[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann irgendwelche Probleme mit Apps und eine Notwendigkeit des Löschens von .odex-Dateien absolut nicht nachvollziehen. Habe auch nicht nur eine Hand voll Apps installiertu und flashe fast immer die neueste ROM und das ohne Full Wipe. Verstehe das Problem noch nicht wirklich.

@finnq du sag mal finnq, in deinem letzten Build, ist dort der Massenspeichermodus bzw die App integriert oder so? Weil hab weder die app installiert sonst noch was gemacht, als ich es aber am pc angeschlossen habe ging der Massenspeichermodus aufeinmal :)

Hat der dori nicht den Massenspeicher eingebunden? Schlagt mich wenn ich was falsches sag *g*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

bimbomoto schrieb:
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass die Bilder die mit der Kamera gemacht werden, auf die externe Karte gespeichert werden ?

Schau mal im Play-Store nach "Kamera jb+"

Tapatalked via CMX

• Danke
Reaktionen: bimbomoto, Trucker, mecss und eine weitere Person
hallo, ich wollte nun auch mal mein handy flashen und frage mich was in euren augen mehr sinn macht. noch die CM9 zu flashen, oder kann ich schon getrost zu CM10 greifen? wichtig für mich sind akkuverbrauch und die stabilität.
greez

Wenn du was JB haben willst dann 10.
Diese Ausage "wichtig für mich sind akkuverbrauch und die stabilität" von dir grenzt 10 aus also nimm lieber neu. davon gibt es eine final version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoNickFound schrieb:
Eine kleine Frage am Rande: Gibts eine halbwegs aktuelle Playstore.apk die den dbi mod und den kompatibilitätsmod drin hat? Pdroid beispielsweise ist angeblich nicht JellyBean-kompatibel und wird deswegen nicht angezeigt obwohl es sehr wohl lauffähig ist.
Ich weiß zwar nicht, was du mit einem Kompatibilitätsmod oder Pdroid willst, aber hier findest du einen Mod, der bei mir lief.

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
Hallo,

hab ein Problem und zwar wird mein S2 immer geladen auch wenn es nicht am Ladegerät hängt.

Hab das Problem seitdem 06082012

Hab schon google gefragt und hier die Suchfunktion benutzt doch alles was ich gefunden habe war, dass ich eine Wipe Battery Stats machen soll doch des hat auch nichts geholfen. Hab auch schon die Kontakte ein bisschen nach oben gedrückt aber die scheine es auch nicht zu sein. Habe das Problem auch bei allen neue CM10 und Full wipe hat auch nichts geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen...

Versuch mal mit Druckluft deine USB Buchse aus zu pusten. Ansonsten Stock ROM drauf und zur Reparatur geben.

halo89 schrieb:
Hallo,

hab ein Problem und zwar wird mein S2 immer geladen auch wenn es nicht am Ladegerät hängt.

...

Also, du bist nun schon der Zweite, der davon berichtet.

Entweder hab ich damals in Physik beim Energieerhaltungssatz nicht aufgepasst oder da geschehen Wunderdinge in euren Handys.

Ein Akku, der NICHT an einer Energiequelle angeschlossen ist und dem somit KEINE externe Energie zugeführt wird, kann gar nicht aufgeladen werden.

Da passieren also alle möglichen Dinge, aber auf keinen Fall ein Aufladevorgang.

Das PERPETUUM MOBILE ist nämlich immer noch gefunden worden.

Demzufolge kann eine verschmutzte USB-Buchse zwar für alles Mögliche verantwortlich sein (Entladung durch Kriechstrom oder Nichtaufladung oder zu geringe Aufladung), aber nicht für eine Aufladung ohne eingestecktes Ladegerät.

Die Erscheinung, dass trotz entnommenen Ladegerätes trotzdem ein Aufladevorgang angezeigt wird, heist somit nicht, dass da wirklich geladen wird sondern nur, dass die Anzeige in diesem Zustand verbleibt.

Vielleicht helfen diese Hinweise den Programmierern, eine Lösung zu finden.

Richtig. Dafür ist aber sehr wohl eine kaputte USB Buchse verantwortlich, da sich in dieser Kontakte befinden und je nach dem welche Kontakte sich "berühren" signalisiert das der ROM, "schnell anscheinend wird der Akku geladen zeig das dem Benutzer an".

• Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
Stimmt - den Aspekt hatte ich vergessen

Eine Frage zur Absicherung:

Ich habe zZ GINGERBREAD.XWKG1 und möchte den entsprechenden CF-Root-Kernel flashen. Danach möchte ich direkt CM10 flashen.

Entsprechend der Anleitung der ersten Seite reicht ein CWM höher als 5...

Da ich aber immer mal wieder etwas von Bootloader und lese meine Frage: muss ich, bevor ich CM10 flashe, Stock-ICS flashen? Besteht bei meinem geplanten Weg die Gefahr des Brick-Bug-Brickens?

Vielen Dank.

Das mit der Anzeige der angeblichen Akkuladung habe ich aber auch. Das hatte ich unter CM9 schon.
Was mir aufgefallen ist, das wenn ich mein S2 im Auto lade und anschließend das Kfz-Ladegerät raus ziehe, dann leuchtet die Lampe am Ladegerät weiter. Auch nach zehn Minuten noch. Sollte es mal einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die Lampe am KFZ-Ladegerät von Samsung leuchtet bei Strom immer, glaube ich. Egal ob ein Handy angesteckt ist oder nicht. Später mal genau drauf achten.
Bei Problemen mit dem USB-Port würde ich ein Stock Rom flashen und einschicken. Mir war es zu riskant die Kontakte nach oben zu biegen und dabei noch mehr zu beschädigen, so dass es zu Problemen mit der Garantie kommen könnte. Nach 8 Tagen war das S2 repariert wieder da

MadMurdoc schrieb:
Hat eigentlich mal wer diese RILs getestet, welche Codeworkx zum DL anbietet? ClockworkMod ROM Manager - ROMs

dazu eine Frage: sind die RILs ausschließlich für CM10? Ich habe es gerade mit CM9 geflasth und es sieht soweit ganz gut aus - hatte allerdings auch mit cm10 und alter ril keine probleme...

Ich hab seit gestern erhebliche Probleme mit dem Circle Launcher. Nach einem Reboot sind die Widgets einfach alle weg. Hab den Trebuchet, Holo und Apex probiert das Problem ist überall das gleiche. Bei einer älteren CM Version läufts alles einwandfrei.

Gibts Circle Launcher User die ähnliches beobachten oder bin ich der einzige und sollte lieber mal neu aufsetzen?

debaki schrieb:
Hat der dori nicht den Massenspeicher eingebunden? Schlagt mich wenn ich was falsches sag *g*

Meinst du den Dorinmanx Kernel? Oder das Dorinmax es in CMX eingebunden hat?
Weil ich hab Siyah 4.0.1 drauf..

arashi schrieb:
Eine Frage zur Absicherung:

Ich habe zZ GINGERBREAD.XWKG1 und möchte den entsprechenden CF-Root-Kernel flashen. Danach möchte ich direkt CM10 flashen.

Entsprechend der Anleitung der ersten Seite reicht ein CWM höher als 5...

Da ich aber immer mal wieder etwas von Bootloader und lese meine Frage: muss ich, bevor ich CM10 flashe, Stock-ICS flashen? Besteht bei meinem geplanten Weg die Gefahr des Brick-Bug-Brickens?

Vielen Dank.

Musst du nicht, wäre sogar contra-produktiv, da du nochmal einen alten Bootloader flashen müsstest.

Edit: Achja und das Problem mit der USB-Buchse: Hatten ich (CM9) und ein Freund (Stock 2.3.6) auch mal, bei ihm hat das Update auf ICS geholfen und bei mir das Einstecken des USB-Jigs, weil der Stecker etwas "enger" ist und somit wohl die Kontakte wieder an die richtigen Stellen kamen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
tim2006 schrieb:
Musst du nicht...

Das heißt, ich kann direkt aus GB heraus den CF Root Kernel (4.x) flashen und dann über den CWM CM10 flashen???