[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

Ich finde ja auch, dass DorimanX eigentlich gute Arbeit mit seinem Kernel leistet. Aber egal wie ich es drehe - mit so ziemlich jeder Version seines Kernels kommt es gelegentlich zu Freezes, sodass ich komplett neustarten muss mit Akku raus und wieder rein ...
Deswegen ist der Kernel auch für viele andere leider relativ unbrauchbar. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es ein Problem des Siyah Kernels mit JellyBean ROMs ist :glare:
 
Seit dori 5.7.0 hab ich keine Probleme mehr mit den reboots das kenne ich. Seit 4 tagen nix mehr Handy läuft ohne Probleme durch .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Warum nehmt ihr eigentlich immer eure Akkus raus, wenn was nicht läuft? Langer Druck auf den Power-Button lässt das Gerät auch einwandfrei runterfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Loc2262
Weil der Power-Knopf das ganze System neustarten lässt und wenn man dann in den Kernel Panic Mode kommt, dauert das ganze nur wieder länger um ggf. direkt einen neuen Kernel zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Wieso heißt der Titel dieser ROM eigentlich immer noch RomMIX_byRush ?? Rush hat die ROM doch inzwischen "RushDroid" getauft, deswegen finde ich sollte ein Mod mal den Titel anpassen :biggrin:
 
Hab von ner alten 3.3.6 Rom direkt auf v5.5 geflasht, die Anleitung genau befolgt und soweit auch zufrieden.

Ich bekomm aber immer wenn ich "weitergeleitet werde" (Beispiel: Swiftkey installation leitet mich in die Einstellungen oder Link bei google leitet mich auf Youtube weiter) kommt lediglich die Fehlermeldung:

"*Programm an das weitergeleitet werden soll* wurde leider beendet"

Hilfe?:sad:

Edit: Das Problem beim weiterleiten auf den Browser konnte ich lösen indem ich mit titanium Backup die Daten gelöscht hab . Leider funktioniert das ganze bei zB Sms nicht. Ich kann die Sms app zwar öffnen,doch krieg ich beim öffnen einer Nachricht wieder die selbe Meldung . Ich hab die Befruchtung das hängt mit dem titanium Backup Backup was zu tun. Hat mir wer n Link zu den Originalapks für diese Version, vll klappts mit neu inatallieren ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@river: festhalten des Power-Knopfes läßt nicht das system neustarten, sondern schaltet das Handy aus. Also die gleiche Wirkung wie den Akku rauszunehmen.

Das Handy schaltet nun dann direkt wieder ein, wenn du den Knopf zu lange festhält.

Sent from my GT-I9100
 
Is Meccs im Urlaub? Hier wird ja wieder über den Kernel gesprochen... :lol:
wenn der das raus bekommt :tongue:
Aber der Dori läuft z.Zt. auch bei mir seeehr geschmeidig.
 
mecss ist nicht im Urlaub und liest immer alles mit...sollte er den Eindruck haben, dass zu sehr abgeschweift wird, wird mecss intervenieren... ;)

Haltet euch bitte etwas mit der Kernel-Diskussion zurück. Empfehlungen und so sind ok, aber sollte es tiefgründiger werden, dann wird

mecss-albums-moderationsbilder-picture3172-verbot-mit-wasser-zu-loeschen-fp4712-g.gif


Und jetzt
mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg
;)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Upload ...

Noch nicht getestet ... Sollte aber keine Probleme machen ,.
Nacht erstmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: VeritasJB, alexf, Yocto und 6 andere
Ich war mal so frei und habe schon mal den Thread-Titel aktualisiert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hab jetzt zweimal alles versucht ...nach Einrichtung black screen ...ich teste nun ein drittes ;) ...fullwipe fix permisdion dalvik ..alles schon versucht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:31 Uhr wurde um 03:57 Uhr ergänzt:

wie ein Update drüber gelegt ...nun mal schauen ....
 
Und? Letzte Nacht noch erfolgreich gewesen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Neue RushRom 5.6 drauf und läuft soweit wunderbar. Änderungen konnte ich auf den ersten Blick keine feststellen. Im Apex-Launcher sind nun auf dem Homescreen die Apps wieder beschriftet, weiß aber nicht, ob das mit der Rom zusammenhängt.
Vielen Dank auf jeden Fall für die neue Rom!
 
Hab die 5.6 auch wie ein Update drübergelegt und häng im Bootloop.:blink:
 
Bei mir ging´s direkt durch.
Hab im Recovery vorher Wipe Cache, Wipe Dalvik und Fix Permissions gemacht. Danach direkt im Recovery die Zip ausgewählt und geflasht.
 
Hier läuft´s auch noch nicht rund mit der 5.6 (Rush als 2nd ROM, Dream Kernel):

Erster Versuch als Update -> Bootloop

Zweiter Versuch mit Wipe data/cache Wipe dalvik, UKCS:
Der erste Start ging bis WLAN/Google-Anmeldung, danach hat sich der Launcher aufgehängt. Beim nächsten Start gab´s wieder einen Bootloop.

Harre jetzt erstmal auf meiner 1st ROM (CM9.1)

Gruß
eu
 
Wie ein Update drüber läuft ;)
.obwohl es so ja wohl nicht gedacht ist
 
@Vincent: "Fix Permissions" sollte man wenn dann NACH dem Flashen des ROMs machen, da die Änderungen, die der Fix durchführt, ansonsten wieder überschrieben werden. :)

Das Rush-ROM führt vor dem Flashen ein Format /System durch, sprich vom alten ROM ist dann eh nix mehr übrig. Die Permissions setzt es m.W.n. auch selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und Vincent V.
Ok, danke für die Erläuterung. Danach mache ich sicherheitshalber meistens auch noch ein Fix Permissions. Hab ich irgendwie noch von früher drin, wurde mal irgendwo bei GB empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hab es noch heute nacht installiert. Einfach drüber ohne irgendwelche wips (seit ca 4 versionen). Läuft supi und akku hat sich fast nix verbraucht. Mal heute abend gucken wie es dann ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.755
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.291
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.988
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten