[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

hallo rush! großes lob an dich... tolle rom:)

habe 2 fragen:
*kann ich alle cm10 themes aus dem playstore drüber bügeln?
*wie groß sind eure nandroid Backups? rootexplorer gibt nur an die 20 mb bei den details an.

grüße euch:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja @ themes, kein problem und bei mir sind die backups ca 900mb groß, abhängig von deinen daten natürlich :)
 
[zoki];3977429 schrieb:
Flash dein oder ein x-beliebiges Modem im CWM recovery, Modem und Thread findest hier: LINK

Dankeschön für den Thread. Es ist ja nicht, das ich keine Netz bekomme sondern das es einfach irgendwann komplett weg ist als ob da jemand sämtliche Verbindungen kappt. Ich habe erst wieder Empfang wenn ich einen reboot durchführe, sonst kann ich versuchen was ich will...
 
Hallo

bibt es hier auch Gunmetal Cobalt Theme?

edit habs im markt gefunden

 
SilverHarlequin schrieb:
..als ob da jemand sämtliche Verbindungen kappt. Ich habe erst wieder Empfang wenn ich einen reboot durchführe...

..versuch doch mal kurz auf "Flugmodus" zu stellen und dann wieder zu deaktivieren. Dann müsste er wieder die Verbindungen aufbauen.

Dontron
 
@backylasek
Das hängt vermutlich mit dem neuen Feature des Kernels zusammen. Backups können jetzt auch inkrementell gemacht werden (sprich nur die veränderten Daten werden gebackuped). Im Recovery kannst du das Backup-Format aber wieder auf .tar umstellen...
Ist also kein Thema zu Rushs Rom, sondern ist auf den Siyah zurück zu führen.
 
@silver mal nen anderen Kernel.versuchen ...mit dem siyda Kernel hatte ich diese pdobleme...mit dem dream Kernel nicht mehr ;)
 
@SilverHarlequin: Ich hatte auch einmal so ein Problem! Weil die AOKP ICS Rom von Rush irgendwie nicht mit T-Mobile Austria Netz wollte! Netz war immer da, aber als ich ein SMS oder ins Internet gehen wollte hatte ich einen total abbruch und musste rebooten!
Keine ahnung wie es bei dir ist, und ob es dir überhaupt hilft, aber Rush hatte damals auch für das eine Lösung! Ich zitiere:
Geh mal auf Telefon und gib ein
1. *#*#4636#*#*
2. Telefoninformation drücken
3. Scroll Runter zu SMSC hier trägst du folgendes ein(Im Quer Format!) 0791347606121100
4. Aktualisieren
5. Mobilfunkverbindung deaktivieren und wieder Aktivieren


Vllt hilft dir das ja?
 
Glaube nicht dass es mit der sms zentrale zusammen hängt. Aber wenn sollte wohl die Nummer geändert werden, denn die ist ja dann für austria.
Ich hatte dieses Problem mit den verbindungsabbrüchen bei der v5 (lq6). Hab dann ein anderes Modem (lpx(?)) installiert und dann ging es wieder. Jetzt habe ich aber die v5.1 drauf, wieder mit dem lq6 und jetzt läuft alles!? Bissl verrückt das ganze ;)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
So, ich Probier jetzt einfach mal den DreamKernel. Wenn ich mich recht entsinne hatte ähnliche Phänomene schon mal, als ich den Siyah drauf hatte.
Flugzeugmodus an und wieder aus hatte nicht geholfen - leider auch schon probiert
Probleme mit der SMS-Zentrale sind es weniger, eher Empfangsprobleme. Aber das selbst WLan spinnt ist mir neu gewesen.
Bei nächsten Gespräch >1Std. oder Sync.-Prozessen nach 2-3 Tagen weiß ich ja, ob es noch klappt oder nicht :)
Mich wundert es schon ein wenig, das Rush den bewähren Dream durch Siyah getauscht hat. Gibts da Gründe oder einfach testweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auch von Siyah 4.1.2 auf den Dream zurück. Hatte andauernd SODs und musste immer neu starten. Mit dem Dream läuft nun alles wunderbar und der Akku hält auch ne kleine Ewigkeit. Werde erstmal wohl beim Dream bleiben.
 
Hallo
Nachdem ich die 5.5 drauf hatte konnte ich keine themes ändern, auch das scrollen in menüs war irgendwie rucklig. Ich hazte auch einen kompletten wipe vor und nach dem flashen gemacht.
Jetzt bin ich wieder bei der v5 spezial. Ich finde die läuft auch prima

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der Siyah 4.1.2 macht ja offensichtlich auch ggf. Probleme. Mit dem 4.1.1 habe ich diese nicht.
 
.. ich hab auch den Siyah 4.1.1 drauf und auch keine Probleme. Also werde ich die 4.1.2. mal übergehen wenn die Probleme macht.

Dontron
 
Hi Ich hätte so eine kleine aber feine Frage an euch. Wie lange läuft bei euch der Akku durch mit dieser Rom? Bei mir war es ca nur 1 Tag ich wieß ne ob das viel oder wenig is. Aber ich hatte mir durchs flashen eine längere Laufzeit erhofft
 
1. ist die Akkulaufzeit vom Kernel abhängig.
2. ist die Akkulaufzeit von deinem Nutzerverhalten abhängig.
3. muss sich der Kernel erstmal einpendeln, warte mal 3-4 Ladzyklen ab ...
 
Hatte ich getan trotzdem 1 Tag mehr war net drin. Höre halt viel Musik aber mit der Standardrom gleiches Verhalten Akkulaufzeit 2 Tage. Kernel war der Dreamkernel.
 
Um mal einen Gegenpol zu bringen: Ich habe den Siyah 4.1.2 drauf, seit er veröffentlicht wurde, und keinerlei SOD- oder vergleichbare Probleme damit. Ich drehe aber auch nicht wie ein wilder an den CPU-Settings rum, sondern habe alle CPU- und GPU-bezüglichen Settings in ExTweaks auf Default. Man kann offenbar alles auch kaputtoptimieren. :D
 
ich hatte auch noch keine Probleme mit der 5.5 oder den anderen Roms von Rush.... benutze auch den siyah 4.1.1....und habe auf Performance gestellt ich will ja ein smartphone und und kein normales Handy... ..mein Akku macht trotzdem fast 20h bei ca.5h Display zeit ......wenn einer Probleme hat ist bestimmt irgend was schief gegangen.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Rush85 schrieb:
Oder vielleicht noch einen anderen Kernel versuchen ..

Loc2262 schrieb:
Um mal einen Gegenpol zu bringen: Ich habe den Siyah 4.1.2 drauf, seit er veröffentlicht wurde, und keinerlei SOD- oder vergleichbare Probleme damit. Ich drehe aber auch nicht wie ein wilder an den CPU-Settings rum, sondern habe alle CPU- und GPU-bezüglichen Settings in ExTweaks auf Default. Man kann offenbar alles auch kaputtoptimieren. :D

Habe jetzt seit gestern den DreamKernel drauf und siehe da es läuft super...
Hatte zwar bis her keinen Stress mit dem Siyah, (nie was an CPU- & GPU Settings verändert) aber die RushRom V5.5 läuft bei mir mit Dream ohne Probleme. Keine Neustarts mehr, Akkulaufzeit gefühlt besser - rundum zufrieden!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.755
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.288
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.986
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten