[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
milanwraith schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, solltest du mit Volume down + Home + Power in den Download Modus kommen.

Oh - danke für den Hinweis! Das hatte ich verwechselt. Und der Download-Modus funktioniert tatsächlich! Leider kann ich momentan nicht testen, ob ich damit auch den Bootloader installiert kriege.

milanwraith schrieb:
Hast du eine externe SD Karte? Wenn ja, lade die Rom deiner Wahl noch mal runter und pack sie per PC oder so da rauf. Vermute dass die cm10 .zip einfach irgendwie beim downloaden kaputtgegangen ist.

Ne, das kann es wie gesagt leider nicht sein. Ich habe wie gesagt das selbe Build nochmal herunter geladen. Außerdem habe ich auch noch das Build davor ausprobiert und sogar noch eine CM9-Version - alles führte zum selben Fehler!

Hatte sonst schon mal jemand das Problem, dass die Asserts fehlschlugen? Woran kann das denn nur liegen?

Ich werde heute Abend nochmal versuchen, den Bootloader einzuspielen und danach nochmal einen anderen Kernel drauf zu spielen.

inseljohn schrieb:
Ach verdammt..mit dem Build vom 20 tritt der pin Abfrage Fehler immer noch auf. Habe schon cache, dalvik, ril matched, fix Permissions gemacht..zudem hab ich erst beim buil vom 12.8 einen data/factory reset gemacht..habe die Version seit gestern abend drauf und habe das Problem erst, seit dem ich das gerät vor einer Stunde ans ladegerät gehängt habe. Die Nacht über keine Probleme damit..irgendwo steckt da der wurm drinne...

Bei mir hat ein Wechsel auf den Siyah kernel geholfen. Jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sky schrieb:

Mein Gott ist die hässlich! Kann mir nicht vorstellen das die offiziell ist. Gab doch schonmal eine Vorabversion die ihr auch aus Finnq´s Builds kennt, da könnte ich mir eher vorstellen das sie kommen wird. Bei der angeblichen neuen fehlt CID und die CM Version. Ich finds einfach Stockhässlich aber das ist ja meistens Geschmacksache. :rolleyes2:

Wer sie haben will ... öffnet die Zip von einem Build eurer Wahl und geht nach /app/media und da habt ihr schon eine Bootanimation.zip ... ersetzt dieses einfach gegen die neue und nach dem flashen ist die neue Bootanimation aktiv.

das kann doch nicht sein, ich habe jetzt schon die aktuellste cwm mit dem siyah kernel getestet und trotzdem bekomme ich die aktuelle build nicht installiert :(. Er fängt kurz an und dann kommt ein schwarzes bild und sofort bin ich wieder am anfang der recovery :(

Interessant, nachdem ich mich heut n bissl mit ExTweaks gespielt hab, hatte ich zum ersten mal die PIN Abfrage.

Gesendet aus dem Kellerloch

Auch mit dem neuesten Build 20.08. keine PIN-Abfrage. Hatte ich mit allen bisherigen Builds noch nie.

also ich finde die boot animation echt toll! nur ein fettes X fehlt meiner meinung nach!

Die Bootanimation ist jetzt definitiv offiziell.

Animation in meinem nächsten Build in ca ner halben Stunde verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: storm90 und ImbaBasti
Endlich mal ne hübsche, nicht verspielte Animation :)

• Danke
Reaktionen: -earth-
DeadEyeTAKI schrieb:
Ne, das kann es wie gesagt leider nicht sein. Ich habe wie gesagt das selbe Build nochmal herunter geladen. Außerdem habe ich auch noch das Build davor ausprobiert und sogar noch eine CM9-Version - alles führte zum selben Fehler!

Hoppla, nicht gesehen dass du das schon erwähnt hast.
Hm, ich weiß da akut auch nicht mehr viel. Würde höchstens noch vorschlagen per Odin zu versuchen die Rom zu flashen, vielleicht geht das :/

Sonst mach es so wie du vorhattest mit Bootloader und co.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nen anderen Kernel geflahst?

@finnq

sag mal finnq will von cm9 auf cm 10 wechseln kann ich da direkt dein Build draufspielen oder muß ich zuerst eine Experimental Build draufspielen?

storm90 schrieb:
also ich finde die boot animation echt toll! ......

... wenn man bedenkt, dass man ja mindestens 20x am Tag bootet! :D

Für mich genau so (un)wichtig wie die Tools, die mein Windows 13,7 sec schneller starten lassen als vorher. ;)

• Danke
Reaktionen: eagle30, TheCritter und mecss
Drielander schrieb:
... wenn man bedenkt, dass man ja mindestens 20x am Tag bootet! :D

Für mich genau so (un)wichtig wie die Tools, die mein Windows 13,7 sec schneller starten lassen als vorher. ;)

Aber mit dem momentanen cm10 muss man dank mem leak, freezes und signal drops eh öfters neu booten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

auf meinem Galaxy S II läuft momentan noch eine Nightly vom 5.7. (CM9) :(

Ich wollte fragen ob ich einen anderen Kernel flashen muss? - meiner enthält eine der 5. - Versionen.

Außerdem wollte ich fragen, ob ich einen FullWipe machen muss, denn das ging aus der Beschreibung nicht ganz hervor:

Mein SGS2:

Baseband: I9100XXLPS
Kernel: 3.0.32-CM-g12ef675 inky-ghost@cyanogenmod #1 SMP PREEMPT

Prozessor ARMv7 Processor rev 1 (v7l)

CyanogenMod-Version: 9-20120705-NIGHTLY-galaxys2

Buildnummer: cm_galaxys2-userdebug 4.0.4 IMM76L eng.jenkins.20120704.231742 test-keys

Danke im vorraus ! :)

Mit freundlichen Grüßen

lukas22497

iamnotkurtcobain schrieb:
Aber mit dem momentanen cm10 muss man dank mem leak, freezes und signal drops eh öfters neu booten.........

ja - wenn das so ist! Dann kommt diese Abwechslung gerade recht. ;)

Da muss ich wohl irgendwas falsch machen - mein SGS2 bootet nur dann, wenn ich es einleite. :D

Doofe Frage... anscheinend kann man die neue Bootani schon genießen ... hab bisher keine flashbare ZIP gefunden. Wo kann ich diese saugen? Find sie ziemlich cool ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

power70 schrieb:
@finnq

sag mal finnq will von cm9 auf cm 10 wechseln kann ich da direkt dein Build draufspielen oder muß ich zuerst eine Experimental Build draufspielen?

Gibt einen eigenen thread für meine Builds. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=289190 aber ja kannst du machen. Wenn es Probleme gibt dann bitte nochmal mit Full wipe.

@Nuddelsalat als flashbare zip hab ich sie grade nicht. Werde ich aber vielleicht morgen in ne zip packen. In meinen builds ist sie schon drin. Falls du meine Builds nicht magst, kannst du unter system/media die zip Bootanimation zip einfach durch die in meiner ROM ersetzen.

@ lukas22497 deine Recovery Version passt. Full wipe musst du nicht machen falls es danach Probleme gibt nochmal flashen aber mit Full Wipe.

//tapatalked / i9100 / CMX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DucMS4, lukas22497, Nuddelsalat und eine weitere Person
CM10_BOOTANIMATION.zip

Anhänge

• CM10_BOOTANIMATION.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Nuddelsalat