[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all
Mal subjektiv betrachtet, lohnt sich der wechsel von cm 9 zu cm 10 zu diesem Zeitpunkt schon oder besser noch bei cm9 bleiben?

Gibt halt noch diese RIL Probleme daher würde ich vielleicht noch ein bisschen warten.

//tapatalked / i9100 / CMX

finnq schrieb:
Gibt halt noch diese RIL Probleme daher würde ich vielleicht noch ein bisschen warten.

//tapatalked / i9100 / CMX

Danke finnq :thumbup:, können diese Probleme mit dem erscheinen der offizielllen Firmware dann behoben werden oder hängt es noch von anderen Faktoren ab.

edit:
...im übrigen neue 10-20120821-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX erschienen, falls bekannt ignorieren :) Link http://www.clockworkmod.com/rommanager/device/galaxys2/developer/daniel.hillenbrand%40codeworkx.de?manifest=http%3A%2F%2Fdeveloper.clockworkmod.com%2Fdeveloper%2Fdaniel.hillenbrand%40codeworkx.de%2Fmanifest&name=codeworkx&deviceName=Samsung%20Galaxy%20S2

Zuletzt bearbeitet:
Und (für mich ausschlaggebende) Probleme mit dem Audio Out über Kopfhörer. ;)

@samsara
Danke dir, naja wäre jetzt nicht so wichtig für mich, brauche halt eine alltagstaugliche Firmware ;)

Zuletzt bearbeitet:
power70 schrieb:
Danke finnq :thumbup:, können diese Probleme mit dem erscheinen der offizielllen Firmware dann behoben werden oder hängt es noch von anderen Faktoren ab.

edit:
...im übrigen neue 10-20120821-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX erschienen, falls bekannt ignorieren :) Link http://www.clockworkmod.com/rommana...t&name=codeworkx&deviceName=Samsung Galaxy S2

Lt. Changelog

build: add support for uncompressed kernels

MERGED ON*AUG 21ST AT 16:15:58*IN*ANDROID_BUILD

Was soll das heisen?
Support fuer unkomprimierte kernel?

Was ist der unterschied zu einem komprimierten kernel?

Sorry fuer meine unwissenheit!!!!

Mfg

mod my samsung galaxy s2

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer sonst das problem, das er keinen crt effect mehr hat sondern nur noch wenn man über wlan verbunden ist?! sehr merkwürdig...

lukas22497 schrieb:
auf meinem Galaxy S II läuft momentan noch eine Nightly vom 5.7. (CM9) :(

Ich wollte fragen ob ich einen anderen Kernel flashen muss? - meiner enthält eine der 5. - Versionen.

Außerdem wollte ich fragen, ob ich einen FullWipe machen muss, denn das ging aus der Beschreibung nicht ganz hervor:

Mein SGS2:

Baseband: I9100XXLPS
Kernel: 3.0.32-CM-g12ef675 inky-ghost@cyanogenmod #1 SMP PREEMPT

Prozessor ARMv7 Processor rev 1 (v7l)

CyanogenMod-Version: 9-20120705-NIGHTLY-galaxys2

Buildnummer: cm_galaxys2-userdebug 4.0.4 IMM76L eng.jenkins.20120704.231742 test-keys

Danke im vorraus ! :)

Mit freundlichen Grüßen

lukas22497

Scheinst das gleiche Baseband zu haben wie ich. Gehe einfach gemaß Posting #2 vor und flashe zusätzlich Kernel Siyah 4.0.1
Sollte dann alles prima laufen.
Mach vorher auf alle Fälle eine Komplett-Sicherung.

power70 schrieb:
@all
Mal subjektiv betrachtet, lohnt sich der wechsel von cm 9 zu cm 10 zu diesem Zeitpunkt schon oder besser noch bei cm9 bleiben?

Für mein Empfinden lohnt der sich allemal. Mach einfach ne Kpl.-Sicherung und teste es doch einfach aus.

Fischschneehase schrieb:
hat irgendwer sonst das problem, das er keinen crt effect mehr hat sondern nur noch wenn man über wlan verbunden ist?! sehr merkwürdig...

Wenn du Siyah oder ein Derivat davon drauf hast, ist das momentan normal.

Kurze doofe Frage: Kann ich die Bootanimation von cm10 auf meinem cm9 installieren?

Ja ist das gleiche bei CM9.

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Ja.

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Direkt nach dem Abschicken die Posts im cm9 Thread gefunden ;)
Sorry wär mir sicher aufgefallen wenn ich nicht gerade unterwegs wäre.

Hallo zusammen mir ist etwas aufgefallen und ich hab keine Ahnung womit es was zu tun hat, darum schreibe ich es hier.

Hab auch schon im Forum gesucht, aber nichts finden können.
Undzwar habe ich längere Zeit airdroid nicht benutzt und wollte es heute mal wieder tun,
da konnte ich glatt keine Verbindung herstellen. Ich gebe das Passwort ein und er startet auch die
Verbindung, aber auf dem Monitor erscheint der Ladebalken und dieser bleibt dann bei 0% stehen.
Es passiert nichts. Hab gedacht es liegt vllt an irgendeiner Einstellung, also habe ich den Debug modus
deaktiviert ich hab dem USB modus geändert... mtp und mass storage und default ... nichts ging. Jetzt
wollte ich fragen ob jemand weiß woran das liegt? Und wie man das fixen kann. Liegt es an CM10?
Benutze den aktuellsten Build von codeworx und den dorimanx kernel. Wenn es der Kernel schuld
ist würde ich dann dort nochmal nachfragen.

Vielen Dank schonmal

Nuddelsalat

Hab keine Probleme mit Airdroid CM10 mit sijah kernel

Hi

dann muss ich dir mal die Frage stellen, was hat AirDroid mit USB zu tun??
AirDroid startet auf deinem Handy nur einen WebServer der über den Port 8888 zu erreichen ist und dies rein nur über W-Lan.

Check deine Routereinstellungen und gegebenfalls Firewall.

MfG

Mit USB hat es nichts zu tun, aber merkwürdigerweise funktioniert das S2 meiner Freundin ohne Probleme... also wirds nicht am Router liegen :(

EDIT:

Außerdem wollte ich nichts unversucht lassen, bevor ich hier was poste und frage ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

hast du auf deinem Handy eine Firewall laufen bei der AirDroid vielleicht noch nicht freigeschaltet ist??

MfG

Ist das die neue offizielle Bootanimation im neuen Codeworkx Build?

Auch schon überprüft ... daran liegts auch nicht ... Also wird es an meinen Einstellungen liegen? Ich werde einfach mal Sjyah testen um zu schauen ob es am Kernel liegt. Aber trotzdem danke.