[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß man dazu auch was?

Nö, noch nüscht! Nach Arbeit u ausgiebiger Dusche hab ich's gesehen u - ohne groß nachzusehen - geflasht. Statement folgt ggf später :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dachte auch eher das Codeworkx dazu was gesagt hat.

phreakkk schrieb:
Ich hab jetzt schon ne Weile rumgesucht aber nichts gefunden.

Und zwar, wenn ich ein Foto mache kommt es ganz normal in die Galerie. Die Galerie zeigt mir aber nur noch ein paar Fotos an, so 4-5 und nicht meine ganzen 700. Hab verschiedene Versionen probiert aber keine Abhilfe, momentan bin ich mit der hier unterwegs:
10-20120819-UNOFFICIAL-i9100 von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-122.html#post-3905270

Hoffe mir kann jemand helfen! Achja, auf dem Speicher sind noch alle und alle in einem und dem selben Ordner

schau mal auf deiner SD Karte nach, ob sich da eine ".nomedia" Datei befindet... lösche diese Datei mal und mach einen Neustart

@MadMurdoc Also was ich bei Codeworkx bisher gelesen und auch selbst festgestellt habe ist, dass unter Einstellungen/Speicher in diesem Build die Menü-Taste nicht belegt ist.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass unter Standortdienste GPS-Source als weiterer Punkt dazugekommen ist. Muss dazu sagen, dass ich finnq's Build nicht drauf hatte, somit nicht sagen kann, ob das auch da schon vorhanden war. Auf dem Codeworkx-Build vom 15.08. war's jedoch noch nicht dabei. Das war meines Wissens bisher nur bei CM9 dabei.

Edit: Ob's "smoother" als der letzte Build ist, oder ob es, wie dort andere entgegnen, nur ein Plazebo-Effekt ist, kann ich nicht sagen. S2 hängt grad an der Zapfsäule...

Zuletzt bearbeitet:
edit: bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Achtung :Der ist fürs g.

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: Mr2xDu und Klaus N.
Hab seit ein paar Stunden das Problem, dass die Tastatur sich immer wieder beendet. Hatte kurz einen Freeze, dann hat sich CM10 neu gestartet und seitdem alle 10-20 Sekunden stürzt sie ab mit der Meldung:
"Android-Tastatur (AOSP)" wurde leider beendet.
Wipe von Cache, Dalvik haben nicht geholfen, ebenso wie Fix Permissions und erneutes Drüberbügeln der 20120815 von Codeworkx.
Das Problem tritt ebenso mit der JB Tastatur von JohnTanmi (einfacher Port von AOSP) auf, nicht jedoch mit einer anderen Tastatur wie MultiLing.
Habe auch schon probiert die Apps das Stoppen zu erzwingen in der App-Verwaltung und die Daten der Tastatur zu löschen, aber leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand andere Tipps?

Build läuft soweit ganz gut. Hoffe, dass ich keine Probleme mehr mit der Pin Abfrage bekommen.
Eine Frage. Was bedeutet bei der Kamera die Option touch focus duration?
Danke =)

Moin,
- neuen Build Codeworkx von heute geflashed
- CWMR geflashed
- Siyah 4.0.1 geflashed

Probleme bisher keine.

@ouzowtf

weis zwar nicht ob es Dir hilft aber kannst ja mal ein zurücksetzen auf Werkszustand probieren. Ich hatte gestern auch so blöde Sachen das sich irgendwelche Dienste beendet haben und Apps beendet wurden. Ein erneutes Flashen der Rom und Google Apps hat nichts gebracht. Erst durch das zurücksetzen auf Werkszustand lief alles wieder fehlerfrei.

Gruß, Trucker.

Kann man eigentlich Rom Kernel usw flashen während das Handy dy geladen wird einige hatten doch mal Probleme damit...

sent from my s2!

ouzowtf schrieb:
Hab seit ein paar Stunden das Problem, dass die Tastatur sich immer wieder beendet. Hatte kurz einen Freeze, dann hat sich CM10 neu gestartet und seitdem alle 10-20 Sekunden stürzt sie ab mit der Meldung:
"Android-Tastatur (AOSP)" wurde leider beendet.
Wipe von Cache, Dalvik haben nicht geholfen, ebenso wie Fix Permissions und erneutes Drüberbügeln der 20120815 von Codeworkx.
Das Problem tritt ebenso mit der JB Tastatur von JohnTanmi (einfacher Port von AOSP) auf, nicht jedoch mit einer anderen Tastatur wie MultiLing.
Habe auch schon probiert die Apps das Stoppen zu erzwingen in der App-Verwaltung und die Daten der Tastatur zu löschen, aber leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand andere Tipps?

War bei mir auch. Alles genauso probiert wie Du. Jetzt komme ich mit dem Build von finnq (20.08) nicht mehr auf die Intrne SD-Karte.... obwohl diese beschreibbar ist......

Tastatur futzt nach einem fullwipe incl Löschskript wieder

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Dann werde ich morgen wohl mal einen Full Wipe machen :/

eagle30 schrieb:
Moin,
- neuen Build Codeworkx von heute geflashed
- CWMR geflashed
- Siyah 4.0.1 geflashed

Probleme bisher keine.

Die Betonung liegt auf "bisher". :)

Witzbold !! :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Probleme, der download über finnq seine app will nicht starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Niklas23Weisz schrieb:
down reupp pls =)

Ich hab Dropbox schon wissen lassen wie sehr es mich "stört" das sie mich 3 Tage sperren für einen Dienst für den sie sogar Geld nehmen. :thumbsup:
Außerdem hab ich bei FB schonmal ganz hart auf "gefällt mir nicht mehr" geklickt :D

finnq schrieb:
Bei ihm geht es momentan nicht. Sein Dropbox Account wurde wegen den Downloads für 3 Tage gesperrt :D :D. Kannst auch meine Builds nutzen sind ähnlich wie seine: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-4-4-2-omnikang-von-finnq-schubi.289190.html Wenn seine Dropbox wieder geht kannst du seine natürlich auch wieder nutzen.

Haha :tongue:
So einen Schikimikiserver wie du hab ich leider nicht, allerdings hätt ich auch nicht gedacht das ich allein an einem Abend Besucher weit in den dreistelligen hätte, die Dropbox dazu veranlasst haben mich einfach mal zu sperren ... da kickt Dropbox schon ständig die Leute und trotzdem ist der Dienst so A****langsam!

Ich will das Thema nicht ausweiten, aber ich und Finnq haben so ziemlich die selben Commits mit in die Builds genommen. Ich mache meine genauso täglich wie er aber werd sie wahrscheinlich nur noch immer dann im User-Build-Thread von CM10 anlinken wenn er aus zeitlichen Gründen nicht dazu kommt. Es ist absoluter Murks das es noch keine Nightlys gibt aber Finnq versorgt die Community schon ganz gut.

Um mal wieder aufs Thema zu kommen .... ich hab grade mal in die Changelog geblickt und mir fiel auf das wohl jetzt auch das H+ Logo mit in der Statusleiste steht wie beim Stockrom. H+ funktionierte zwar schon immer aber es wurde nie angezeigt.

Könnte mir nochmal einer erklären wie ich ADB via WLAN zustande bekomme? Übers USB kein Problem - > klappt einwandfrei. Ziel ist es den Dienst zu starten und via Wifi Zugriff zu erhalten. Auf ein SSH App würde ich gerne verzichten. Im Internet findet man auch viel wiedersprüchliches.
Wäre auch super wenn einer wüsste ob man dann gleich via ADB von Eclipse aus debuggen kann im CM10.

ich kann bei mir komischerweise die aktuelle build nicht installieren über cwm :( sobald ich die datei anklicke und installieren will arbeitet er kurz 2 sec, dann kommt ein schwarzes bild und ich bin wieder am anfang der recovery ....wodran kann das liegen?