[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

Zu früh gefreut... gibt Probleme mit dem Funknetz, die nur durch einen neustart zu beheben sind :( Hat sich das Modem geändert?
Seit der 5.0 happerts auch bei der Sprachausgabe. Um die leise Stimme zu hören muss ich einmal auf leiser gehen, dann klappt es auch. Wie kommt das?
WakeVoice findet bei aufwachen so gut wie nie Daten. Das war bei der 5.0 ein paar mal aber die 5.5 hat bei 6 versuchen nicht einmal was gefunden.
Hat jemand Google Now schonmal zum Sprechen bewegen können? Bei mir tut sich da nichts. Mal abgesehen, das die Sprachbefehle zur Zeit noch sehr eingeschränkt klappen - fast nur Weblinks.
Juice Defender toggelt nicht richtig und schaltet immer stur das 3g Netz ab, auch wenn er das eigentlich automatisch anschalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Habe ein Problem mit SwiftKey 3 bei Version 5.5.
Wenn ich beim einrichten beim zweiten Punkt angelangt bin, SwiftKey als Standardtastatur zu nehmen, werden die Einstellungen beendet. Hab schon deinstalliert, gewiped, gefixt, wieder installiert. Keine Chance.
 
r4Mp1n0 schrieb:
seit update auf 5.5 krieg ich keine nachricht mehr von meiner gmail app wenn ne neue mail reinkommt :/ schon daten gelöscht fixed permissions, nix gebracht

Hast schon mal dein Konto entfernt und wieder neu eingerichtet? Hat bei mir auch schon paar mal geholfen :)

Edit: @duffman, ich hab die 5.5 über die 5.1 geflasht ohne Probleme mit SwiftKey 3. Wenn du noch nen Backup hast kannst es mal so versuchen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0 und Duffman
Ich habe seit gestern auch die 5.5 drauf.. läuft ohne Probleme..... wieder eine super Arbeit von Rush........

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
2 Fragen...

1: Hat noch jemand das Problem, das die V5.5 mehrmals am Tag neustartet?
Is mir eben aufgefallen :-(
Wenn nein, woran könnte das liegen?

2: Die Musicapp, ist das nicht die von MIUI? (gefällt mir gut ;-) )
 
Ich denke mal du scheinst das Problem zu haben das dein Pin neu eingegeben werden muss..
Versuch mal ein anderes Modem + eine andere RIL mit GetRIL aus dem Playstore
 
Nein, kein Pin... hab auf der Sim auch keinen Pin...
Bisher hatte ich das auch noch nie... das XXLQ6 Modem habe ich schon seite Wochen...
vielleicht ist was schief gelaufen vom Wechsel cMiui...
ich flash das nochmal neu... kann ja sein das ich was vergessen habe zu wipen...
 
Oder vielleicht noch einen anderen Kernel versuchen ..
 
Ich finde der dm Kernel 2.7.2 läuft sehr gut ...auch was den Akku anbelangt.
 
Teste ich jetzt mal... der dream lief ja immer ganz gut...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute Nachmittag versuche ich nochmal die 5.5 zu flashen.
Kurze Frage zum Full Wipe. Folgendes mache ich immer:

- wipe data/factory reset

Dann unter advanced:
-wipe dalvik cache

Und unter mount and restore
-format /cache
- format /system
- format /data

Muss ich unbedingt auch die interne Karte löschen? Oder hab ich irgendwas vergessen oder zuviel gemacht?

Danke schon Mal im voraus.
 
Normalerweise reicht es wenn du folgendes machst:

factory reset -> wipe cache partition -> bei advanced - wipe dalvik cache -> bei mount/restore - format /system.

Dann flashst du die rom und eventuelle addons danach reboot und fertig.

So mach' ich das immer (meisstens) und klappt dann auch.

Dontron
 
  • Danke
Reaktionen: Duffman
Kann mir jemand sagen was sich durch WhiteUI ändert ?

Habe Rush's WhiteUI geflashed doch ist bei immer noch alles schwarz oder besser gesagt es hat sich nichts geändert Wipe Cache & Dalvik Cache vor und nach dem flashen durchgeführt

Rush hast du eventuell noch eine Zip um den weißen Market wieder zurückzubekommen ?

Super Arbeit, deiner Rom bleib ich erstmal treu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher ist der Lockscreen blau und danach ist er weiß :)
6dc15ae3-7adc-e2e5.jpg
6dc15ae3-7aea-dd7e.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: braXdor und increpidix
Muss die Sammy clock nach geflashed werden oder inklusive? Bzw kommt auch Sound?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die seit 5.5 muss ich am Tag öfters mal neustarten, weil entweder WLan oder Mobilnetz komplett weg ist und sich auch nicht mehr verbindet (als ob es weg wäre).
Gibts da eine Idee wie man das fixen könnte?
 
dontron schrieb:
factory reset -> wipe cache partition -> bei advanced - wipe dalvik cache -> bei mount/restore - format /system.

Hinweis: Die beiden Schritte "Wipe Dalvik Cache" und "Format /system" sind hier meist unnötig.

Der Dalvik Cache liegt auf /data, wird also bei "Factory Reset" eh mitgelöscht. Und die meisten ROMs formatieren System schon selbst, wenn man sie installiert. Kann man im Installer-Skript nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Duffman schrieb:
Guten Morgen.
Habe ein Problem mit SwiftKey 3 bei Version 5.5.
Wenn ich beim einrichten beim zweiten Punkt angelangt bin, SwiftKey als Standardtastatur zu nehmen, werden die Einstellungen beendet. Hab schon deinstalliert, gewiped, gefixt, wieder installiert. Keine Chance.
moin,

hatte auch das problem, hab dann selbst in einstellungen->sprache & eingabe swiftkey 3 als standard aktiviert und danach nochmal die app gestartet,
so konnte ich es dann fertig konfigurieren. wenn das nich hilft weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: marredo
SilverHarlequin schrieb:
... WLan oder Mobilnetz komplett weg...

Flash dein oder ein x-beliebiges Modem im CWM recovery, Modem und Thread findest hier: LINK
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.755
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.288
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.985
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten