[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
babfe schrieb:
Hallo,

mir ist gestern die Tastatur abgekackt... lies sich nicht mehr starten. Hab jetzt das Handy komplett platt gemacht, war auch mal wieder nötig.

Vor der Neuinstallation habe ich noch das Fullwipeskript von mcees laufen lassen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich meinen internen Speicher nicht mehr bereitstellen kann. Kann ich zwar unter Einstellungen kurz anklicken, verschwindet aber dann sofort wieder.

Hat für dieses Problem jemand einen Tip. Ein paar Seiten weiter vorne wurde es schon andiskutiet aber nicht fertig besprochen.

Danke
Bernhard
Das gehört hier aber nicht hin, sondern dorthin...

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
-Toxic- schrieb:
@das_Ich Ist mir schon bewusst, aber dort ist "Tote Hose":thumbdn:
Trotzdem keine Berechtigung hier weiterhin zu diskutieren... ;)

Tom Tom schrieb:
Habe Probleme, der download über finnq seine app will nicht starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jop, hab ich heute selbst schon gemerkt. Ich weiß aber zum Himmel nicht warum. Muss ich morgen nochmal gucken.

//tapatalked / i9100 / CMX

dadonali schrieb:
wodran kann das liegen?

Daran das du das Galaxy Note hast und hier in der S2 Abteilung bist? :tongue:

Falls es das nicht sein sollte: Mal mit einem anderem Kernel und damit ggf. einer anderen CWM Recovery Version probiert?

Die richtige Zip hast du erwischt? Wenn irgendwo ein großes G im Dateinamen auftaucht bist du im Forum oder auf der Downloadseite falsch abgebogen :D

• Danke
Reaktionen: dadonali
Alles klar.

Hallo,

Ich habe versucht, CM10 auf mein SGS2 zu flashen. Dazu habe ich folgende Anleitung befolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html

Die Anleitung war wirklich gut verständlich. Allerdings funktioniert das Installieren des CM10-Builds nicht! Das Phone ist gerooted, ich komme auch in das CWM-Recorvery-Menü. Auch der Full-Wipe hat problemlos geklappt. Doch wenn ich "choose zip from sdcard" wähle und dann das richige Zip-File auswähle, kommt:
assert failed; getProp("ro.product.device") == "galaxys2" || ... E:Error in /sdcard/CM10/... (Status 7)
Installation aborted.

Woran kann das liegen? Den einzigen Schritt, den ich übersprungen habe, ist der mit dem Bootloader - ich hatte es so verstanden, dass mich dieser Punkt nicht betrifft. Ich komme aber auch nicht in einen Boot-Loop ... es lässt sich einfach kein OS installieren. In das Recorvery-Menü komme ich problemlos. Nur leider klappt auch der USB-Zugriff über den Rechner und Odin leider nicht. Wenn ich nicht in das CWM-Recovery-Menü gehe, dann erkennt Odin zwar das Phone. Aber es lässt sich leider nichts installieren ... ich hatte z.B. noch versucht, den Bootloader aus Punkt 1 der Anleitung nachträglich zu installieren ... leider ohne Erfolg.

Ich habe auf einer anderen Seite nach langem Googlen noch den Tipp gefunden, die build.prop oder die System-Informationen des Handys entsprechend abzuändern, dass die Asserts passen. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich die Informationen auf dem Handy ändern soll. Und die build.prop vom CM-Build-File sehen richtig aus. Ich verstehe nicht genau, was das Installationsscript da mit was vergleicht. Aber ich vermute mal, dass die getprop-Anweisungen die entsprechenden Properties aus dem Build-File auslesen. Und in dem Fall müssten ein paar der ver-oder-ten Statements auf true evaluieren. Daher verstehe ich nicht, warum der Assert fehlschlägt.

Ach ja, noch eine Info: Ich habe das Build-File auch nochmal erneut runtergeladen. Außerdem habe ich einen älteren Build versucht. Und dann habe ich sogar noch ein CM9-File probiert ... alles mit dem selben Ergebnis.

Noch ein paar Infos:
Mein SGS2 hatte ein Vodafone-ROM drauf - und zwar ICS 4.0.3 (komischerweise hatte ich zuvor schon mal ICS 4.0.4 - dann kam OTA ein "Update" und danach war ich wieder auf 4.0.3).

Was kann ich nun machen, um überhaupt wieder IRGENDEIN Android installieren zu können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene hab schon n S2 ;) hab das ganze noch nicht geändert ;).....ja dann muss ich das wohl mal durchrpobieren :D

@nonickfound
Einfach in den Entwickler Optionen adb over network aktivieren und dann per "adb connect "ip" verbinden ;-) den port (5555) muss man nicht extra angeben.

Welchen Kernel verwendest du denn? In den Download-Mode kommst du?

...vom SII getapatalked...

Wenns so einfach wäre ... er meint "connection refused" ... aber warum der die ablehnt wüsste ich gern mal.

Sollte eigentlich gehen. Wenn nicht versuchs mal manuell gib das im Terminal emulator ein: setprop service.adb.tcp.port 5555
stop adbd
start adbd

Mit dem PC connecten geht dann so: adb connect ip:5555

//tapatalked / i9100 / CMX

Hi

Hast du eine Firewall, wenn ja vielleicht sperrt die dich.

MfG

MusicJunkie666 schrieb:
Welchen Kernel verwendest du denn? In den Download-Mode kommst du?

...vom SII getapatalked...

Ich habe vor dem Wipe folgenden Kernel installiert:
CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5

Meine Buildnummer war: ...BULPD

Den Kernel habe ich gemäß dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

von hier:
[06.07.2012][CF-Root 5.5] K/EFGHIJKLP*, LA*, LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQ - su+bb+CWM4/5 - xda-developers

DOWNLOAD-MODE:
Mit der Tastenkombinatino Volume-UP + Home + Power komme ich ja jetzt in das CWM-Recovery-Menü. In diesem Modus findet Odin nicht mal das Gerät.
Gibt es noch eine andere Tastenkombination, um in den alten Download-Modus zu kommen?
Wenn ich das Phone "normal" starte - also nur mit Power - dann kann natürlich kein OS geladen werden, weil keins mehr da ist. Aber dann wird das Gerät von Windows erkannt. Windows versucht noch, einen zusätzlichen Treiber zu installieren, was aber fehlschlägt. Odin erkennt das Gerät, aber wenn man versucht, etwas über Odin zu installieren, kommt Odin nur bis "Setup Connection" - weiter gehts nicht.

Ich kriege also nur noch über die SD-Karte andere Files auf das Gerät und kann nur noch über das CWM-Menü etwas installieren.

Wenn ich mich nicht irre, solltest du mit Volume down + Home + Power in den Download Modus kommen.

Hast du eine externe SD Karte? Wenn ja, lade die Rom deiner Wahl noch mal runter und pack sie per PC oder so da rauf. Vermute dass die cm10 .zip einfach irgendwie beim downloaden kaputtgegangen ist.

Ansonsten im Download Modus mit Odin flashen. Aber da weiß ich nicht genau was für ein Vorgang dann Sinn macht denn bis aufs rooten vor 6 Monaten habe ich nie was per Odin geflasht :D

Hi

nur nochmal zum bestätigen

VolumeDown+Home+Power = Download Modus
VolumeUp+Home+Power = Recovery

MfG

Gibt es die Möglichkeit, wie bei AOKP, die Größe der Softwarekeys am unteren Bildschirmrand zu ändern?

Brauche diese, da mein Homebutton defekt ist :/

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ach verdammt..mit dem Build vom 20 tritt der pin Abfrage Fehler immer noch auf. Habe schon cache, dalvik, ril matched, fix Permissions gemacht..zudem hab ich erst beim buil vom 12.8 einen data/factory reset gemacht..habe die Version seit gestern abend drauf und habe das Problem erst, seit dem ich das gerät vor einer Stunde ans ladegerät gehängt habe. Die Nacht über keine Probleme damit..irgendwo steckt da der wurm drinne...

Redbull320 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, wie bei AOKP, die Größe der Softwarekeys am unteren Bildschirmrand zu ändern?

Da es die Softwarekeys im Standard nicht gibt, gibt es auch keine Möglichkeit die Größe dessen zu ändern.

hallo weiß jemand warum die balken da so abgehackt sind ist nur in Cm10 alles ander läuft sehr gut Danke in vorraus

Anhänge

• Screenshot_2012-08-21-09-06-11.png
    Screenshot_2012-08-21-09-06-11.png
    11 KB · Aufrufe: 455
Neue Bootanimation !! Haben will :)

Wo bekomme ich die neue Animation und wie installiere ich die.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

inseljohn schrieb:
Ach verdammt..mit dem Build vom 20 tritt der pin Abfrage Fehler immer noch auf. Habe schon cache, dalvik, ril matched, fix Permissions gemacht..zudem hab ich erst beim buil vom 12.8 einen data/factory reset gemacht..habe die Version seit gestern abend drauf und habe das Problem erst, seit dem ich das gerät vor einer Stunde ans ladegerät gehängt habe. Die Nacht über keine Probleme damit..irgendwo steckt da der wurm drinne...
Mit der 20 vom Codeworkx hatte ich bis jetzt noch keine PIN Abfrage, läuft bis jetzt super.