[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ McGregor:

Lösch den Link das ist illegal. Schaltet mal euer Hirn ein unglaublich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss, Rush85, heidenf und 2 andere
Was soll sich denn alles soooo geändert haben???

Is ja schon gut. Fehler eingesehen und Link gelöscht.
Da lt. User Toxic zu dumm, werd ich mich dem Thread nun eher fernhalten, ehe ich dem Forum schade.
Andere Terminologie hätte es auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq
Also bei mir läuft es so. Nutze den bereits seit Wochen im Alltag die erste CM10 experimental Build, werde sie auch so lange benutzen, bis die Nightlys raus sind. Ist doch blöd (fast) jeden Tag etwas zu flashen, vorallem wenn man gerne zockt, :) Dualboot ist auch nichts für mich, habe zwar den Siyah, will aber nicht unnötig 2.5gb Telefon Speicher raus zugeben.
Bin Geizig, wenn es um Speicher geht ;)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

Finnq ist die preview auf deinem server die richtige?

Gesendet von meinem Horchknoche!

Nein. Deswegen hab ich doch auf Twitter den Tweet entfernt und hier nix gepostet :D Die Settings fehlen wieder.

Sorry nutze kein twitter.

Gesendet von meinem Horchknoche!

Kein Problem, der neue Build MIT Settings läd gerade hoch.

Sorry für die Versuchung.
Ich möchte auf keinen Fall eine schwarze Kopie von der Paidapp.

Bin gespannt auf die neuen Optionen im Build.

zum problem mit der häufig auftretenen pinabfrage bzw sich löschende apn-einstellung:

(bei mir reichte der flugmodus, vlt brauchts auch bei manchen n neustart)

1. internet ist weg? flugmodus an -> aus, wieder da? wenn ja, weiter bei 2 sonst reboot
2. Einstellungen / Mehr... / Mobilfunknetze / APNs -> APN öffnen und über Menütaste "APN löschen"
3. Reboot
4. APNs sollte jetzt leer sein
5. Menütaste "Auf Standard zurücksetzen" und ein wenig warten
6. Reboot

Bei mir kam jetzt bereits seit gestern Abend keine Pin-Abfrage mehr bzw. das Internet lief durchgehend :)

Vlt hilfts ja dem einen oder anderen.

LG

• Danke
Reaktionen: fxroth
Neuer Build von mir:

https://twitter.com/finnq_/status/236440427639738369

Funktionen: Uhr mittig, Helligkeit über langen Druck auf die Statusbar setzen, Variable Größe des Pattern LockScreens und ein Tethering Fix, für genauere Informationen den Changelog im Tweet anschauen

P.S.: Kann noch 1 - 2 Min dauern bis der DL verfügbar ist. Bedankt euch bei Dropbox.

• Danke
Reaktionen: simon1521995, DMX, NiXiN und 11 andere
@finnq Link Tot :D

Edit: Sorry, muss mich korrigeren :)
Link funzt

Find an diesem Forum besonders cool, dass man durch konsequentes Nichtbeantworten von Hilfeanfragen quasi zur Selbsthilfe "genötigt" wird.:smile:

Von dem her, vielen Dank an alle. Konnte mein Problem auch selbst lösen...:flapper:

@d_Schizzo(?): vielleicht liegt das ja an der sehr speziellen Art Deines Problems.
Normalerweise geht gerade beim Backup mit CM nichts schief. Und wenn, dann hat es nichts mit dem Rom zu tun.

Ich hatte auch schon einmal ein Backup, das dann nicht mehr aufzuspielen war "Checksumme ungültig...". Da kann man nichts machen, außer ganz von vorne anzufangen.

Statt Dich zu beschweren, könntest Du ja mal verraten, wie Du Dir bei Deinem (gravierenden) Problem selbst helfen konntest. :)

d_Schizzo schrieb:
Find an diesem Forum besonders cool, dass man durch konsequentes Nichtbeantworten von Hilfeanfragen quasi zur Selbsthilfe "genötigt" wird.:smile:

Von dem her, vielen Dank an alle. Konnte mein Problem auch selbst lösen...:flapper:

Hey, okay viel Spaß in einem anderem Forum :)

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: Trucker und Redbull320
War nicht so negativ gemeint wie es vllt rüber kam... Finds hier schon sehr gut!!!:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

McGregor schrieb:
@d_Schizzo(?): vielleicht liegt das ja an der sehr speziellen Art Deines Problems.
Normalerweise geht gerade beim Backup mit CM nichts schief. Und wenn, dann hat es nichts mit dem Rom zu tun.

Ich hatte auch schon einmal ein Backup, das dann nicht mehr aufzuspielen war "Checksumme ungültig...". Da kann man nichts machen, außer ganz von vorne anzufangen.

Statt Dich zu beschweren, könntest Du ja mal verraten, wie Du Dir bei Deinem (gravierenden) Problem selbst helfen konntest. :)

Hey Leute,

sorry, dass es hier vllt blöd ankam. Das war schon mit einem Zwinkern gemeint!

Wie ich das Problem gelöst habe, habe die ROM nochmals drüber geflasht. Und als es dann nochmal gezickt hatte, hab ich Cache und Daten von Medienspeicher und Galerie gelöscht. Jetzt funztt es wieder einwandfrei

Blöde Frage von meiner Seite aus. Muss ich den Kernel kernel-cm-10-20120817-i9100-signed.zip eigentlich auch flashen oder ist der auch enthalten wenn ich cm-10-20120817-EXPERIMENTAL-i9100-finnq.zip flashe?

der kernel ist schon mit drin. Ist nur, damit du wieder auf den originalen zurück kannst fallst du mal nen anderen flashen solltest.

• Danke
Reaktionen: pepito76 und freizeitkamel
Der Kernel wird dabei sein.

Danke finnq!

Edit: Google Suche ist komplett weg und das google ears widget ebenfalls. Lösung?
Bin wieder zurück zum backup. Bei mir läuft einiges falsch.

Backup geht nicht mehr, sauber, ich bin bedient für heute :-( (nein keine Kritik, so ist das mit dem flashen nun mal)

Zuletzt bearbeitet:
Lösung Gapps ?!