[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Key schrieb:
@finnq: Kann es sein, dass bei deiner neusten build die Einstellungen fehlen? Wenn ich auf meine Homescreen darauf klicke steht da "Nicht installiert" und sonst finde ich die auch nirgendwo...

Edit: Nein sind sie nicht. :D Dann hat sich meine Frage erledigt.
ja , hab auch probleme mit einstellungen ......

MadMurdoc schrieb:
Das macht Samsung noch ein zwei mal dann haben sie diese Leute nicht mehr.

Wir sind fair, das machen alle großen, wie Sony HTC und co. Ich habe mir den Hinweis von codeworkx zu Herzen genommen.

Wenn Android, dann Nexus!

@finnq Danke für den neuen build, jedoch sollte ich etwas warten. Es scheint Fehler zu geben :)

Sorry, hab die tatsächlich vergessen, deswegen ist der Build auch so klein. Ich werd morgen schauen woran es hing. Morgen früh kommt ein neuer Build sorry nochmal.,

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: Trucker, Lenipapa, roberto1812 und 2 andere
finnq schrieb:
Sorry, hab die tatsächlich vergessen, deswegen ist der Build auch so klein. Ich werd morgen schauen woran es hing. Morgen früh kommt ein neuer Build sorry nochmal.,

//tapatalked / i9100 / CMX
he, kein problem , dachte das ist ein benuzerfehler puhhhhh
danke nochmal

Da bin ich ja froh, dass ich die Futurama Folge erst zu ende geschaut habe bevor ichs installieren wollte. :)

bobby21 schrieb:
Wir sind fair, das machen alle großen, wie Sony HTC und co. Ich habe mir den Hinweis von codeworkx zu Herzen genommen.

Wenn Android, dann Nexus!

@finnq Danke für den neuen build, jedoch sollte ich etwas warten. Es scheint Fehler zu geben :)

Die Nexus Geräte haben alle keinen SD Karten Slot, von daher zumindest für mich keine wirkliche Alternative!

heidenf schrieb:
Die Nexus Geräte haben alle keinen SD Karten Slot, von daher zumindest für mich keine wirkliche Alternative!

Geht mir genauso, ich überlege mir wirklich das nächste Nexus zu holen, will es sooo gerne haben. Wenn ich dann aber überlege, kein SD Kartenslot (hab in meinem s2 ne 32gb drinne), dann werde ich wieder kalt vom Nexus :( Aber dafür kriegt man Updates usw. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile.

Wieso kann es nicht einmal einen "Perfekten" Androiden geben? :crying:

Hi

das wäre ja d**f wenn es ein perfektes Gerät gäbe, da könnten wir ja gar nichts mehr anpassen und flashen wäre auch überflüssig.:flapper:

MfG

Auch wenn ich damit etwas spät dran bin: Ich würde mich über einen Dev-Thread freuen. Beschäftige mich selber auch damit, aber man findet nicht alles im Netz. Und finnq und Co immer mit PMs zu nerven ist auch nicht das wahre :-D Dort könnte man sich super über entwicklungsinternes Zeug austauschen ohne hier den Thread zuzumüllen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also mir reichen 32gb, daher sollte das nächste Nexus mein Gerät werden. Ich hoffe der Hersteller wird Motorola sein und man wird wieder einen kevlar rücken einbauen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Hi Leute,

dachte mir gestern: "Hey, du könntest von deiner super funktionierenden ROM mal ein Backup machen."

Nachdem ich aber das Backup von meiner ROM (Codeworkx-Build vom 15.08.) via CWM6 gemacht hatte, fingen die Probleme an.

Seitdem kommt nach dem hochfahren immer "Galerie wurde beendet". Kurze Zeit später kann ich jedoch in die Galerie gehen und es werden mir auch alle bilder angezeigt. Zudem kann ich keine Widgets mehr auf dem Homescreen platzieren. Es wird mir angezeigt dass dort kein Platz mehr frei ist, obwohl es das definitiv noch ist (eine komplett leere Seite).

Hab jetzt schon wipe cache, wipe dalvik cache, fix permissions, nochmaliges installieren der gapps sowie das löschen der Daten aus Galerie und Medienspeicher probiert. Aber nix hilft. Hat jemand von euch noch ne andere Lösung (ausser neuinstallation ;))??

VG,
Schizzo

Kannst du das Backup denn flashen?

Weiß jemand, ob es irgendwann mal wieder die Funktion geben wird, Apps Rechte zu entziehen? Ich weiß nämlich, dass CM7 sowas damals konnte, nur ist das weder in CM9, noch in CM10 zu finden. Kommt das noch oder wie sieht es aus?

Wir wollen aber den Thread jetzt nicht voll müllen, weil das nexus kein Slot hat oder what ever. Es ist halt so, wer Android will braucht ein Nexus da dort die neusten Version idR immer kommen.

Alle Infos bzgl Development findet man im XDA, ist eben englisch aber das gehört nun mal dazu.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

su_peer schrieb:
Kannst du das Backup denn flashen?

Ja, kann ich. Habe die Fehler aber immernoch trotz Einspielen des Backups...

Finnq lass dir bitte Zeit, eventuell kannst du nachmittags einen schönen und kompletten build erstellen.

Kurze frage: wie lange reicht bei euch eine Akkuleistung aus? Ich komme mit 2000mah auf knapp 24 Stunden, was noch etwas wenig ist. Habe aktuell einen Task Killer installiert, es soll doch ein memory Problem unter cm10 geben?

24 Stunden wenig? Du vergisst doch nicht, dass das ein Smartphone ist und kein normales Handy, dass 5 Tage hält, oder? Ich komme bei mir auch gut durch den ganzen Tag und das ist für mich die Hauptsache. Denn am Abend kann ich es einfach über Nacht wieder laden lassen, also überhaupt kein Problem. Außerdem hängt es stark von deiner Benutzung ab, deshalb ist der Akkuverbrauch eigentlich immer sehr individuell.

Naja, 24h mit dem großen Akku ist schon n bisschen wenig... Komme mit dem Akku auf knapp 2 Tage mit CMiui und Siyah 4.1...

Warte nur noch auf den HWComposer damit ich umsteige ... :cool2: wenn Cmiui nicht auf CMX umsteigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Taskkiller wird der Akku noch länger halten.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Generell stimmt das, jedoch habe ich gehört, dass cm10 noch verbuggt ist, sodass die RAM Auslastung immer weiter steigt. Keine Ahnung, ob das stimmt, ich werde es testen.
Mit dem 2000 mah Akku komme ich bei cm9 oder einer sammy Rom auf zwei Tage Laufzeit.