[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit dem neusten build gerade ein Problem. Dauernd werde ich aufgefordert mein pin neu einzugeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Stellt euch nicht so an. Hier etwas zu verlinken wie z.B. ein Build verursacht den OT nicht, es sind die die ständig nach neuen Builds fragen, sich nicht merken können was sie geflasht haben und oder einfach zu faul sind dies nochmal nachzusehen. Desweiteren sinds die die nicht begreifen das Diskussionen über Pdroid, Samsung, Google Nexus etc. hier nichts verloren haben. Die Builds sind doch mehr oder weniger alle gleich und haben folglich auch die gleichen Macken. Das was sie unterscheidet hat in einer Diskussion eh nichts verloren. Ist auch immer toll zu sehen das die die sich über OT aufregen sich paar Seiten zuvor und danach später dem OT selbst wieder hingeben. Wie man sich hier auch immer über OT aufregt. Anstatt eine passende Antwort zu geben womit das Thema gegessen wäre wird lieber 2 Seiten über die Frage geschimpft.

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, PJ-C, horqai und eine weitere Person
freizeitkamel schrieb:
Ich habe mit dem neusten build gerade ein Problem. Dauernd werde ich aufgefordert mein pin neu einzugeben.

Welcher neue Build?

Mahlzeit,

ich bin seid heute auch auf CM 10. Nun wollte das Defy meine Apps über mein Google-Konto wiederherstellen aber es kam dann für jede App die Meldung das mein Speicher voll sei.

In den Einstellungen habe ich dann gesehen das der Interne Speicher wirklich voll ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?:huh:

Eine App zum "reinigen" kann ich ja nicht downloaden zwecks fehlendem Speicher.

Und Sorry schon mal vorab falls das hier schon geklärt wurde aber über 200 Seiten lesen ist mir zu anstrengend. :(

ohh sehe grad falsches forum... sorry...

Zuletzt bearbeitet:
17.08. von finnq.

(...)aber Support wird es dazu nicht geben.

Muss ich widersprechen, ich erinnere gerne an die PDroid-Diskussion oder andere Sever spezifische Fragen zum Build wie z. B. was welche Datei auf dem Server ist, das zähle ich schon definitiv zu Support und nicht zum Topic. Ich denke auch wenn man was hier anbietet fragen die Leute automatisch danach und das führt nur zu ungewollten Diskussionen. Aber müsst ihr wissen, hier wird leider sowieso viel zu Lax das Regelwerk beachtet.

Stellt euch nicht so an. Hier etwas zu verlinken wie z.B. ein Build verursacht den OT nicht, es sind die die ständig nach neuen Builds fragen, (...)
Sehe ich etwas anders, wenn ich was verlinke dann mache ich ja Werbung für etwas und da kommen automatisch Fragen, wie zum Beispiel die Frage nach der Changelog (wenn nicht mit benannt) oder eben ähnliches.

(...)die die nicht begreifen das Diskussionen über Pdroid, Samsung, Google Nexus etc. hier nichts verloren haben(...)
Ja, da stimme ich zu leider passiert das zu oft und der Moderator debattiert da leider auch mit. Das habe ich im alten CM9 Thread schon bemängelt und nun sind wir wieder an dem Punkt wo man 2000 Seiten hat und davon 200 eigentlich nur interessant sind.

(..)mehr oder weniger alle gleich und haben folglich auch die gleichen Macken.(...)

Nein sind sie nicht, wenn man Modifikationen und dazu zähle ich patches usw. einbaut nicht. Das erkennt man schon an der Dateigröße zumal wurden diese nicht ausgiebig vorab getestet.

(...)Anstatt eine passende Antwort zu geben womit das Thema gegessen wäre wird lieber 2 Seiten über die Frage geschimpft. (...)

Sehe ich ähnlich.

Leute, habt ihr es dann langsam mal?
Wir Moderatoren sind keine 24h im Forum Unterwegs und können nicht überall alles machen..zudem, die Diskussion wegen dem Nexus ging um CM10..und es ist nunmal so, dieser Thread geht um Diskussion über CM10 und das gehört dazu..

Es wird hier keinen Support zu irgendwelchen Builds geben welche nicht von Codeworkx stammen! Builds dürfen gerne angeboten werden..und wenn finnq PDroid einbaut oder sonst was, dann meldet euch bei ihm..es gibt eh fast nur Builds von ihm und mir hier, also wozu die Aufregung?

Ist dann das Thema langsam mal beendet? Ihr meckert hier über den unnötigen OT aber macht da selber mit.

Es ging ja auch nicht darum das ihr "alles machen sollt" nur wenn man als Moderator unterwegs ist sollte man sich dementsprechend verhalten. Anstatt jetzt zuzugeben das man selbst OT geredet hat wird sich raus geredet, sorry aber es war OT da es reine Spekulation ohne jegliche Fakten war noch was mit den Builds zu tun hatte. Es melden sich eben nicht die Leute bei buildspezifischen Fragen, das sehen wir doch oben gerade wieder. Ich denke das verstehst du nicht. Und das war/ist auch der Kritikpunkt.

Klar war das jetzt auch OT von mir (unter anderem), aber wenn ich eine PM schicke bekommt es hier speziell keiner mit und es wird sich wieder nichts ändern, geschweige denn mal auf die Suchfunktion verwiesen, woran sich eh keiner hält (bis auf ein paar Ausnahmen). Hab jetzt alles dazu gesagt. Mir war es speziell aufgefallen und ich wollte es eben in ner großen Runde eben aufgreifen, da es ja nicht nur hier so ist sondern generell ein "Forenproblem" hier ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lege es dir aus wie du willst, es ging um CM10.
Ich habe auch höfflichst drum gebeten das Thema endlich liegen zu lassen.

Ich glaub die Diskussion ist leider an mir vorbei geschossen :)
Kann mir wer helfen? Ich habe Probleme mit der Galerie und Medien allgemein. Ich hatte die Rom vom 15. drauf. Alles war super. Bis ich einen neustart gewagt habe und alle meine Bilder warwn wech. Sind aber doch alle da. Halt nur nich in der Galerie. Neue Bilder tauchen in der Galerie auf und liegen im selben Verzeichnis wie die alten. Ich denke mal die sind nicht indiziert. Aber wie lasse ich den Medienscan noch einmal drüber laufen?

freizeitkamel schrieb:

Problem habe ich auch. Sowohl bei der letzten Codeworkx-Build als auch bei der von finnq (von heute)

Das Problem hatte ich bis jetzt nicht einmal

kretschiii schrieb:
Das Problem hatte ich bis jetzt nicht einmal

Das Problem hatte ich mit der build vom 15. August auch, habe schon gedacht ich müsste einen Factory Reset machen und bin erst mal wieder auf die vom 12.
Glücklicherweise habe ich heute die vom 17. von finnq getestet und bisher funktioniert die einwandfrei.
Sehr seltsam...

Kennt jemand ein Mittel gegen den fehlenden Sound bei MX player unter cm10?

Könnte an der Ril liegen ,. mal versucht mit getril? (Playstore)

Edit: Bezieht sich auf das Pin Eingabe Problem !

Hab meine Signatur noch nicht geändert - habe auch schon das Build von heute drauf!

Rush85 schrieb:
Könnte an der Ril liegen ,. mal versucht mit getril? (Playstore)

Edit: Bezieht sich auf das Pin Eingabe Problem !

Oder, versuchsweise, die RIL von Codeworkx Download Seite mal testen, CM10 hat einfach momentan RIL Probleme, beides könnte man mal testen.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Ril?

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer