[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorothos schrieb:
Pdroid? Cygwin?
Ich versteh nur Bahnhof.

Musst du auch nicht. Letzteres ist zugegeben absolut OT und ersteres meiner Meinung nach wichtig und gehört zu 75% zum Thema da es das früher mal von CyanogenMod gab aber heute nicht mehr und der Behelf namens "Pdroid" eben grade erst für CM10 portiert wurde.
Da ich es in meinem Build immer mit drin habe und Finnq das ebenfalls übernehmen wird sollte mans zumindest mal erwähnt haben.
Kurz und Knapp: Pdroid ermöglicht es jetzt auch unter CM10 die Rechte beliebiger Apps beliebig einzuschränken. Du musst das Facebook App also nicht mehr in deinen Kontakten oder SMS suchen lassen. Datenschutz finde ich wichtig und weil es wie gesagt keine hauseigene CM Lösung mehr gibt find ichs durchaus nicht Off Topic.

switchgott schrieb:
Hallo zusammen,

kurze Frage.
Wenn ich z.b. mit K9 Mail eine Email mir anschaue, und dann ein wenig nach unten scrolle, dann erscheint so ein grauer dicker Balken am unteren Bildschirmrand.
Ist das bei euch auch so?

Nö.

Nutzt du Adaway oder eine vergleichbare App? Ich sehe da manchmal leere Flächen in Apps wo da eigentlich Werbung wäre.

• Danke
Reaktionen: Zerdebberer, DMX, mecss und 2 andere
Hi,

nein nutze ich nicht!
Ich weiß aber was du meinst :)
Genauso sieht es aber aus.
Da wo die Werbung unten stehen würde, da ist dann ein grauer Balken.

Sehr komisch

Kannst ja mal unter Apps verwalten die Daten von K9 löschen oder die App neu installieren, vielleicht hat sich ja durch eine Theme oder sonstiges der Fehler eingeschlichen.
Aber das machst du mal besser im Stillschweigen oder in einem K9 Thread insofern vorhanden da es hier nicht zum Thema werden soll.

NoNickFound schrieb:
Musst du auch nicht. Letzteres ist zugegeben absolut OT und ersteres meiner Meinung nach wichtig und gehört zu 75% zum Thema da es das früher mal von CyanogenMod gab aber heute nicht mehr und der Behelf namens "Pdroid" eben grade erst für CM10 portiert wurde.
Da ich es in meinem Build immer mit drin habe und Finnq das ebenfalls übernehmen wird sollte mans zumindest mal erwähnt haben.
Kurz und Knapp: Pdroid ermöglicht es jetzt auch unter CM10 die Rechte beliebiger Apps beliebig einzuschränken. Du musst das Facebook App also nicht mehr in deinen Kontakten oder SMS suchen lassen. Datenschutz finde ich wichtig und weil es wie gesagt keine hauseigene CM Lösung mehr gibt find ichs durchaus nicht Off Topic.
Ansonsten hätte ich als zertifizierter OT-Jäger schon längst interveniert... ;) Also alles grün... :D

Habe mir gestern die cm-10-20120812-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX geflasht und heute waren dann plötzlich meine eigenen Klingeltöne weg und Apollo findet auch keine Musik mehr. Kennt jemand das Problem und weiß warum das plötzlich auftritt?

@finnq stellst du deine neuen builds nur noch auf twitter oder auch auf deine Seite? :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

Wie? Sie sind immer auf Twitter und auf CM10 gelistet.

Achso :)

mecss schrieb:
Ansonsten hätte ich als zertifizierter OT-Jäger schon längst interveniert... ;) Also alles grün... :D

Soll ja auch Mods hier geben denen dann augenblicklich die Tränen kommen wenn nicht jeder Satz mit CM10 beginnt auf aufhört und dann gleich meinen diktatorisch eingreifen zu müssen: :flapper: ;)

Man sollte auch mal Dinge rundum CM10 erwähnen dürfen die einen die Rom noch mehr versüßen wie oben schon gesagt. Und da wir jetzt schon über OT reden --> Schluss mit selbiger an dieser Stelle :)

Lurchi schrieb:
Habe mir gestern die cm-10-20120812-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX geflasht und heute waren dann plötzlich meine eigenen Klingeltöne weg und Apollo findet auch keine Musik mehr. Kennt jemand das Problem und weiß warum das plötzlich auftritt?

Und weiter? Kommst du von CM10, einem Derivat oder gar einer jüngeren Version von Cyanogenmod. Sind die Daten auf der Karte noch vorhanden und werden nur nicht gefunden?

Bei mir läuft CM 10 echt rund. Was mich allerdings immer irritiert ist wenn ich einen Anruf erhalte. Sieht irgendwie sehr merkwürdig aus. Oben ist das halbe bild vom Anrufer und unten alles schwarz bis auf die Unlook Kreise. Erst bei Berührung sehe ich wo anehmen ist. Weiß leider nicht wie ich davon einen Screenshot machen kann. Sieht das bei euch auch so aus? Ist das normal?

Ach noch ein bissel ot. Weiß jemand wo ich ein blaues Whatsapp icon her bekomme oder welcher Thraed für die Frage geeignet wäre. Hab schon mal gesucht und mich selbst dran versucht. Sah aber ziemlich blöde aus

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Eintrag in der Changelog kam der transparente Lockscreen vor 2 Tagen. Lade dir mein heutiges Build und dann hast du nach oben und unten hin eine Transparenz drinnen, das sieht nicht ganz so doof aus.

Farbiges gethemtes Whatsapp gibts hier. Die aktuelle Version gibts immer irgendwo hinten. Ich war schonmal so nett und hab dir die aktuelle Version in allen Farben rausgesucht.

Achtung, sichere mit Titanium die Daten deiner alten Whatsapp-Version, du musst dieses nämlich vorher deinstallieren, sonst klappts nicht ("Anwendung konnte nicht installiert werden").

Na wenn das mal kein hilfreicher Beitrag war weiß ich auch nicht. :)

EDIT: Mit der gemoddeten Whatsapp-Version kannst du dir Updates über den Playstore abschminken, die werden dir nichtmal angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Bei xda gibts ne gemoddete apk. Whatsapp blue oder so. Da ist aber nicht nur das Logo blau sondern auch die App an sich wurde blau "eingefärbt" :D

Edit: Mist :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Schau mal eher nach Whatsapp Plus, da gibt's einige Themes die du dir aussuchen kannst und noch einige Funktionen mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer, eagle30, samsara und eine weitere Person
Bei mir werden in der Galerie nur die Bilder angezeigt, die auf meiner externen sd-Karte sind. Die auf dem internen Speicher nicht. Hab auch schon Neustart gemacht. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Teez Powerbutton+Lautstärketaste unten gedrückt halten und du hast deinen
Screenshot :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
NoNickFound schrieb:
Und weiter? Kommst du von CM10, einem Derivat oder gar einer jüngeren Version von Cyanogenmod. Sind die Daten auf der Karte noch vorhanden und werden nur nicht gefunden?

CM10 ganz frisch, alle wipes inkl. system, sdcard
es lief ja auch alles, nur habe ich dann gemerkt, dass es bei sms eingang nur noch vibriert und beim nachsehen, waren alle eigenen notications/ringtones weg.

PS.: ehe du fragst: Siyah 4.0.1

Danke
Der lockscreen sieht schon viel besser aus :)
Das blau Icon vom xda Forum hat mir schon gereicht. Der Rest vom WhatsApp kann bleiben wie er ist.
Screenshot funktioniert. Ich dachte nur ich würde dann gleich auflegen :)

Schon wer das neue build getestet? mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Test läuft noch :p bis jetzt sieht es gut aus, wobei ich bei der ersten PIN Eingabe Touchscreen Störungen hatte. Er hat Zahlen genommen die ich nicht gedrückt habe.

Jetzt beim zweiten Mal hat es geklappt.