[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich entschuldige mich im Voraus schon mal für die eventuelle blöde Frage. Ich habe zwar den Thread durchforstet, über 200 Seiten ist aber schon echt heftig viel und die Suche spuckt nix aus.
Wenn es also jemand weiß, der regelmäßig durch den Thread scrollt, umso besser.

Mir stellt sich folgende Frage:
Muss ich einen Full-Wipe machen wenn ich von CM9 komme? oder kann ich CM10 einfach drüberflashen wie eine neue CM9 Nightly?

Du solltest einen machen,es geht auch ohne, dann kann es aber evntl. zu Probemen kommen.

//tapatalked / TF101 / Stock

• Danke
Reaktionen: pepito76 und Jake1
Danke finnq.
Das klingt ein bisschen wie das weibliche "mach doch" :D

Dank CWM wird es wohl nciht so schlimm werden - ich werde es somit bei Zeiten mal "probieren".
Ich habe nur absolut keine Lust mein Handy komplett neu einzurichten... Ich bin faul geworden seit ich aus der IT-Branche raus bin. ;)

Wenn jemand schon schlechte Erfahrungen this way gemacht hat, wäre ich über Feedback dankbar.

Ich habe im Moment nach jedem Neustart Probleme in den Deep Sleep zu kommen. CPU ist fast immer am eingestellten max Wert von 800 mhz.

Abhilfe schafft es, unter Apps die Daten vom "Medienspeicher" zu löschen.

Fragt sich nur warum!? :confused:

Habe den Dream Kernel

EDIT: Natürlich nicht ich, sondern mein SGSII :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch in die Höhe gegangen, was ich mir nicht erklären kann. Naja einfach mal das nächste build abwarten..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt auch mal das LQ5 RIL drauf, allerdings mit dem M250K.UB23.1040.KT Modem :D mal schauen.

Sorry fürs kurze ot, aber hier hatte mal jemand einen link zu einer Seite gepostet welche aktuelle bzw modifizierte gapps anbietet, ich meine nicht die goo.im Seite bzw die "Offiziellen" für cm sondern die Seite war wie ein Blog.
Ich finde die Seite zum verrecken nicht mehr in meinem Verlauf.

Von wegen RIL: für mich ist das ja alles hier Neuland :-D

RIL ist ja ein Treiber für das FM Radio. Der aktuelle Treiber ist der LQ5. Ich habe jetzt ein LQ6 Modem. Ist das irgendwie wichtig dass das eine 5 und das andere 6 ist? Und wenn nicht: welcher RIL funktioniert mit CM10?:-D

Danke für die Infos :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Von wegen RIL: für mich ist das ja alles hier Neuland -D

RIL ist ja ein Treib : er für das FM Radio. Der aktuelle Treiber ist der LQ5. Ich habe jetzt ein LQ6 Modem. Ist das irgendwie wichtig dass das eine 5 und das andere 6 ist? Und wenn nicht: welcher RIL funktioniert mit CM10?:-D

Danke für die Infos :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeinNameIstHase schrieb:
dazu eine Frage: sind die RILs ausschließlich für CM10? Ich habe es gerade mit CM9 geflasth und es sieht soweit ganz gut aus - hatte allerdings auch mit cm10 und alter ril keine probleme...

Keine Ahnung..weiß nicht mal ob es diese RIL Probleme unter cm9 gab.

kretschiii schrieb:
RIL ist ja ein Treib : er für das FM Radio.

Nein ist es nicht. Mit dem FM Radio hat das nichts zu tun.

MadMurdoc schrieb:
Keine Ahnung..weiß nicht mal ob es diese RIL Probleme unter cm9 gab.

Nein ist es nicht. Mit dem FM Radio hat das nichts zu tun.

Und für was dann? :rolleyes2:

Bloß nicht direkt sagen, wofür es dann ist :D

A Radio Interface Layer (RIL) is a layer in an operating system which provides an interface to the hardware's radio and modem on e.g. a mobile phone.

• Danke
Reaktionen: mecss, kretschiii und MadMurdoc
Wobei im Englischen "Radio" nichts mit Rundfunkempfängern zu tun hat sondern allgemein Funkübertragung meint (wie WLAN oder GSM)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und kretschiii
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es an den Kontakten fürs Ladegerät oder sonst irgendwie ein hardwaretechnisches Problem ist, weil wenn ich dann nur noch so ca. 50% Akku habe, geht der Blitz in der Batterie auf einmal weg.

Moin Ihr,
musste mein SGS2 von Grund auf neu aufsetzen.
Hab im Moment die bereits via KIES upgedatete Stock ROM XXLPX, Android 4.0.3, Build IML74K.XWLPI drauf und möchte wieder zu der hiesigen ROM, aktuell 20120812, mit Kernel Siyah 4.0.1
Bevor ich flashe, muss ich ja eine CWMR V5 oder höher installieren, bin momentan aber so blind, dass ich nicht weiss, welche und woher.
Jemand so freundlich und gibt mir nen Tipp ?

Flashe dir einfach den CF-Kernel, fertig ist. :)

• Danke
Reaktionen: eagle30
Thx, hab mir mal die LPG 5.5 rausgesucht. Sollte doch passen.

Sollte, aber ich bin da lange nicht mehr drine, zur Not findest du ja in der Root Anleitung nochmal mehr Informationen dazu. :)

• Danke
Reaktionen: eagle30
Hi, habe heute auf 20120812 upgedatet. Seither ist der Kalender verschwunden; kein Widget, keine App mehr. Hat jemand dafür eine Erklärung? Bzw. kann mir jemand sagen, wo ich die App separat finde, bzw. sie für mich uppen? Vielen Dank schonmal!

Gapps mit geflasht?

• Danke
Reaktionen: Vigil
Jau, hab ich. Danach Rom und Gapps nochmal nachgeflasht. Immernoch nichts.

Wie ist das eigentlich mit den Devs...

Wieviel Devs haben sich bisher so um das CM9 gekümmert? Das CM9 ist doch eigtl. ausgereift gewesen. Stürzen die sich jetzt nicht alle auf CM10? in "BBQLOG" und "Custom Roms" ist bis jetzt nichts von den Versionen zu sehen... und recht schnell gehen die Versionssprünge auch nicht...