaniel.hillenbrand%40codeworkx.de%2Fmanifest&name=codeworkx&deviceName=Samsung%20Galaxy%20S2%20%28GT-I9100%29
hat sich erledigt.

eagle30 schrieb:
Neueste Build 20120821 geflashed.
- CWMR im Recovery gestartet
- Codeworkx-Build 21.08. flashed
- CWMR flashed
- Siyah 4.0.1 flashed
- reboot
und alles läuft nach wie vor im mehr als zufriedenstellenden Status.

Die neue Bootani hatte ich vorher mal in den Codeworkx-Build unter app/media/bootanimation mit gleichem Namen ersetzt. Während des Reboots erschien diese aber nicht, lediglich das Siyah-Symbol. Hängt wohl mit dem Kernel zusammen oder ? Stört mich aber nicht weiter, da Boots ja höchst selten gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. CWMR = Clockworkmode Recovery

• Danke
Reaktionen: Guenni1977
ah ok, danke. aber wieso das CWMR nochmal flashen? ist doch im Build drin.

finnq schrieb:
... Du kannst das updater Script in der zip editieren und die Prüfung entfernen. ...

WOW !! Das hat geklappt! Ich habe die Prüfungen aus dem updater-script entfernt und konnte dann das zip installieren!

VIELEN DANK NOCHMAL !!!

Eine blöde Frage noch zu Jelly Bean in Verbindung mit dem SGS2: Hat die Hardware-Hometaste vom Galaxy nun gar keine Funktion mehr?

Und nun kann ich auch meinen Senf zum Boot-Image dazu geben! ;) Ich finde es eigentlich schon cool - schlicht aber schick. Aber es "schickt" einen auch ein bisschen ..... wenn ich zu lange drauf schaue, wird mir schwindelig!! *g*

Das mit der hometaste hatte ich auch mal einfach den build nochmal flashen dann gings bei mir!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DeadEyeTAKI
Shaitan.sk schrieb:
Das mit der hometaste hatte ich auch mal einfach den build nochmal flashen dann gings bei mir!

Ah, okay. Werde ich mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Shaitan.sk schrieb:

Super! Danke! Das hat geklappt!

Nächstes Problem:
Fehler
Paketdatei ist ungültig

Wenn ich versuche, eine App aus dem AppStore zu installieren, kommt diese Meldung. Ich habe es jetzt mit mehreren Apps versucht. Darunter: CPU Spy, WhatsApp, ... immer das selbe Problem!

DeadEyeTAKI schrieb:
Nächstes Problem:

Wenn ich versuche, eine App aus dem AppStore zu installieren, kommt diese Meldung. Ich habe es jetzt mit mehreren Apps versucht. Darunter: CPU Spy, WhatsApp, ... immer das selbe Problem!

Ach ... das, was einem zu diesem Fehler sonst empfohlen wird, habe ich versucht: App-Data vom Play Store gelöscht, Delvik-Cache gelöst. Alles ohne Erfolg. Und es sieht so aus, als könnte ich überhaupt keine App installieren!

Hab seit der vom 20. Extreme hohe Taktraten, 1200 bei weniger als normaler Benutzung!!mit was koennte das zutun haben?danke

...innerhalb von drei Minuten nur bei forum Benutzung alle Taktraten durch gelaufen ein bisschen 1200 1100 1000 usw. hatte noch nie so was!!

...nach Neuinstallation und factory reset, passt wieder alles...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der PIN Abfrage ist bei mir seit gestern gelöst.

Ich habe das Build von gestern geflasht und im Anschluss das radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip geflasht. Seit dem keine Abfrage mehr. Perfekto!

finnq schrieb:
Gibt halt noch diese RIL Probleme daher würde ich vielleicht noch ein bisschen warten.

//tapatalked / i9100 / CMX

...hab lange gezögert ,aber was sind RIL Probleme :confused2: beim CM10, ja ich hab mir die Mühe gemacht und hab auch das hier gefunden:

"RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint."

...sind das die Probleme die finnq anspricht?

DeadEyeTAKI schrieb:
Ach ... das, was einem zu diesem Fehler sonst empfohlen wird, habe ich versucht: App-Data vom Play Store gelöscht, Delvik-Cache gelöst. Alles ohne Erfolg. Und es sieht so aus, als könnte ich überhaupt keine App installieren!
Es gibt einige User, die Probleme mit dem Installieren und Updaten von Apps mit dem PlayStore via WLAN haben, u.a. auch ich, was hier bereits in einigen Threads diskutiert wird...

Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de

Moinsen!

Ich würd gern mal wissen, wie ich den System-Sound leiser stellen kann. In den "Lautstärke" Einstellungen unter "Töne" gibt es dazu leider keine Möglichkeit. :confused2: Dieser Sound ist ja von Haus aus ziemlich laut. Das hatte mich schon bei CM9 leicht gestört. Denn wenn man in der Öffentlichkeit mal etwas mit seinem Handy rum klickt, dann kann das schnell unangenehm werden.

Gibt es dafür einen Trick? Ich konnte leider nix finden.

Gibt genügend Apps im Market dafür z. B. Android Assistant.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

• Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Boah ey, auf diese geniale Idee bin ich natürlich nicht gekommen, einfach mal ne App dafür bemühen. :D Dann muss ich das damit machen. Find ich trotzdem schade, dass man das standardmäßig nicht kann. Aber egal, gibt ja noch Apps. Danke für den Tipp.

Dann hatte ich gerade noch das gefunden:

MadMurdoc schrieb:
Beim booten einen Sound..ja dies sollte Möglich sein, eine boot mp3 bräuchte man..aber wo genau das ganze aktiviert werden muss wüsste ich jetzt nicht, kann auch sein das dies eingebaut werden muss...AOKP hat so eine Möglichkeit aber.

Hast Du dafür vielleicht inzwischen ne Lösung gefunden? Das mit dem Boot Sound würde mich auch interessieren. Find die Bootani ziemlich fett, auch die CM10, das mit einem geilen Sound unterlegen, das wärs jetzt noch! :drool:

Das Problem wurde bestimmt schon erläutert... aber finde keine Lösung. Wieso ist der Lautsprecher bei Musik so leise?

@Deacon_Frost
Nein.
Diese Funktion gibt es bei AOKP ROMs, in wie weit dies bei Stock CM dabei ist vermag ich nicht zu sagen, vermute das dies nicht bei CM gehen wird ohne es dahingehend zu moden.

• Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
samsara schrieb:
Und (für mich ausschlaggebende) Probleme mit dem Audio Out über Kopfhörer. ;)

Was ist denn mit dem Audio Out?

Funktioniert bei mir hervorragend.

Danke MadMurdoc für Deine flotten Antworten!

Das is aber echt schade. :sad: Verstehe nur nicht, wieso!? Ist doch eigentlich standard so ein Bootsound. Und da machen die so geile Bootanis, aber alles ohne Sound. Is doch irgendwie schade. :sad:

Na ja, vielleicht komme ich ja irgendwann doch noch zu diesem Vergnügen. Oder es kann mir vielleicht jemand verraten, was ich dafür genau in der ZIP ändern muss!? :cool2:

Bootsound ist kein Standard.
War in Android nie so, was Sammy macht ist egal, jeder Hersteller muddelt die Firmware eh zu seinen wünschen, leider, um.

• Danke
Reaktionen: Cyanoid