[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mag sein... ich denke in dem Fall aber praktisch: wenn der Akku jetzt noch 6h hält, also insgesamt 24h reicht mir das völlig... innerhalb von 24h wird jawohl jeder ne Möglichkeit finden sein Akku mal auf zu laden... wie gesagt nur meine persönliche Meinung... keine Ahnung wie es andere handhaben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

finnq schrieb:
Heute hat ich es das erste mal, hab aber über 100 mal die Mobilfunk Masten gewechselt. Sonst hätte ich es noch nicht. Das hat jeder, man muss nur sehr oft den Mast wechseln.

Ich weiß echt nicht wie ihr das macht. Weder mit CM9 noch mit CM10 hatte ich einen Fehler der mich ständig nach der PIN fragte, nichtmal dann wenn ich durchs ganze Land fuhr.
Stellt doch einfach in den Sicherheitseinstellung die PIN-Abfrage ab bis zu einem Fix. Als Mann hat man das Handy eh in der rechten Hosentasche, muss man eben mal aufpassen das es kleiner klaut. :)

diFenz schrieb:
Ich hab bei der app e-mail die Daten gelöscht und deaktiviert, weil es sich ständig beim Start im Wechsel mit Austauschdienste aufgehängt hat. Also wurde ständig beendet. Nun kann ich die app nicht mehr finden... habe gapps schon neu drüber gebügelt... bringt nichts. Was könnte ich noch tun?

Wenn du eine App deaktivierst ist dir aber klar das du diese in Alphabetischer Reihenfolge nichtmehr wiederfindest?! "Apps verwalten" und dann findest du rechts unter dem Reiter "Alle" gaaaaanz unten alle die, die du deaktiviert hast.

diFenz schrieb:
Das war auch meine 1. Idee aber da hab ich blöderweise nur Backups von CM9. Dann würde ich die alte E-Mail von den alten gapps für ICS wiederherstellen. Keine andere Möglichkeit?

Ich hab dir die aktuelle Email App aus CM10 unten an meinen Post angehängt.

Padawan1806 schrieb:
Bin ich seit gestern am testen... bis jetzt kein einziges Problem... hab fullwipe und alles wie in der Beschreibung auf Seite 1 gemacht... kein Kernel installiert... hier mal ein Screenshot vom Akku... Bin seeehr zufrieden... wenn so weiter läuft :thumbup:

Hm hab gestern auch ein Fullwipe gemacht und als erstes das gleiche Build installiert. Nach mehreren Wochen und viiiielen Nightlys ists ganz gut mal was frisches aufzusetzen. Hab über Nacht 3 % Akku verloren trotz WLAN. Im Standby find ich CM10 mitnerweile absolut unschlagbar!

Trotzdem sei mal erwähnt das das Build das ich gestern hier angelinkt hab absolut identisch ist mit dem was Codeworkx und Finnq hier rauswerfen. Die paar Zusatzfunktionen um die sie sich unterscheiden sind so nichtig, das man die Builds auch bunt durcheinander flashen kann ohne ein unsauberes System zu bekommen wie manche es glauben. Es ist und bleibt das gleiche.

Für die Heulen die richtig bemerkt haben das bei mir die LiveWallpaper fehlen: Ja, die APK-Dateien fehlen in der Zip, das stimmt schon. Im Folgeschluss heißt das aber nur das die Livewallpaper nicht geupdatet werden beim flashen aber mal ehrlich - wann habt ihr in der Changelog das letzte Update für die Livewallpaper gesehen? :D
Ich wills nicht beschwören aber löschen tut ihr euch die Livewallpaper durch einen flash nicht.

Anhänge

• Email.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 108
NoNickFound schrieb:
Wenn du eine App deaktivierst ist dir aber klar das du diese in Alphabetischer Reihenfolge nichtmehr wiederfindest?! "Apps verwalten" und dann findest du rechts unter dem Reiter "Alle" gaaaaanz unten alle die, die du deaktiviert hast.

Du bist mein Held! Ich wollte schon nen Fullwipe machen... das wusste ich noch gar nicht mit dem Deaktivieren! :)

Wie ist das jetzt eigentlich mit der RIL? GetRil will sie immer anpassen...?

GetRIL will es nicht anpassen, werf die App runter und gut ist.

Ich weiß nicht ob ich mit folgender Meinung anecke aber:

Außer mit dem flash des M250K Modems hab ich noch nie auch nur irgendeinen Unterschied gemerkt beim Wechsel von einem Modem geschweigedenn RIL.
Schau dir das Bild im Anhang an, das ist die Geschwindigkeit über 3G bei mir im Dorf mit dem M250K Modem und noch nichtmal in der Stadt. Was will ich da noch groß mit Modems und RILs rumprobieren? :flapper:

GetRIL hab ich mal installiert, es meinte mein Modem wäre inkompatibel mit der RIL und hat mir eine passende installiert ... gemerkt hab ich keinen Unterschied.

Anhänge

• 2012-08-18 21.27.55.png
    2012-08-18 21.27.55.png
    54,8 KB · Aufrufe: 540
Hi,
Ich habe finnq's rom und kernel vom 17. drauf.
Ist es möglich Ordner im appdrawner anzulegen?

Mit dem Stocklauncher von CM10, Trebuchet nicht. Mit Drittanbieterlösungen auch nicht, zumindest nichts mir bekanntes. (Apex, Nova, SPB Shell ...)

Nur im Dock und auf dem Homescreen.

Mit Nova und Apex kann man das. Premium.

Hab Apex gekauft. Auf dem klassischen Weg durch ziehen der Icons gehts jedenfalls nicht. Wie hast du das geschafft?

Kann Apex imo auch nicht, da gibt es nur "Gruppen", aber keine Ordner an sich.

---
via App!

Lange her das ich Apex nutzte, dann hab ich das wohl mit den Tabs verwechselt, jedenfalls kann Nova das definitiv, ist bei mir seit einem Monat im Betrieb.

Getril funzt doch nicht. Naja Simkartensperre erst mal deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Letztes hatte ich einen Launcher für JB der Ordner erstellen konnte , ich werde ihn mal suchen ..

Da ich von meinem thread hierher verwiesen wurde, poste ich die frage nochmal hier:
"Hi,
ich nutze CM10 auf meinem S2 und bin damit eigentlich bis auf eine Ausnahme sehr zufrieden.
Ich habe das Problem, dass ich nichts von meinem PC via USB-Kabel aufs Handy kopieren kann (weder auf den internen speicherplatz noch auf die 16gb sd karte).
Es geht um Musik. Die ersten paar Lieder werden immer Problemlos kopiert (und sind danach auch auf dem Gerät), aber nach dem 5. oder 6. lied bricht es ab mit der Fehlermeldung, dass das gerät nicht mehr reagiert (oder so ähnlich, habe es gerade nicht zur hand deswegen kein genauer Wortlaut).
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus
ger_brian"

Das liegt an MTP. Entweder du kopierst die Lieder auf die externe indem du sie in den PC steckst, oder du benutzt AIRDroid oder eine anderen App. Es gibt auch eine App die den Massenspeicher Modus herstellt, musst du hier im Thread mal nachschauen.

finnq schrieb:
Das liegt an MTP. Entweder du kopierst die Lieder auf die externe indem du sie in den PC steckst, oder du benutzt AIRDroid oder eine anderen App. Es gibt auch eine App die den Massenspeicher Modus herstellt, musst du hier im Thread mal nachschauen.

Okay, das ist schonmal eine gute Antwort, danke :)
Weißt du zufällig wie die app heißt?
Ich habe wenig Lust 242 Seiten zu lesen :D
aber vielen dank

Such einfach mal nach CM10 Mass Storage App in Google ich weiß grade auch nicht. Ansonsten einfach AirDroid nehmen.

Moin,
ich hatte als erstes das Preview vom 9.8 drauf. Dort hatte ich das Problem das ich wenn mich jemand anruft keinen Klingelton habe. Obwohl der Ton für SMS geht, Handy nicht stumm gestellt und Klingeltonlautstärke voll aufgedreht ist.
Also habe ich das Build vom 15.8 rübergemacht und noch immer.

Hat das auch irgendwer anders? Bzw. kann mir wer helfen?

Danke, geht wieder.

Nur nervig das man das doppelt einstellen muss. Besteht da noch Aussicht auf Änderung?