[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer nur den Kopf schütteln kann - meine Umgebung denkt schon, ich werde senil ...

Hat denn schonmal einer von denen, die hier die vielen Probleme berichten, jemals einen Fullwipe gemacht - einen ECHTEN? Samt Factory Reset?

Es kann doch nicht sein, dass bei identischer Hardware solche unterschiedlichen Fehler auftreten.

Auch wenn es hart ans Ego geht - aber macht doch einfach mal das, was nötig ist und nicht das, was ihr für das Beste haltet.

Es ist einfach nicht erklärbar, dass finnq, ich und einige wenige andere diese Fehler nicht haben und sie mit ihren sauberen Installationen auch nicht reproduzieren können.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Ein Fullwipe bringt nichts.
Es sind bekannte Probleme.
Bei dem einen sind sie da, bei dem anderen nicht. RIL Probleme kann man im übrigen mit GreenPower und Co. Umgehen, diese schalten APN ab. Bei mir tritt PIN Abfrage, APN weg nur dann ein, wenn mein Gerät über APN die ganze Zeit im Netz ist, also von morgens bis abends.

Neustart brachte keine veränderung. Habe auch schon die vom 17. von fin drauf. Hat auch nichts gebracht. Schade :(

freizeitkamel schrieb:
Ich habe mit dem neusten build gerade ein Problem. Dauernd werde ich aufgefordert mein pin neu einzugeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

habe das selbe Problem. Mittlerweile glaube ich das hat was mit dem Empfang zu tun. Ist das möglich?

Hab mir gerade mal ein Build gebaut und hab mir mal paar Spielereien an Bord geholt die derzeit im Code Review stehen. Dieses Bild möchte ich euch mal nicht vorenthalten. Mal sehen ob es übernommen wird und irgendwann in der Changelog auftaucht oder nicht. Ich finds jedenfalls super und bin absolut dafür, fehlte mir schon bei CM9.

Falls es übernommen werden sollte ist es natürlich optional in den Einstellungen abschaltbar, unabhängig von der Display-Rotation Einstellung.

t2tktedf59u.png

5gj7ss2m3ng7.png

OT Ende :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Battery icon auch dabei? Build upload? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iamnotkurtcobain schrieb:

Nur auf reine Eigenverantwortung hin und wenn hier keine Fragen diesbezüglich im Forum auftauchen!

Aber nicht für das S2.

Aso dann sry. Hatte das g bei i9100G übersehen.

... extra mal ganz klein schreiben ... :D

Download

+ Pdroid Support & autoinstall der App
+ CM10 Bootscreen eingefügt und altgedienten CM9 fachgerecht entsorgt :)
+ Lockscreen optional rotierbar nach Lagesensor
+ Displayhelligkeit durch sliden oder langen Druck auf die Statusbar einstellbar
+ Optionsfeld "USB Mass Storage" unter Einstellungen/Speicher statt nur MTP
+ CM10 Änderungen bis ~ 20:45

iamnotkurtcobain schrieb:
Battery icon auch dabei? Build upload? :)

Support unnötig/untersagt und kein Gewähr auf Funktionalität genannter Funktionen. Bei mir bisher genau 0,0 Abstürze und Probleme.

Das Theme gibts hier. Wenn es dir gefällt dann spende und bedank dich bei diesem User.
Es ist Stock + Prozentanzeige im Akku und blauen Upload/Downloadpfeilen mit weißer Kontur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droidi2, Padawan1806, Vigil und 3 andere
Richtig. Bei unserem S2 dauert es noch bis die Sourcen ins offizielle Repository gemerged werden, das kann noch dauern bis der hwcomposer funktionert mus aber nicht. Deswegen, seit gespannt.
Edit: Jetzt erst NoNickFound's Post gesehen, mein Post bezieht sich auf die Posts vor seinem.

//tapatalked / TF101 / Revolver 4.1.1

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihr,
irgendwie muss ich Stefan1960HH (#2321) beipflichten.
Ich kam vom OmegaROM CM9 (mittlerweile eingestellt) auf diesen Thread. Es lief anfangs alles bestens, bis vor ca. 1-2 Wochen (ich hatte berichtet) ein totaler Hänger das Ergebnis war (Kein CWM Recovery, Reboot o.ä. mehr möglich). Evtl. zuückzuführen auf etliche Sprünge auf verschiedene ROM´s. Keine Ahnung, aber möglich wäre es oder es lag an irgendwelchen Resten.

Seit dem Besitz vom S2 (ca. 1/2 Jahr) war es das erste mal.
Nach einer kpl. Neueinrichtung mit Stock ROM und Installation CM10 Codeworkx, CWMR und Siyah 4.0.1 läuft seitdem alles zur vollsten Zufriedenheit. Keine unnötigen PIN-Eingaben oder sonst was.

Ich lade aussschliesslich die ROM´s, die hier von Codeworkx angeboten/gepostet werden. Das soll nicht die Leistungen der Modifikationen von finnq oder anderen schmälern, die tun auch nur ihr Bestes.
Wie MadMurdoc aber schon mehrfach schrieb, gibts für die modifizierten Codeworkx-ROM´s hier keinen Support.

Vielleicht sollten die User hier mal in ihrer Signatur die verwendete ROM (evtl. Zusatzangaben) angeben, damit man für Lösungsansätze frühzeitig ohne Nachfragen weiss, wo anzusetzen ist.
Ich weiss nun nicht, ob das Posting allgemein was bringt, wollte das aber mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
So Leute, Einen neuen Bug gefunden, der aber nicht so schlimm ist
(Aus meiner Sicht) Wen ich die Lautstärketaste benutze, zeigt der
Bildschirm an , er sei lautlos, aber im Gegenteil. Wird gelöst wenn
man die Lautstärke erhöht und sie wieder leert.

Hoffe konnte helfen :)

wollt nur mal kurz anmerken, ich hab mit den CM10 Builds von Codeworkx und finnq bisher keine Probleme. Einzig das mobile Internet hatte mal rumgespackt, aber nachdem ich mir Modem und RIL passend geflasht hab gabs auch damit keine Probleme mehr.

Is ja auch logisch - weils das gleiche ist, völlig egal wer ihn macht.

Was alle mit ihren Empfangs und PIN-Problemen haben wüsste ich gern mal. Ich hab das M250K-Modem. GetRIL zeigt mir an alles sei miteinander inkompatibel aber ich hab noch nie unnötig ein PIN-Eingabefenster gesehen und ich hab überall einen Balken besseren Empfang als mit irgendeinem herkömmlichen Modem.

Seit kurzem hab ich ab und zu mal einen Reboot also habe ich mal den Siyah weggelassen und bin jetzt auf dem Stockkernel unterwegs und bisher läuft alles fabelhaft. Mit CM9 war ich selbst in der RC Phase nicht so zufrieden wie mit CM10 jetzt schon! Der größte Dorn in meinen Augen ist wohl immernoch die mangelnde Unterstützung für Videotelefonie und das mangelnde Interesse der CM Community in der Richtung etwas zu unternehmen. Mir ist keine CM Version auf keinem Gerät bekannt, bei dem dies funktioniert.

PIN Probs und Empfangsprobleme hatte ich noch keine, Reboots genauso wenig. Auch GPS läuft einwandfrei.

Bei ICS gab es die Noise-Reduction beim Anruf. Die CM9 hatte die standardmäßig disabled.
Gibt es das bei JB auch noch?

Moin.
GetRil hat bei meinen PIN Eingabe Problemen leider nicht geholfen.
Habe diese auch nie im WLAN. Nur wenn kein WLAN Empfang da ist.

Wo finde ich die RIL von codeworkx? Vielleicht geht es mit der besser. Sonst muss ich leider wieder auf cm9. So ist das nicht Alltagstauglich. Und ich bin nicht besonders anspruchsvoll. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App