[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte über einen Dev Thread schon lange mal nachgedacht. Besteht Interesse? Mad was sagst du dazu? Ich würde gerne einen aufmachen-

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer und samsara
@finnq.
Wenn ich auf deinen Link CyanogenMod 10 Downloads klicke, dann finde ich nur ein Build von Codeworkx vom 15.08. Keine einzige von dir. Oder übersehe ich da was?

Gruß, Alex

Meine Builds befinden sich im Ordner Preview.

schau im ordner preview nach ;)

Danke für die schnelle Antwort. :smile: Dort sehe ich aber nur zwei cm10 Kernel und den Ordner mit den Changelog's :confused2:

samsara schrieb:
Vlt sollten die verschiedenen User Builds hier nicht mehr in diesem Thread gepostet werden damit es wie in letzter Zeit nicht ständig zu Missverständnissen und Verwechslungen bzgl features oder Funktionen der verschiedenen builds kommt. Vielleicht ein eigener Thread dafür? ;)

Oder die User schauen einfach mal was sie sich da runterladen und flashen was ich sowieso jedem wärmstens empfehlen würde!

Jeder der hier etwas anbietet macht das weniger aus Nächtenliebe sondern weil ers eh für sich macht und es einfach mit verlinkt wie meine Wenigkeit.

Jeder der hier auf etwas draufklickt und es flasht sollte einfach lesen was dazu steht, und dann weiß er auch was er hat. Man muss ja nicht alles lesen aber es wird ja oft genug erwähnt. Vieles versteht sich auch von selbst. Bei Codeworkx ist immer alles Stino. Bei uns immer/meistens etwas "mehr". Wer wieder auf ein Codeworkx Build geht brauch sich nicht wundern denn das versteht sich von selbst das dann Features verloren gehen.
Einen Dev-Thread halte ich persönlich für Quatsch, den gibts nämlich bei den XDA-Devs. Eigene Builds mit einer kurzen Erklärung (damit es möglichst alle lesen) anlinken finde ich besser.
Die Übersichtlichkeit leidet wie üblich immer erst genau dann wenn einige User nicht lesen was sie flashen, das braucht man nicht denen in die Schuhe schieben die hier was anbieten und alles detailiert dazuschreiben und das noch aus gutem Grund - um Fragereien und OT zu vermeiden! Ich habe fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ouzowtf, NiXiN, bvbsoccer und 5 andere
Da gebe ich dir natürlich recht, aber du siehst ja wie das hier läuft ;)
btw hat euch auch niemand etwas in die Schuhe geschoben ;)

Ich finde diese User-Builds super und denke, dass sie hier her gehören - das sind schließlich alles CM10 Versionen. Die fremd Kernel werden ja auch im vernünftigen Rahmen geduldet.

Sehe ebenfalls keine Notwendigkeit separater Threads.
Vielleicht wäre aber ein Zusatz (Linkangabe) im Startpost zu den jeweiligen eigenen Build-Downloads
- MadMurdoc
- finnq
- NoNickFound
hilfreich. Da kann dann jeder selbst entscheiden, welchen er bevorzugt, was aber nicht vom Lesen der Postings dazu in diesem Thread befreit.

• Danke
Reaktionen: alexf und horqai
eagle30 schrieb:
Vielleicht wäre aber ein Zusatz (Linkangabe) im Startpost zu den jeweiligen eigenen Build-Downloads

Sind doch überall die gleichen. Bei Interesse hat doch jeder seine Lesezeichen-Funktion in seinem Lieblingbrowser nutzen ... :)

Finnq
Ich (Pdroid Support + App, optionale mittige Uhr & derzeitigen Entwicklungsstand)
MadMurdoc möge bitte editieren und nachtragen :)

Alle unentschlossenen sollten die von Finnq nehmen, er hat nämlich für seine Builds eine App bereitgestellt. Das wird wohl das komfortabelste sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Die Eingefleischten wissen schon, wo sie was finden und haben als Lesezeichen gespeichert, stimmt schon.
Aber ich dachte an die Thread-Newcomer.

Wenn September - Oktober 2012 für das jelly bean update schnell sein soll..... owei owei.
Wie cody immer sagt: nexus, nexus.

@samsara
Können schon, aber Support zu diesen Versionen, seien sie modifiziert mit Pdroid oder sonst was, wird es hier nicht geben, hier gehts nunmal um das was Codeworkx macht bzw. der aktuelle Stand von CM ist.

Dazu gehören keine Modifikationen ala PDroid und Co. Das ist auch nicht böse gemeint oder sonst was, nur gehört es nicht zu CM. :)

@finnq
Wäre eine Idee, aber du kannst hier leider die Dev Threads nicht bauen wie bei XDA..wo nur bestimmte User rein können.:(

@eagle30
Nein.
Ich habe damals bei finnqs Builds gesagt das diese nicht verlinkt werden, da diese nicht von Codeworkx und somit nicht von CM selbst kommen. Sie sind zwar aktuell, je nachdem wann sie erstellt worden sind, gehören aber nicht in das Thema CM10. :)

Die Builds von NoNickFound und mir genauso. Finnqs Builds findest du eh im FAQ, zumindest wenn du unter cm10.finnq.de gehst findest du die von finnq ohne Probleme. :)

@NoNickFound
Wo soll ich was Nachtragen? :/
Alle unentschlossenen nehmen einfach das, was auf Seite 1 Post 1 verlinkt ist. Dort macht man nichts falsch, kommt von Codeworkx sollte laufen usw usf. :)

• Danke
Reaktionen: mecss und pepito76
Durchaus verständlich und hast völlig Recht, Mad

Ja so ist es. Erwähnt werden sollte dennoch das es eine hauseigene Rechteverwaltung bei CyanogenMod bereits gab, aber diese aufgrund ihrer Komplexität eingestellt wurde, daher hat auch Pdroid hier seine Daseinsberechtigung zu 2/3 aber der Support dafür hat hier nichts verloren, daher hatte ich paar Seiten vorher schonmal die Thread von den XDA's verlinkt. Meine Meinung.
Ja ich weiß Pdroid kann man hier schon fast nicht mehr hören aber ich finds nunmal geil! :drool: :D
DAS ist es doch was uns von den iPhonern unterscheidet - gegen die "friss oder stirb" App-Philosophie widersprechen zu können. :)

Und um aufs Thema zu kommen hätte ich auch 2 Fragen.
- Ist der Trebuchet ein Googleentwicklung oder geht er auf Cyanogenmod zurück?
- Hat einer mal das UKW Radio App getestet was für CM7 schonmal entwickelt wurde und wenn nicht: Hat einer Spritit FM mal erfolgreich angewendet auf CM10?

• Danke
Reaktionen: horqai
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt das zweite mal eine Art Absturz. Das Handy ist runter gefahren und es stand nur noch "Kernel Panic xx.000020 Upload [...]" (So in der Art) dort. Was bedeutet dies? Kernel funktioniert nicht mit cm10? Habe den Aktuellen Siyah Kernel drauf und die neue Build von Codeworkx. Das ganze ist jetzt auch erst zwei mal vorgekommen. Wäre lieb, wenn mir jemand genaueres dazu erzählen könnte.

greetz,

hose

@NoNickFound Trebuchet ist von CM. Spirit FM läuft. Die CM7 App hab ich nicht getestet, wird aber zu 99 Prozent nicht laufen.

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
Also einen richtigen Absturz hatte ich nicht, aber seit dem neuen build von gestern hab ich Deepsleep Probleme, es läuft meistens bei 200 MHz. Außerdem hab ich jetzt wieder sehr oft die PIN-Abfrage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir besteht nach wie vor das Problem, dass meine APN Daten irgenwann auf mysteriöse Art und Weise gelöscht ist, sprich APN ist leer.

Damit ist Internet weg, was hilft, Reboot.