[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Die JB+ cam hat ein normales Bild , meiner Meinung nach lohnt sich die Investition, sie bietet schon mehr und macht einiges besser als die Stocke..

Lg

Ich nutz noch CM9, aber ist dass Bild der CM10 Camera anders vom Seitenverhältnis? Denn Camera JB+ bzw Camera ICS+ zeigen bei der Aufnahme genau den gleichen Ausschnitt auf dem Screen an wie die CM Camera. Und auch die vom S3 portierte Camera für AOSP liefert keinen anderen Ausschnitt.

Bei mir war das Bild bei der cm Camera immer so korrekt wie es sein muss, oder was meinst du?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

funktioniert der Kontakte-Sync mit Facebook bzw. das festlegen eines facebook-kontos?
bei twitter etc. wurde es nach einmaligem verwenden der app automatisch erkannt.
bei facebook nicht. möchte ich das konto manuell anlegen (einstellungen->konto hinzufügen) erscheint der facebook-screen und das wars (handy hängt nicht, es passiert aber ansonsten auch nichts)

Nein geht nicht. Wurde von Google in ICS entfernt. Die App Hax-Sync schafft Abhilfe.

//tapatalked / i9100 / CMX

ja das Bild beim filmen ist bei mir 4:3 also lange
Köpfe und kleineres Bild
beim abspielen passt aber dann wieder alles

Wiedermal etliche Handy's unter den Nightlys der Cm10 Builds,

aber das s2 ist wiedermal nicht dabei..^^

Hi, hast du was anderes erwartet? :-(
Denke mal erst wenn der HWComp geht, wirds nightly.

F1shmasta schrieb:
funktioniert der Kontakte-Sync mit Facebook bzw. das festlegen eines facebook-kontos?
bei twitter etc. wurde es nach einmaligem verwenden der app automatisch erkannt.
bei facebook nicht. möchte ich das konto manuell anlegen (einstellungen->konto hinzufügen) erscheint der facebook-screen und das wars (handy hängt nicht, es passiert aber ansonsten auch nichts)

Bei mir geht Facebook-Sync schon immer problemlos.

Bei mir funktioniert die Videowiedergabe über HTML5 in Chrome nicht ganz so perfekt. Sobald das Video ein paar Sekunden gelaufen ist, bewegt sich die Suchleiste nicht mehr, die Wiedergabezeit bleibt auch stehen und die Play- bzw. Stop-Taste reagiert nicht. Das Video selber läuft allerdings ganz normal weiter. Nur leider wird es so unmöglich gemacht, das Video zu pausieren oder bestimmte Stellen im Video zu überspringen, was bei Streams schon sehr nervig ist. Das Problem tritt übrigens bei jedem Video auf, egal auf welcher Seite. Liegt das an der Rom? Oder an dem fehlenden hwcomposer? Oder stimmt was nicht mit der App?

----

Leider habe ich ein neues Problem festgestellt.
Wenn ich in den CM10 Einstellungen unter Konten etwas hinzufüge wie Facebook/HaxSync und Co. wird dieses anschließend nicht aufgelistet und dementsprechend auch nicht "aktiviert". Komischerweise gehen andere Sachen wie WhatsApp ohne Probleme, wieso das nun wiederum so ist weis ich nicht, auch habe ich kein Anhaltspunkt wo es dort hängen könnte, da dies auf meinem anderen gerät nicht auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um kurz mal auf die Sache mit den Nightly's zurück zu kommen. Die gibt es wirklich erst, wenn der hwcomposer und der RAM Bug gefixt sind.

was genau macht/ist dieser hwcomposer denn?

Der hwcomposer ist für das Rendering der UI zuständig.

• Danke
Reaktionen: Guenni1977
Was ist rendering? :p

Ok, b2t.

und was bedeutet das für die aktuelle cmX-Version? läuft dadurch was schlechter/anders?

und noch eine Frage: wie gut funktioniert die Kamera aktuell? also Bilder/Video?

Welcher RAM-Bug? Sorry falls die Frage bereits kam, hab mich vor paar Wochen aus der CM10 Sache ausgeklinkt und bin zu CM9 zurück bis die Sache mitm HWComposer steht.

Es gibt bei manchen einen RAM Bug. Da läuft der RAM über.

@Guenni1977 Ja, das merkst du aber garnicht.

• Danke
Reaktionen: Guenni1977