[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lösch doch einfach mal die Daten von Airdroid. Es ist kein Kernel Problem.

• Danke
Reaktionen: Nuddelsalat
Hi

der Kernel ist es nicht, dein Rechner will ja eine Verbindung aufbauen, nochmal kurz ne Frage. Was gibst du ein, die WebAdresse oder deine IP mit Port?
Wenn du die WebAdresse eingibst kann es sein das dein PC noch die IP von deiner Freundin gespeichert hat und dann vergeblich nach einer Verbindung sucht.

MfG

Also ich hab AirDroid deinstalliert und dann alle Daten davon gelöscht und neu installiert. Und siehe da es funktioniert.
Sorry Jungs für OT, hab aber wirklich gedacht es läge an CM10 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

nimm die IP-Adresse plus Port, dann sollte es gehen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Nuddelsalat
Um das Thema mal kurz zu unterbrechen: wollte der Vollständigkeit halber nur nochmal erwähnen, dass sich meine ständigen Tastaturabstürze durch einen Factory Reset wieder beheben ließen.

• Danke
Reaktionen: Leffel
Immer wieder schön, auf ein gelöstes Problem auch mal ne Rückmeldung zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: mecss
@Cyanoid Ja.

eagle30 schrieb:
Immer wieder schön, auf ein gelöstes Problem auch mal ne Rückmeldung zu bekommen.

Ja wäre ja auch doof wenn nicht ;)

• Danke
Reaktionen: eagle30
DeadEyeTAKI schrieb:
Ich werde heute Abend nochmal versuchen, den Bootloader einzuspielen und danach nochmal einen anderen Kernel drauf zu spielen.

Leider komme ich nicht weiter!
Der Download im Download-Modus klappt zwar und ich kann per Odin Bootloader und Kernels installieren ...
Aber egal was ich versuche, es kommt immer zu dem selben Fehler!

Ich habe jetzt also diesen Bootloader installiert:
I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5

Und ich habe folgende Kernels ausprobiert:
CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LQ5-v5.6-CWM5
CF-Root-SGS2_DX_SIN_LP9-v5.4-CWM5

Ich habe dann jeweils einen Wipe gemacht und versucht, unterschiedliche ROMs von der SD-Karte über das Recovery-Menü zu installieren.
Es kam aber immer der Assert-Error und die Installation wurde abgebrochen!

Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen kann?
Es hat fast den Anschein, als hätte mein SGS2 falsche Device-Informationen hinterlegt, sodass die Asserts scheitern, weil es den Anschein hat, das Device würde nicht zum ROM passen.

Wo liegt denn das Installationsscript, das die Asserts macht?
Kann man den Device-Name, Product-Name, wie sie auf dem Gerät hinterlegt sind, irgendwie anzeigen?

Ich habe leider diesen RAM-Bug, das heißt, ich bin gezwungen mein Handy mindestens zweimal pro Tag neuzustarten, was mich langsam tierisch nervt...

Aber darum geht es gar nicht, sondern mich interessiert viel mehr, wodurch dieser Bug verursacht wird? Ich habe oft den hwcomposer in dem Zusammenhang gehört. Aber was hat der mit dem RAM zu tun?

so ich bin neu im Umfeld Cyanogen bzw. Custom ROMS.

Nun würde mich interessieren, wenn ich nun einen Siyah Kernel installier, wie bekomm ich, denn dann den alten Kernel also Aktuell den 3.0.15-CM-gea1d0d7... (also ich habe eben die aktuellste CM10 installiert) wieder drauf.

Einfach indem ich die CM10 noch einmal installier?

Schon mal Danke.

Ja.

Es gibt 3 möglichkeiten. Erstens wäre einfach CMX neu draufbügeln.
Zweitens nur den Kernel per CWM drauf flashen (der aktuellste ist immrt bei finnq's Dropbox zu finden) und drittens eine Odin flashbare CMX per Odin flashen.. wobei ich mir bei 3. Nicht ganz sicher bin ob es eine Odin flashbare Version gibt.

Edit: meinte natürlich per Odin flashbaren Kernel bei 3.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

bedeutet aber auch, ich muss den kernel nach jedem update wieder neu installieren???

Versteh ich das in diesem Fall richtig?

Nope, also wenn du den Siyah flashst, dann ist der Siyah so lange drauf bis du CMX Rom draufflashst oder den CMX Kernel flashst, wird einfach überschrirben.. Heisst nachm Rom Update ist der Standard Kernel wieder drauf.

Edit: kommt immer drauf an was du haben willst.. Ich habe den Siyah wegen Dual Boot drauf und muss deshalb nach jedem Update den Kernel neu drauf machen.. Wenn man den Standard haben will einfach nichts machen nachm Update

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo, sind wir hier im Kernel-Thread oder was?...:mad:

mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg

• Danke
Reaktionen: horqai, R3Dr4g0n, MeinNameIstHase und 2 andere
Habt ihr bei dem 21 build auch freezes? Vor allem die touch tasten neben dem home button gehen öfter nicht. Hatte den neuen Siyah drauf, versuche jetzt mal mit dem stock.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mit allen cm10 builds jeden Tag mindestens 1 freeze ohne irgendeinen Grund. Nervt gewaltig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das EXPERIMENTAL im Dateinamen schließt sowas mit ein.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Anruferliste ?

Hallo zusammen vielleicht bin auch zu blind aber ich habe das ganze Telefon nach einer Anrufhistorie abgesucht.
Das bedeute ich würde gerne sehen wann mich jemand angerufen hat, oder ich jemand angerufen habe.

Unter ICS war diese Funktion unter dem Anruf Button zu finden.
Unter JB sehe ich da nur dass mich jemand angerufen hat,aber nicht wann.

Oder bin ich einfach nur Blind ?

• Danke
Reaktionen: pepito76